Es ist Frühling und damit Zeit für das Osho Uta Institut in Köln, die jährliche Konzertsaison zu eröffnen. Den Anfang machen am 23. April 2016 (20.30 Uhr) Parijat und Tanmayo, zwei gute Freunde des Hauses.
Parijat koordiniert seit vielen Jahren die UTA Satsang Musik am Sonntagmorgen. Mittlerweile hat er fünf Solo CDs herausgebracht und komponiert unter anderem Musik für Filmdokumentationen. Mit seinem Gitarrenspiel versteht er es, das Gefühl zu vermitteln, dass alles okay ist, so wie es gerade ist, und nichts im Wege steht, zu entspannen und einfach da zu sein. Die musikalische Verschmelzung mit Tanmayo wirkt wie das „i-Tüpfelchen“, das seine Musik komplett macht.
Musik, die Herzen berührt
Auch Tanmayo ist musikalisch äußerst vielseitig. Die gebürtige Schottin reist als Sängerin, Geigerin und Komponistin um die ganze Welt. Dabei schöpft sie aus einem großen Repertoire: von Jazz bis Mozart, von den tief bewegenden Liedern ihrer schottischen Herkunft zu der Stille und dem Raum der reichen, traditionellen indischen Musik, haben Tanmayos gefühlvolle Stimme und ihr anspruchsvolles Spielen der Geige unzählige Herzen berührt. Die sympathische Blondine spielte schon mit vielen bekannten Künstlern der spirituellen Musikszene, darunter Snatam Kaur, Prem Joshua und viele andere.
Still sein und genießen
Ein weiteres mit Spannung erwartetes Highlight in diesem Jahr ist auch das Konzert von Deva Premal & Miten mit Manose am 14. Juni 2016 (Start: 19.30 Uhr), das in diesem Jahr nicht in der Beethovenhalle Bonn stattfindet, sondern in den Sartory Sälen in Köln. Ihre „Shine your light“-Tour 2016 bringt das Trio in viele Städte Deutschlands sowie nach Bulgarien, England, Holland, Griechenland, Slowenien, Ungarn, Spanien, Litauen, Schweiz, Russland und die Türkei. Die Konzerte und Workshops von Deva Premal & Miten mit dem nepalesischen Meister der Bansuriflöte, Manose, sind mehr als Musik – sie sind Einladungen zu gemeinsamen tiefen Momenten von Stille und Meditation.
Osho UTA Institut
Spirituelle Therapie und Meditation
Venloer Str. 5-7
50672 Köln
Tel.: 0221 – 57 40 7 – 0