"O´ Neill Wake The Line" – Wakeboard-Elite trifft sich im Kölner Stadionbad

'O´ Neill Wake The Line' – Wakeboard-Elite trifft sich im Kölner Stadionbad / copyright: PR
‘O´ Neill Wake The Line’ – Wakeboard-Elite trifft sich im Kölner Stadionbad
copyright: PR

Spektakuläre Sprünge zeigen am Freitag und Samstag, 24. und 25. Mai 2013, die besten Sportler der Wakeboard- und Wakeskate-Szene beim Event “O´ Neill Wake The Line”, das bereits zum sechsten Mal in Folge im Freibad des Kölner Stadionbades stattfindet. CityNEWS verlost Tickets und einen stylischen Kopfhörer.

Die perfekte Location des Kölner Stadionbades wird erneut in einen innovativen und anspruchsvollen Wakeboard-Parcours verwandelt, welcher die drei einzelnen olympischen Schwimmbecken durch mehrere Obstacles miteinander verbindet.

Ein ultimativer Setup, der Fahrer und Zuschauer gleichermaßen
begeistert, denn kein anderer Wakeboard Contest weltweit lässt die Zuschauer so hautnah an der Action teilhaben und sorgt so für eine stimmungsgeladene Atmosphäre.

Drei Becken werden bei diesem sportlichen Ereignis zu einem 320 Meter
langen Parcours verbunden, der mit Hindernissen aus speziellem
Kunststoff für die atemberaubenden Sprünge der Sportler bestückt wird.
Der Aufbau der hochmodernen Anlage für den Wettkampf der Wakeboard-Elite
wird zwei Tage in Anspruch nehmen, so dass das Freibad im Stadionbad im
Vorfeld am Mittwoch und Donnerstag, 22. und 23. Mai 2013, komplett
geschlossen bleiben muss.

Das Event “O‘ Neill Wake The Line” findet erstmals an zwei Tagen statt.
So können sich die Teilnehmer am Freitag ab 17:30 Uhr in einem Best
Trick Contest über Quater Pipe und Kicker miteinander vergleichen.
Darüber hinaus runden Live-Acts und die Auslosung der Rider-Paarungen
für Samstag das Programm ab. Die Hauptveranstaltung beginnt am
Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.

Neben der spektakulären Show auf dem Wasser wird es an beiden Tagen die passende Musik, sowie Essen und Trinken geben und im Brand-Village werden wieder die angesagtesten Marken vor Ort sein, um die neuesten Trends zu präsentieren.

Zwei Tage volles Programm

Programm am Freitag 24. Mai 2013

Der Startschuss erfolgt am Freitag 24. Mai mit einem “Best Trick
Contest” an der legendären UNIT Parktech Quarter-Pipe und dem XLKicker.

Als musikalisches Highlight wird es erstmalig Live Music-Acts geben, wobei sich hier keine geringeren als “Die Orsons” und “FLO MEGA” angekündigt haben.

Eine perfekte Kombination…”FLO MEGA” steht als Soulman für
fließende Lyrik und stilsicheren Sound. Mit seiner Band “THE
RUFFCATS
” ist es dem exzellenten Entertainer und begnadetem
Performer ein Leichtes sein Publikum um den Finger zu wickeln, zum Lachen zu bringen und dabei ganz tief innen zu berühren. Er liebt die Frauen, er lebt den Blues – friesisch herb, mega-funky mit einer Brise Weser-Blues.

DIE ORSONS” dagegen geben Vollgas. In einem atemberaubenden Tempo bewegen sich Maeckes, Tua, Kaas und Plan-B durch einen Mikrokosmos anarchischer Freiheit und der puren Lust am Leben. Träume werden gesponnen und gelebt…real, ungecastet und nicht gekünstelt – wer DIE ORSONS kennt, weiß was das bedeutet!

Abgerundet wird der Freitag mit einer After-Show Party @ Playa in
Cologne
presented by “THE BEATPACKERS“. Als Host der legendären, wöchentlichen BEATPACKERS Nacht im Kölner Subway Club gibt es wohl keinen geeigneteren als DJ CEM um dem Publikum mit den besten Hip-Hop Beats der Stadt ordentlich einzuheizen!

Programm am Samstag 25. Mai 2013

Der Samstag steht ganz im Zeichen spektakulärster Wakeboard- und
Wakeskate Action und dem Kampf um 60.000$ Preisgeld im “O’Neill
Wake The Line presented by Relentless Energy” Main Event. Die UNIT Parktech Features wurden auch in diesem Jahr komplett
überarbeitet und werden den Fahrern in Technik und Style alles
abverlangen. Zusätzlich wird eine komplette Welt-Neuheit neue
Maßstäbe in der Wakeboard Welt setzten und sowohl bei den Fahrern als auch Zuschauern für einige Überraschungen sorgen.
Wie im letzten Jahr wird das internationale Feld der Top-Rider durch 12 zusätzliche Wildcard Gewinner der “O’Neill Wake The Line” Qualifier Serie vervollständigt.

Die Top 8 Rider dürfen sich also auf die harte Konkurrenz talentierter
Wakeboard-Newcomer aus Australien, Orlando/USA, Moskau/Russland und Deutschland freuen. Diese wollen nämlich in jedem Fall ihre Chancen nutzen und die Zuschauer und Judges am 25. Mai 2013 im Kölner Stadionbad von ihrem Können zu überzeugen.

Wer dieses Jahr am 24. / 25. Mai beim “O’Neill Wake The Line” 2013 Mega-Event live dabei sein möchte, sollte sich am besten jetzt seine Tickets sichern. Passend zum 2-Tages Programm gibt es gleich sechs verschiedene Ticket-Kategorien zur Auswahl.

Tickets und weitere Infos unter www.waketheline.com

Gewinnspiel

CityNEWS verlost in Zusammenarbeit mit youneedtohearthis.com und philips.de zwei Tickets zum “O’Neill Wake The Line-Event und  einen stylischen “SCRATCH”-Kopfhörer von Philips im Wert von über 100 Euro. Das Besondere an den schicken Ohrenschmeichler ist, dass man hier in die Seiten sein Logo, Tag, Bild
etc. reinscratchen kann. So wird der Kopfhörer zum echten Unikat!

Wenn Sie gewinnen wollen, können Sie hier kostenlos bei unserer Verlosung mitmachen! Bitte unbedingt eine Telefonnummer angeben!

Einsendeschluss
ist der 24.05.2013, 10 Uhr! Teilnahme ab 18 Jahren! Der
Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück…