Die Kunstgalerie zeigt Ausstellung von Sebastiaan Coppens

'Metamorphosen' / copyright: die kunstgalerie
‘Metamorphosen’
copyright: die kunstgalerie

Das Galerienviertel von Köln bekommt eine weitere Bereicherung.
die Kunstgalerie eröffnet ihre neuen Räumlichkeiten in der St.-Apernstraße 20 und präsentiert zu diesem Anlass einen jungen belgischen Künstler – Sebastiaan Coppens.

Der gelernte Glasbläser mit abgeschlossenem Kunststudium (St. Lukas) bläst Glas in einem freihändigen, traditionellen Verfahren und verarbeitet es in Skulpturen. Mal allein, oft aber auch sehr interessant mit gegensätzlichen Materialien wie Kupfer, Eisen und Holz. Dabei entsteht eine spannende Liaison zwischen Zerbrechlichkeit und Robustheit.
Er selbst bezeichnet seine Arbeiten als zeitgemäße Romantik – als Traumbilder für die Zukunft. Seinen Skulpturen gab er die Namen: „Luftschiff“, „Telescoop“ und „Metamorphosen“. Durch seine Arbeiten, die er am liebsten in der freien Natur platziert, strebt er nach harmonischem Gleichgewicht in unserer Welt. Genauso verletzlich wie die Natur sind auch seine Kreationen aus Glas.
Die Vernissage ist am 18. März, ab 18.30 Uhr und der Künstler ist anwesend – Ausstellungsdauer: bis 10. April.