Die 7. Kölner Golfwoche startete schwungvoll im Golf-Club Schloss Miel

Gute Stimmung beim Auftakt der Kölner Golfwoche / copyright: Thomas Granitzny
Gute Stimmung beim Auftakt der Kölner Golfwoche
copyright: Thomas Granitzny

Die 130 gemeldeten Golfer und Golferinnen hofften am Samstag, dem 1. Turniertag der 7. Kölner Golfwoche, auf einen regenfreien Tag. Höhenflüge der Temperaturen waren nicht angesagt. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Für Höhenflüge und beste Laune zum Auftakt sorgten schon die Spieler und Spielerinnen selber mit ihren guten Leistungen auf der top-gepflegten Anlage des Golf-Club Schloss Miel.

Mit der Hoffnung auf einen trockenen Tag machten sich also ab 9.00 Uhr die Golfer und Golferinnen auf ihre Runde. Der erste Abschlag gehörte dem Flight Frank Golombek (Gothaer Versicherung, Köln), Michael Lesch, Michael König (SteinGruppe, Bergisch Gladbach) und Veranstalter Alfred Richter (abbaio agency, Köln).

Mit dem Auftakt zur Kölner Golfwoche fiel auch wieder der Startschuss zur Charity-Aktion, der sogenannten Par-3-Wette. An jedem Par 3 können die Spieler um einen Geldeinsatz spielen: Wird mit dem ersten Schlag vom Abschlag das Grün erreicht, erhält der Spieler drei Bälle, kommt er erst nach einem weiteren Schlag aufs Grün, geht sein Wetteinsatz an Clean Winners e.V., eine Stiftung von Charly Steeb

Nicht zu vergessen: Die Kölner Golfwoche ist auch eine Golfaktionswoche. Auf allen beteiligten Golfanlagen dürfen alle Golfer (auch Nicht-Turnierteilnehmer) für ein Greenfee von 40,- Euro spielen. Jeder darf also für diesen Schnäppchenpreis seine Runde in Bad Neuenahr, Am Alten Fliess, auf Burg Konradsheim, auf dem Velderhof, auf dem Römerhof, im Golf Club Rhein-Sieg, auf dem Clostermanns Hof und in Schloss Miel spielen.

Viele weitere und immer aktuelle Infos zur Kölner Golfwoche finden sich auf www.koelnergolfwoche.de