Ehrenpreis für ETL-Gründer Franz-Josef Wernze

v. li.: Dr. Marcus Felsner (Rödl & Partner), Stefan Rizor (Osborne Clarke), Franz-Josef Wernze (Gründer der ETL-Gruppe), Holger Marggraf (STP Informationstechnologie), Philipp Heinisch  (Zeichner) / copyright: Deutsche Gesellschaft für Professional Service Firms (DGPSF) e. V.
v. li.: Dr. Marcus Felsner (Rödl & Partner), Stefan Rizor (Osborne Clarke), Franz-Josef Wernze (Gründer der ETL-Gruppe), Holger Marggraf (STP Informationstechnologie), Philipp Heinisch (Zeichner)
copyright: Deutsche Gesellschaft für Professional Service Firms (DGPSF) e. V.

Die Deutsche Gesellschaft für Professional Service Firms hat Franz-Josef Wernze mit dem “Management-Taktstock 2014” ausgezeichnet. Der Unternehmensgründer der ETL-Gruppe erhält den Ehrenpreis für besondere Leistungen in Leadership und Management von Professional Service Firms.

Die Laudatio auf Franz-Josef Wernze hielt Dr. Marcus Felsner, Rechtsanwalt und geschäftsführender Partner von Rödl & Partner, und übergab im Rahmen einer feierlichen Gala auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach den Ehrenpreis an den 66-jährigen Unternehmensgründer.

“Auch im Namen der vielen ETL-Partner und ETL-Mitarbeiter, die unsere Expansionen engagiert vorangetrieben haben und vorantreiben, freue ich mich sehr, den Ehrenpreis entgegenzunehmen”, erklärte Wernze.

Den Grundstein für die ETL-Gruppe legte Franz-Josef Wernze bereits 1971. Die vor mehr als 40 Jahren gegründete erste Beratungsgesellschaft expandierte 1990 nach dem Mauerfall in die neuen Bundesländer und eröffnete nach gelungener Pionierarbeit innerhalb weniger Jahre 320 neue Büros – der Auftakt für ein starkes nationales und internationales Netzwerk aus Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Finanzdienstleistung. Heute gehört die ETL-Gruppe zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland und ist bundesweit mit über 740 Kanzleien vertreten, weltweit in über 35 Ländern.

Die Besonderheit des “Management-Taktstocks” besteht darin, dass der jeweils aktuelle Preisträger an der Auswahl seines Nachfolgers mitwirkt. Eingebettet war die Preisverleihung in die Jahreshauptversammlung der DGPSF – Deutsche Gesellschaft für Professional Service Firms e. V. und das 10. Leadership-Kolloquium der Kölner AWUS Management für Professionals. Die DGPSF verleiht jährlich den Ehrenpreis an ausgesuchte Führungspersönlichkeiten für ihre außergewöhnliche Managementleistung.

Weitere Infos unter: www.management-taktstock.de