Miteinander statt gegeneinander! 4. Firmenlauf Köln mit 4.000 Aktiven am Fühlinger See

Start frei für den 4. Firmenlauf Köln. / copyright: www.fila-koeln.de / Kölner Firmenlauf
Start frei für den 4. Firmenlauf Köln.
copyright: www.fila-koeln.de / Kölner Firmenlauf

Am 26. Mai startet der 4. Firmenlauf Köln. Er geht über eine Distanz von sechs Kilometern am Fühlinger See. Mit rund 4.000 Teilnehmern, aus 149 Kölner Unternehmen, Verbänden und Behörden erfreut sich das Event einer steigenden Beliebtheit. Auch in diesem Jahr hat OB Jürgen Roters die Schirmherrschaft übernommen.

Das größte Team stellt dieses Jahr Autobauer Ford mit über 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, gefolgt vom Kölner IT-Dienstleister “Computacenter” mit über 230 Aktiven. Unter dem Motto: “Miteinander – Füreinander” soll nach dem Willen der Veranstalter vor allem das “Wir-Gefühl” in den Unternehmen gestärkt werden.

Dazu hat der Wettbewerb einen karitativen Charakter. Denn die Startgebühr beinhaltet bereits 1 Euro Spende pro Teilnehmer an die Hilfsorganisation CARE und die Aktion LICHTBLICKE. Schon vor dem Startschuss steht ein Gesamtspendenbetrag von über 4.500 Euro fest.

Für den Lauf ist bereits ab 15.30 Uhr mit einer verstärkten Anreise der Sportlerinnen und Sportler am Fühlinger See zu rechnen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass insbesondere der Parkplatz P1 sehr früh ausgelastet sein wird. Als Ausweichparkplätze stehen P2 und P8 zur Verfügung. Beim Anliefern oder Abholen von Bootshängern sind längere Wartezeiten einzuplanen. In der Zeit von 18 bis etwa 18.30 Uhr ist keine Zufahrt zum und Abfahrt vom Parkplatz P1 möglich, ebenso wenig können in dieser Zeit Bootshänger abgeholt oder angeliefert werden. Es werden die Ausweichparkplatz P2 bzw. P8 empfohlen. Tauchsportler sollten an diesem Tag den alternativen Einstieg in See 5 nutzen. Der Zugang erfolgt über Parkplatz P2 oder P3.

Letzte Nachmeldungen sind noch vor Ort für 18 Euro möglich.

Weitere Infos unter: www.fila-koeln.de