Swing and sing

Bei Natuzzi wurde ausgelassen geswingt! / copyright: Dirk Spelsberg / Natuzzi
Bei Natuzzi wurde ausgelassen geswingt!
copyright: Dirk Spelsberg / Natuzzi

Gut zwei Stunden nach der offiziellen Eröffnung der Kölner Weihnachtsmärkte wurde gestern Abend auch im Natuzzi Flagship-Store Köln die schönste Zeit des Jahres eingeläutet. Rund 300 Gäste erlebten die erste amerikanische Christmas-Gala in Kölns größtem Wohnzimmer.

Swingen, singen und träumen hieß das Motto des glamourösen Showprogramms inmitten der größten Natuzzi-Ausstellung Europas auf 1600 m². Mit „Jingle Bells“, „Rudolph the rednose Reindeer“ und „Blue Christmas“, aber auch mit vielen Popklassikern wie „Love is in the air“ verwandelte das Musical-Ensemble Peter Grimberg, Inga Strothmüller und Matthias Schiemann die Wohnwelten im ehemaligen Capitol-Theater in eine amerikanische Showbühne. Das begeisterte Publikum ließ sich vom ersten Song an mitreißen. Ob Schunkeln oder Swing: Die Gäste zeigten eine große Bandbreite ihres tänzerischen Könnens. 

„Hier geht es wirklich nur um die Show“, sagte Store-Betreiber Hans-Günter Grawe, der sich bei der Weihnachtsdekoration in seinen Räumlichkeiten für amerikanische Verhältnisse doch sehr zurückgehalten hatte. Umso wichtiger war dem Gastgeber das leibliche Wohl seiner Gäste. Kulinarisch durch den Abend führte wie üblich Familie Zarrella aus dem angegliederten Natuzzi Cafe-Ristorante-Bar mit vielen italienischen Spezialitäten.

Nach einer kurzen Atempause geht es übrigens schon am kommenden Sonntag weiter im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Natuzzi meets friends“. Hans-Günter Grawe lädt am 2. Dezember (13 bis 18 Uhr) zum stilvollen Indoor-Weihnachtsmarkt mit anschließendem Musikkonzert. Weltklasse-Entertainer Robert Bartha spielt ab 19 Uhr auf seiner dreimanualigen Wersi-Orgel „Volcano Magic“.