5 Kilometer gegen Brustkrebs – Sekretärinnen laufen für den guten Zweck

Beim Secretary Run für den guten Zweck laufen. / copyright: Klicker/pixelio.de
Beim Secretary Run für den guten Zweck laufen.
copyright: Klicker/pixelio.de

Am 30. September laufen in Köln Sekretärinnen zugunsten Brustkrebs Deutschland e.V. Beim sogenannten Secretary Run wird von den Teilnehmern eine Strecke von 5 Kilometern zurückgelegt. Neben dem sportlichen Ereignis dient die Veranstaltung zum Kontakte knüpfen und unterstützt den Kampf gegen Brustkrebs.

Jeder Teilnehmer zahlt die Startgebühr von 20 Euro an Brustkrebs Deutschland. Zusätzlich zu der Startgebühr spendet die Personalvermittlung Secretary Plus, die den Lauf veranstaltet, 10 Euro pro Teilnehmer an den Verein. Der Secretary Run findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und wird in sieben Großstädten gleichzeitig ausgetragen.

Ursula Mader, Niederlassungsleiterin von Secretary Plus in Köln erklärt das Konzept des Spendenlaufs: „Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen mit beruflichen Gemeinsamkeiten zusammen zu bringen, die sich sonst nicht kennenlernen würden. Mit ihnen gemeinsam wollen wir Frauen helfen, die an Brustkrebs erkrankt sind.“

Teilnehmen am Secretary Run können nicht nur Sekretärinnen, sondern jeder, der Spaß am Laufen hat. Der Lauf beginnt um 18 Uhr. Start und Ziel ist die Marienburger Straße 24. Anmeldungen sind bis zum 24. September unter info@secretary-plus.de möglich. Aber auch lauffaule Menschen sind willkommen: Gesucht werden noch Helferinnen und Helfer. Im Anschluss an den Lauf haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in den Räumlichkeiten von Secretary Plus bei Getränken und Buffet mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Weitere Informationen zum Secretary Run finden sich unter www.secretary-plus.de und www.brustkrebsdeutschland.de.