Ein Zuckerbäcker aus Aachen ist der unbestrittene Party-König Kölns. Dr. Hermann Bühlbecker (61), Inhaber der 323 Jahre alten Printenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. in der alten Kaiserstadt zeigt jedes Jahr Anfang Februar, wie man mit Beziehungen, Ideen und viel Werbegeld richtig abfeiern kann.
Zur Internationalen Süßwaren Messe (ISM) in Köln lädt der weltweit führende Anbieter für Lebkuchen, Printen und Saisongebäck seine Geschäftsfreunde zusammen mit Stars, Promis und anderen VIPs zu seinen inzwischen legendären „Lambert Monday Nights“ in den Alten Wartesaal.
Aktuell konnte Hermann Bühlbecker u.a. eine der ehemals schönsten Frauen der Welt in die Arme nehmen: Bo Derek (zu bewundern u.a. in den Streifen Zehn- Die Traumfrau, Tarzan – Herr des Dschungels, Ekstase-Bolero und vielen anderen Filmen) hatte den weiten Weg aus Hollywood bis an den Rhein auf sich genommen, als ihr charming friend Hermann rief. Sie traf auf einen alten Bekannten vom Sunset-Strip: Danny Glover (Lethal Weapon) schwärmte „Schokolade ist das wunderbarste Essen auf der Welt. Da kann ich nie widerstehen.“ Schmusesänger Chris de Burgh präsentierte stolz seine schöne Tochter Rosanna Davidson, die süß wie Zucker in die Kameras lächelte.
Marcus Schenkenberg, umschwärmtes Male Model aus Schweden, hatte sich für die Show als Superman verkleidet, an seiner Seite Alisar Allabouni, Finalistin aus „Germanys Next Topmodel“. Am Plattenteller arbeitete Pierre Sarkozy, Sohn des französischen Staatspräsidenten. Nach seinerMusik tanzte auch Baptiste Giabiconi, Model und neue Muse von Star-Designer Karl Lagerfeld.
Womit wir bei den deutschen VIPS wären, an deren Spitze Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher zu nennen ist. Seite vielen Jahr gehört der immer noch populärste Politiker der FDP zu den Stammgästen der Lambertz-Party. Viel Beachtung fanden auch Mario Adorf mit seiner attraktiven Frau Monique, Bertelsmann-Patriarchin Liz Mohn, Benefiz-Queen Ute Henriette Ohoven mit ihrem Mann Mario, die Fußball-Trainer Otto Rehagel und Felix Magath, Boxer Sven Ottke und dessen blonde Kollegin Regina Hallmich. Burlesque-Star Dita von Teese in ihrer giftgrünen Robe konnte die Girls vom berühmten Pariser Strip-Theater „Crazy Horse“ bewundern.
In originellen Kostümen rund um die Themen Printen, Lebkuchen und Schokolade präsentierte der Veranstalter eine Modenschau der besonderen Art, bei dem jedes Model zum Anbeißen attraktiv wirkte.
Aber die Lambertz Monday Night ist viel mehr als ein Schaulaufen der VIPs und Promis. Zwischen Flirts und Autogramm-.Jagden ist der gesellige Treff bei „Deutschlands schillerndsten Unternehmer“, der auch mit Bill Clinton und Bill Gates befreundet ist, ein bewährtes Marketing-Instrument, um allem seine Firma noch bekannter zu machen. „Jede dieser Lambertz Monday Night ist Live-Kommunikation mit den Kunden, übermittelt von Rundfunk und Fernsehen. Jeder Auftritt von Bühlbecker dort ist ein Statement, wie ein Titelbild, ein TV-Porträt,“ schrieb ein Branchenblatt.
In unserer Galerie können Sie sich die schönsten Bilder zum Event ansehen.
Autor: Ulrich Gross