Hans Liberg mit "Symphonie Libergique" am 14.05.2013 in der Kölner Philharmonie

Unabdingbare Programmvoraussetzung für Hans Liberg ist, gemeinsam mit dem Orchester zu beginnen und auch gleichzeitig zuenden, was aber dazwischen passiert, das ist die große Überraschung des Abends. / copyright: Thomas Mayer
Unabdingbare Programmvoraussetzung für Hans Liberg ist, gemeinsam mit dem Orchester zu beginnen und auch gleichzeitig zuenden, was aber dazwischen passiert, das ist die große Überraschung des Abends.
copyright: Thomas Mayer

“Unterhaltung auf höchster Stufe” – das ist das Motto des Emmy Award-Gewinners, Entertainers und Klaviervirtuosen, Hans Liberg. Bei der “Symphonie Libergique” wird das Orchester am 14.05.2013 in der Kölner Philharmonie als Band fungieren und die musikalischen Kapriolen Libergs unterstützen.

Fünf Takte holländische Schlagfertigkeit, zehn Takte versiertes
musikalisches Handwerk, eine Dynamik zwischen feiner Spitze und
brüllender Komik, dazu bisweilen rasante Tempi und Anleihen an Komponisten aller Couleur:
Fertig ist die Symphonie à la Hans Liberg.

Einmal mehr nimmt der mit dem
Emmy-Award dekorierte Kabarettist die musikalische Welt frei nach Gusto
auseinander und macht dabei vor nichts und niemandem halt – selbst das
Orchester bekommt sein Fett weg. Die Nordwestdeutsche Philharmonie 
nimmt‘s mit Humor und unterstützt derweil die Kapriolen des bebrillten
Allroundgenies nach Leibeskräften. Für viele ist der Name Liberg Kult.
Wunderbar, wenn ihm bei seiner heiteren Schlacht am Klavier auch noch
ein ganzes Symphonieorchester zur Seite steht – die ungeahnten
Möglichkeiten, die damit verbunden sind, wird Hans Liberg sich kaum
entgehen lassen!

Herumtollen mit klassischer Musik im exklusivsten Sinne des Wortes

Ein Megamix, bei dem Liberg und das Orchester über klassische und nicht-klassische Fragmente miteinander raufen. Zusammen mit dem Orchester verwandelt Liberg die Welt.

Die These, dass Europa musikalisch gesehen nie vereint gewesen ist und es auch nie sein wird, beweist er dabei en passant. Unabdingbare Programmvoraussetzung für Hans Liberg ist, gemeinsam mit dem Orchester zu beginnen und auch gleichzeitig zu enden, was aber dazwischen passiert, das ist die große Überraschung des Abends. Es erwartet die Besucher eine grosse Show mit viel Musik, Humor und Interaktion zwischen Hans Liberg, dem Orchester und dem Publikum.

Ein (mehrfach) ausgezeichneter Ausnahmekünstler

Hans Liberg ist der weltweit einzige Klavier-Komiker, der sowohl in Niederländisch als auch in Englisch, Deutsch und Französisch seine Shows gestaltet. Der Künstler und seine Shows werden in den größen Theatern und Konzertsälen Europas von Publikum und Kritik triumphal gefeiert. Er gewann zahlreiche internationale Preise, u.a. den Emmy Award in New York und wurde für das Banff Television Festival in Kanada sowie das Rose d’Or Festival in der Schweiz nominiert.

In 2008 bekam er eine hohe königliche Auszeichnung: Ritter des Ordens vom Niederländischen Löwen. Die Niederländischen Löwen ist der älteste und höchste Zivilorden der Niederlande. Verliehen wird der Orden an Personen mit herausragenden persönlichen Leistungen, häufig aufgrund besonderer Talente.

Tickets für das Konzert in der Kölner Philharmonie am 14.05.2013 sind u.a. bei KölnTicket oder direkt hier erhältlich.

Weitere Infos unter: www.hansliberg.com