Jogging meets Sightseeing, nach diesem Motto bietet KölnTourismus gemeinsam mit dem ASV Köln erstmals in der Domstadt eine Jogging-Stadtführung an. Bereits in vielen anderen Städten etabliert, kann man nun auch in Köln das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
Joggen und dabei die Stadt kennen lernen. Speziell für Besucher, die nur wenig Zeit haben, beispielsweise Business-Reisende, ist SightJogging die optimale Lösung. Wer etwas von Köln sehen möchte und sich gerne bewegt, ist bei der originellen Führung genau richtig. Egal ob vor einer wichtigen Tagung, während der Mittagspause oder nach getaner Arbeit, mit dem SightJogging können sich die Teilnehmer zu jeder Tageszeit auf einen informativen Lauf mit qualifizierten Stadtführern und Lauftrainern durch die Kölner Altstadt freuen.
SightJogging ist auch für Laufanfänger geeignet, ein individuelles
Lauftempo und Gehpausen garantieren, dass niemand überfordert wird und der 60 – 90-minütige Lauf zu einem persönlichen Erlebnis wird. Und auch Kölner kommen nicht zu kurz: Auf Wunsch ist eine Schwerpunktverlagerung auf das Laufen oder ein reiner Lauf in der Kölner Umgebung möglich. Die Laufprofis vom ASV Köln geben dabei Tipps zur Trainingsgestaltung oder zur Verbesserung des persönlichen Laufstils.
Die Premiere der SightJogging-Tour am 16. April 2011 findet mit
prominenter Unterstützung statt: Die ehemalige Leichtathletin und
zweifache Olympiateilnehmerin Brigitte Kraus wird mit laufen.
Kosten: Die etwa eineinhalbstündige Tour kostet 10 Euro pro Person, inklusive einem Getränk.
Termin: Die erste Tour findet am Samstag, 16. April 2011 um 14 Uhr statt, weitere Termine wird es für das zweite Halbjahr geben.
Treffpunkt: KölnTourismus Service-Center am Dom
Tickets: Tickets sind im KölnTourismus Service-Center erhältlich. Eine telefonische Reservierung ist unter Tel. 0221/221-30400 mit Zahlung per Kreditkarte möglich.
Kontakt:
Claudia Neumann
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Internet
Tel. +49 (0) 221. 221 26015, Fax +49 (0) 221. 221 23320
claudia.neumann@koelntourismus.de
Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.