Der Duft von Lebkuchen und Bratäpfeln liegt in der Luft, das Licht der Kerzen sorgt für eine romantische Stimmung, es ist Zeit für Ruhe und Entspannung: Am Niederrhein geht es zur Weihnachtszeit besonders behaglich und gemütlich zu.
Wo Winterträume wahr werden
Wer hier den Jahresabschluss feiern möchte, wird in der Broschüre „Winterträume“, in der die Niederrhein Tourismus GmbH 14 festliche Weihnachtspakete geschnürt hat, garantiert fündig. Die Angebote reichen von Aufenthalten in luxuriösen Spas bis hin zu märchenhaften Schlössern. Garniert werden die Pauschalen mit kulinarischen Genüssen des Niederrheins.
In der Region geht es zwar beschaulich zu, der Winterschlaf fällt aber aus. Auch in den kalten Monaten gibt es hier einiges zu sehen. Brauchtum wird groß geschrieben, zum Beispiel mit den vielen feierlich illuminierten Weihnachtsmärkten. Diese ursprünglich gebliebenen Märkte, wie zum Beispiel der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Dorenburg in Grefrath oder der Xantener Weihnachtsmarkt, ziehen die Besucher in ihren festlichen Bann.
Traumhafte Kulissen – Weihnachten in Schlössern und Burgen
In den Hotels am Niederrhein dürfen sich die Gäste wie Könige fühlen. Das Schloss Wissen und die Schlossruine Hertefeld in Weeze sowie die Burg Boetzelaer in Kalkar trotzen schon seit vielen Jahrhunderten der Zeit und versprühen einen unwiderstehlichen mittelalterlichen Charme. Die Advents- und Weihnachtstage bleiben hier mit Sicherheit unvergesslich.
Verwöhntage und Wohlfühlerlebnisse
Für eine Auszeit und Erholung vom Stress des Alltages ist die Region zwischen Rhein und Maas genau richtig. Die zahlreichen Spas der Hotels am Niederrhein bieten ausgiebige Verwöhntage und entspannende Wohlfühlerlebnisse für Körper und Seele.
Weitere Informationen und die Weihnachtsbroschüre gibt es bei der Niederrhein Tourismus GmbH unter www.niederrhein-tourismus.de.
Autor: Niederrhein Tourismus GmbH