Handstrick ist auch in diesem Herbst wieder das ganz große Modethema. Schals, Mützen und warme Jacken sind ein Must-Have und in vielen Schaufenstern zu sehen.
Doch es gibt immer mehr Menschen, die anstatt sich etwas zu kaufen lieber selbst zu den Nadeln greifen und sich das Objekt ihrer Begierde stricken. Was sind das für Menschen und warum tun sie das?
Räumen wir mit dem Mythos des hinter dem Ofen sitzenden Mütterchens auf, das die Nadeln klappern lässt. Das gibt es nicht mehr. In unser Geschäft kommen vorwiegend Frauen, aber auch immer mehr Männer, die sich Wolle kaufen. Sie sind jung, kreativ und unkompliziert. Sie haben Freude an der neuen Vielfalt der Garne und Farben, sie wollen etwas mit ihren Händen selbst herstellen, weil sie erfahren haben, dass ihnen das Stricken gut tut. Nach einem langen Tag in der Uni oder im Beruf gibt es nichts Entspannenderes als ein paar Reihen zu stricken. Und noch etwas: sie wollen nicht mehr uniform herumlaufen, modisch ja, aber bitte mit individueller Note. Und das geht optimal mit Handstrick.
Neugierig geworden? In dem Geschäft CASA LANA mitten im Herzen der Kölner Innenstadt (Schwertnergasse / Ecke Breite Straße) finden Sie die schönsten und modischsten Garne der Saison. Hier warten viele Anregungen und Stricktipps und vor allem eine riesige Auswahl an Wolle auf Sie.