Eine Woche Tunesien für zwei Personen inklusive Flug gewinnen und
damit Gutes tun: Am 24. Oktober lädt die StattGarde Colonia Ahoj e.V. um 19:00 Uhr ins Hotel Pullman Cologne zu einem Benefiz-Bingo unter dem Namen „Ahoj Alicia“.
Die Erlöse aus dem Verkauf der Bingoscheine sowie zusätzliche Spendengelder sollen der schwerkranken siebenjährigen Alicia eine Delfintherapie ermöglichen. Moderiert wird die Bingoveranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der StattGarde Colonia Ahoj steht, von dem Kölner Comedian Frank Jakob alias Hajo Päffgenrath. Das Benefiz-Bingo am24. Oktober im Hotel Pullmann verspricht neben tollen Gewinnen auch eine Menge Spaß auf kölsch: Wird die Nummer einer KVB Linie gezogen, singt Päffgenrath mit den Gästen die Refrains der bekanntesten kölschen Partyhits. Begleitet wird er dabei von Simon Daniel Flottmann am Piano.
Der Einsatz: pro Person ein Bingoschein im Wert von 50 Euro, gerne auch
mehr. Dafür erwartet die Teilnehmer ein Abend mit Gesang, Schunkeln und
tollen Gewinnen.
Wer der kleinen Alicia zu einer Delfintherapie verhelfen möchte, muss
sich vorher online unter reservierung@ahoj-alicia.de anmelden.
Spenden für Alicia können auf das Konto 4 95 95 bei der Kreissparkasse Köln, BLZ 370 502 99 überwiesen werden.
Weitere Informationen unter www.ahoj-alicia.de
Zum Hintergrund
Die siebenjährige Alicia leidet seit ihrer Geburt an einer schweren Schädigung des Nervensystems (infantile Zerebralparese) und lebt mit einer Vielzahl von Behinderungen. So kann sie beispielsweise nicht selbstständig gehen, leidet unter einer schweren Sehschwäche und hat den Sprachentwicklungsstand eines 1 ½ jährigen Kindes. Ihre Ärzte und Therapeuten sehen in einer Delfin-Therapie die Chance, die Einschränkungen der Kleinen zu mindern.
“Ahoj, Alicia!” wird von Anna Effertz-Köllen organisiert. Sie kennt Alicia persönlich und ist von ihrem Schicksal sehr berührt, deshalb rief sie die private Initiative ins Leben.
Autor: Matthias Ehlert