CityNEWS und Nintendo suchen das „Super Mario-Kostüm“ der Karnevalssession 2009/2010

Super Mario ist einer der beliebtesten Videospiel-Helden unserer Zeit / copyright: Nintendo
Super Mario ist einer der beliebtesten Videospiel-Helden unserer Zeit
copyright: Nintendo

2010 feiern Videospiel-Fans ein besonderes Jubiläum: Mario, der pummelige Klempner wird 30 Jahre alt. Seit drei Jahrzehnten rennt, hüpft, springt und fliegt der kleine Italiener nun durch das Pilz-Königreich und nimmt es mit jedem Abenteuer auf. Zeit ihm Tribut zu zollen. Senden Sie uns bis zum 28. Februar 2010 IHR Karnevalskostüm im Nintendo-Style und gewinnen Sie tolle Nintendo-Produkte.

Super Mario ist einer der beliebtesten Videospiel-Helden
unserer Zeit. Und das obwohl der italienische Klempner nicht wirklich wie ein
Superheld ausschaut. Im Gegenteil: beim Anblick des kleinen, pummeligen
Latzhosenträgers traut man ihm keine wunderbaren Taten gegen finstere Schurken
zu. Und doch kämpft er sich ausdauernd durchs Pilz-Königreich, rennt und hüpft,
springt und fliegt über die größten Hindernisse und nimmt es sogar mit dem
grimmigen Bowser auf, um seine geliebte Prinzessin Peach befreien zu können.

Trotz alledem begann Marios Karriere zu Beginn der 80er so
unscheinbar, wie es das Aussehen des Superhelden auf den ersten Blick vermuten
lässt. Damals ließ Minoru Arakawa, Geschäftsführer von Nintendo of
America,  eher widerstrebend in einer
Seattler Kneipe ein von dem damals noch unbekannten Shigeru Miyamoto
entwickeltes Automatenspiel „Donkey Kong“ aufstellen. Statt Balleraction ging
es um einen Zimmermann, der seine Freundin aus den Armen eines liebeskranken
Gorillas zu retten versuchte. Wider aller Erwartungen wurde das Spiel zu einem
Riesenerfolg, der Klempner mit blauer Latzhose, rotem Oberteil, roter Schirmmütze
und weißen Handschuhen, der als „Jumpman“ eigentlich nur eine Nebenrolle
spielte, zu einer Ikone der internationalen Jugendkultur und Nintendo zum führenden
Videospielhersteller.

Mit „Super Mario“ war ein neuer Superheld geboren, der bei
den Kindern schnell bekannter wurde als Mickey Maus. Alleine die Titel der
Reihe „Super Mario Bros.“ sind weltweit über 222 Millionen Mal verkauft wurden.
Im Laufe der Jahre ist Mario in mehr als 100 Videospielen aufgetreten. Anfangs
noch alleine, gesellten sich nach und nach weitere Charaktere hinzu, um Mario
bei seinen Abenteuer beizustehen: Sein Bruder Luigi, Dino Yoschi, die
wunderschöne Prinzessin Peach oder der wütende Wario und der Bösewicht Bowser.

Mario zeigt keine Ermüdungserscheinungen

Mario zeigt trotz seines Alters keinerlei
Ermüdungserscheinungen und ist immer noch für eine Überraschung gut.
Rechtzeitig zum Jubiläum ist nun „New Super MarioBros. Wii“ erschienen. Mit diesem wilden Jump’n’Run setzt
Nintendo seine Klassiker-Reihe fort und bietet den Spielern zugleich etwas
völlig Neues. Denn New Super Mario Bros. Wii ist das erste Spiel der Serie, das
über einen simultanen Mehrspieler-Modus verfügt, in dem sich vier Mario-Freunde
gemeinsam ins abenteuerliche Vergnügen stürzen.

Verkleiden und tolle Preise gewinnen

Zum 30. Geburtstag unseres Superhelden suchen CityNEWS und
Nintendo nun das „Super Mario-Kostüm“ der Karnevalssession 2009/2010.
Verkleiden Sie sich als Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Yoschi, Bowser oder
auch als Link oder als Zelda der Nintendo „Legend of Zelda“-Serie und schicken
Sie uns bis zum 28. Februar ein Bild IHRES Nintendo-Kostüms. Zu gewinnen gibt
es viele tolle Produkte, wie  die Wii,
Nintendo DSi und zahlreiche Spiele! Mitmachen lohnt sich!

Prämiert werden die drei besten Outfits von der
CityNEWS-Jury, folgende Gewinne sind zu ergattern:

1. Preis: Wii Konsole mit 2 Spielen für Wii ( New Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy)
2. Preis: 2 Spiele für Wii ( New Super Mario Bros. Wii. und Super Mario Galaxy)
3. Preis: 1 Spiel für Wii (New Super Mario Bros. Wii)

Senden Sie Ihr Bild an verlosung@citynews-koeln.de mit
dem Betreff „Super-Mario“. Vergessen Sie Ihren Namen und Telefonnummer nicht!

Viel Glück und eine schöne Karnevalssession…

Einsendeschluss ist der 28.02.2010. Der Rechtsweg ist
wie immer ausgeschlossen! Die zugesandten Bilder stehen der Redaktion zur
freien Verfügung, die Gewinner werden benachrichtigt.