Dschungelcamp 2018: Alle Infos zur neuen Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”
copyright: pixabay.com

Aktualisiert am 25.01.2018: Der australische Dschungel ist ab dem 19. Januar 2018 endlich wieder fest in “Promi”-Hand! Und auch im Dschungelcamp 2018 gibt es wieder neue Stars und Sternchen, Prüfungen zwischen Ekel, Schadenfreude und Begeisterung – und ganz viel Spaß. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL.

Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2018 Dschungelkönig? Welche Promis sind beim Dschungelcamp 2018 dabei und was verdienen die “Stars”? Wer ist im Outback immer noch so souverän, wie sonst auf dem roten Teppich? Wie gehen die “prominenten” Selbstdarsteller zwischen Kakerlaken, Schlangen, Spinnen und zweifelhaften Köstlichkeiten mit Stress um? Wann laufen die einzelnen Shows?

Inhaltsverzeichnis

Es rappelt wieder im Dschungelcamp

Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) täglich live aus Australien die mittlerweile 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”.
copyright: MG RTL D / Arya Shirazi

Am Freitag, 19. Januar 2018, um 21:15 Uhr (dann immer täglich um 22:15 Uhr) beginnt für die neuen Selbstdarsteller das größte Abenteuer ihres Lebens. Wer wird zum Teamplayer, wer zum Ego-Shooter, wer überwindet seine Ängste, wer wird der neue Dauerpatient bei Dr. Bob und wer wird 2018 König oder Königin des Dschungels? Wen nehmen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf´s Korn?

Und vor allem: Wer sind die neuen Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer tauscht sein Luxusleben gegen Feldbett, Reis und Bohnen? Neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Promis auch wieder dem Urteil der Zuschauer unterwerfen. Die entscheiden jeden Tag per Telefonabstimmung, welcher der Stars in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Promi mit den wenigsten Anrufen das Camp. Wer wird das Dschungelcamp 2018 rocken?

Staffel 2017 sorgte für gute Quoten

Eklige Dschungelprüfungen, die Mut und Willensstärke brauchen, warten auf die Promis im Dschungelcamp 2018.
Foto: RTL Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Dabei hat die Show jedes Jahr ihre ganz eigenen Helden, die oft nicht vorhersehbar waren. Marc Terenzi wurde der letzte Dschungelkönig im Jahr 2017. Auf seiner Reise im Dschungelcamp sammelte der Sänger insgesamt 17 Sterne für das Team “La Familia Grande”. So wurde er durch seinen Teamgeist und mit feinstem “Denglisch” zum “Konig of the Dschangel”. TV-Maklerin, heimliche Nervensäge und Zwangsneurotikerin Hanka Rackwitz wurde Zweite. It-Botox-Boy Florian Wess holte den dritten Platz.

Im Staffelschnitt erreichten die 16 regulären Ausgaben des RTL-Dschungelcamps 2017 herausragende 6,73 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 28 % bei der Quote entspricht. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil im Schnitt bei 36,3 % (5,10 Mllionen).

Zwischen Ekel, Eitelkeit und Entertainment

Zwischen Ekel, Eitelkeit und Entertainment
copyright: pixabay.com

Auch für die neuen prominenten Dauercamper wird die 12. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” mit Sicherheit das größte Abenteuer ihres Lebens. Ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo – das wars. Ihren gewohnten Luxus können sich die Promis abschminken. Wer möchte schon inmitten giftiger Pflanzen und wilder Tiere hausen oder mit einer Schlange im nassen Schlafsack aufwachen?

Der australische Dschungel kratzt am Lack der Hochglanz-Promis. Die VIPs erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis – samt ihrer Ängste und Eigenarten.

Natürlich ist neben den Moderatoren Sonja Zieltow und Daniel Hartwich (links) auch Dr. Bob (Mitte) wieder mit dabei!
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Per Telefonvoting entscheiden die Fernsehzuschauer, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob und die beiden Moderatoren, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

Neuerungen im Dschungelcamp 2018

In diesem Jahr wird es zwei Dschungeltelefone geben.
Foto: RTL

In der Staffel 2018 wird ein paar Neuheiten im australischen Auffanglager für die “Prominenz” aus Deutschland geben. So wird es zwei Dschungeltelefone geben. Hier sollen bei Streitigkeiten oder anderen interessanten Situationen gleichzeitig zwei Dschungelcamper befragt werden können. Lästereien, Heulattacken und Geständnisse sind da vorprogrammiert.

Zudem soll es mehr Orte geben, die zu heimlichen Gesprächen einladen sollen. Auch hier ein geschickter Schachzug von RTL, um vielleicht doch noch das ein oder andere Geheimnis der Kandidaten zu “belauschen”.

Wann laufen die Shows im Fernsehen?

Wann laufen die Shows im Fernsehen?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Hier haben wir eine Übersicht zu den geplanten Sendungen. Aus den vergangenen Staffeln weiß man aber, dass im australischen Dschungel die Sendezeit auch mal gerne recht großzügig ausgelegt wird. Dadurch können die einzelnen Shows “beim” RTL auch gerne mal länger dauern!

Freitag, 19.01.2018 ab 21:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr DER EINZUG
Samstag, 20.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:45 Uhr
Sonntag, 21.01.2018 ab 22:10 Uhr bis ca. 23:20 Uhr
Montag, 22.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr
Dienstag, 23.01.2018 ab 22:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr
Mittwoch, 24.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:15 Uhr
Donnerstag, 25.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:30 Uhr DER ERSTE RAUSWURF
Freitag, 26.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr
Samstag, 27.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr
Sonntag, 28.01.2018 ab 22:10 Uhr bis ca. 23:20 Uhr
Montag, 29.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:30 Uhr
Dienstag, 30.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr
Mittwoch, 31.01.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:15 Uhr
Donnerstag, 01.02.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:30 Uhr
Freitag, 02.02.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 23:15 Uhr
Samstag, 03.02.2018 ab 22:15 Uhr bis ca. 00:00 Uhr DAS FINALE
Sonntag, 04.02.2018 ab 20:15 Uhr bis ca. 22:30 Uhr DAS WIEDERSEHEN

Abenteuer, Mitleid und Schadenfreude

Der Ekel- und Fremdschäm-Faktor wird auch beim Dschungelcamp 2018 wohl wieder enorm sein.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Des einen Leid, des anderen Freud. Für die Stars ist das Dschungelcamp ein aufregendes Abenteuer und eine große Herausforderung. Erst kurz vor ihrem Einzug ins Camp erfahren sie, mit wem sie die nächsten beiden Wochen im Camp verbringen werden. Unterschiedliche und eigenwillige Charaktere treffen aufeinander. Wer ist ein Lästermaul? Wann gibt es den ersten Krach? Wer lässt den Chef raushängen und wer freundet sich mit wem an? Und vielleicht gibt es ja wieder ein romantisches Abenteuer?

Am Ende zählt nur die eigene Persönlichkeit. Schon nach wenigen Tagen enthüllt der Dschungel das wahre Gesicht der Stars. Das Zusammenleben im Team, der gemeinsame Überlebenskampf wird zur obersten Priorität. Individuelle Wünsche und Empfindlichkeiten müssen zurückgestellt werden. Im Dschungel gibt es keinen Promi-Bonus!

Für die TV-Zuschauer wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bestimmt wieder ein TV-Vergnügen. Sie sind live dabei, wenn sich die Stars mit den Tücken und Hindernissen des Dschungellebens herumschlagen müssen. Doch trotz des Spaß- und Unterhaltungsfaktors der Show wird der Dschungel-Aufenthalt für die Stars auch diesmal alles andere als ein Kinderspiel. Die Prominenten werden unter freiem Himmel mitten im australischen Dschungel leben. Umgeben von den giftigsten Pflanzen und gefährlichsten Tiere der Welt.

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”: Zwischen Dschungelprüfungen, Reis und Bohnen

Irgendwann fallen auch beim letzen Promi die Masken.
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Auch in der 12. Staffel muss jeden Tag ein Star zur Dschungelprüfung antreten. So können die Camp-Bewohner über die tägliche Ration Reis und Bohnen hinaus zusätzliche Lebensmittel gewinnen. Und auch dieses Mal sind die Aufgaben eine große Herausforderung – die Chance auf Abwechslung auf dem Dschungel-Speiseplan entsprechend gering. Wenn es hart auf hart kommt, bleibt es bei Reis mit Bohnen – oder Bohnen mit Reis.

Feldbetten, feuchte Schlafsäcke, Lagerfeuer und ein Plumpsklo – auch im Dschungelcamp 2018 gibt es keinerlei Luxus für die Promis. Fließend Wasser gibt es nur in Form eines Wasserfalls und nur am Teich findet sich Wasser zum Kochen, Baden und Waschen. Uhren, Bücher, Zeitungen und Handys werden den Promis vor Einzug abgenommen. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt ist verboten. Es gibt keine Hilfe von außen.

Keine Sterne = Kein Essen

Nur wenn Sterne in den Dschungelprüfungen gesmmelt werden, gibt es auch ordentliches Essen für die Promis.
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die Gruppe ist im Dschungelcamp 2018 wie auch in den vergangenen Jahren ganz auf sich allein gestellt. Alles muss selber erledigt  werden. Das Lagerfeuer entzünden, Wasser abkochen, Wäsche waschen, Essen zubereiten und die Toilette leeren und reinigen. Jeder darf nur zwei Luxusgegenstände in die Behausung mitnehmen. Fünf Zigaretten sind für jeden Raucher pro Tag erlaubt. Alkohol, Süßigkeiten oder sonstige Luxusgüter können die Stars nur durch das Lösen weiterer Aufgaben erarbeiten.

Nach der ersten Woche fliegt täglich ein Star aus dem Dschungelcamp und die Zuschauer allein entscheiden per Telefonvoting wer bleiben darf. Derjenige mit den wenigsten Stimmen muss gehen. Nach über zwei Wochen ist es dann so weit: Das große Finale steht an. Jeder Finalist muss bei einer letzten Prüfung seine Dschungel-Qualitäten unter Beweis stellen. Danach entscheiden die Zuschauer, welcher Star den Titel “Königin oder König des Dschungels 2018” wirklich verdient hat.

Das sind die Promis im Dschungelcamp 2018

Wer sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2018?
Foto: RTL / Stefan Menne

Die BILD (die eigentlich mit ihren Vorhersagen immer richtiglagen) hat es mal wieder zuerst gewusst., Folgende “Promis” sind 2018 im Dschungelcamp mit dabei: Schlagersängerin (und Schwester von Mary Roos) Tina York (63), Bachelorette-Teilnehmer David Friedrich (28), sowie Transgender-Modell bei ProSiebens “Germany´s Next Topmodel” Giuliana Farfalla (21). Als kleine (oder auch ganz große) “Zicke” hat sich Matthias Mangiapane (34) bei den VOX-Dokus “Hot oder Schrott – Die Allestester”, “Ab ins Beet” und bei der RTL Show Sommerhaus der Stars auf sich aufmerksam gemacht.

Außerdem dabei sind DSDS-Teilnehmer (2. Platz im Jahr 2012) Daniele Negroni (22). Auch die Schauspielerin Sandra Steffl (47), die u.a. in “Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief”) mitspielte möchte Richtung Down Under. Der Sänger Sydney Youngblood (57) konnte 1989 mit “If only I Could” Platz drei in den Charts ergattern. Ob er 2018 immer noch in den Rankings landen kann wird sich “beim” RTL zeigen.

Katzenbergers Schwester, die Ex vom Ochsenknecht und ein Fußballer …

Wer wird sich als “Schlange” unter den Bewohnern im Dschungelcamp 2018 herausstellen?
copyright: pixabay.com

Ebenfalls möchten sich Daniela Katzenbergers Schwester Jenny Frankhauser (25) und Bachelor-Kandidatin Kattia Vides (29) zwischen Maden, Kakerlaken und Schlangen tummeln. Erfahrungen gibt es in der Familie durch Mutter Iris, die 2013 am Dschungelcamp teilnahm. Tatjana Gsell (46), die bereits bei zahlreichen “renommierten” TV-Shows teilnahm (u.a. “Big Brother” (2004), “Die Alm” (2006) und “Promi-Frauentausch” (2013) wird sich mit Sicherheit nicht vor der 24-Stunden-Kamera-Beobachtung scheuen.

Und auch Natascha Ochsenknecht (53), die sich als Model und vor allem als Ex von Schauspieler Uwe Ochsenknecht einen Namen gemacht hat, konnte bereits Erfahrungen mit Reality-TV bei “Promi Big Brother” sammeln. Und zu guter Letzt soll Ex-Fußballer Ansgar Brinkmann (48) mit in der bunten Dschungelriege dabei sein.

Mit Sicherheit hat RTL auch in diesem Jahr wieder Ersatzkandidaten in der Rückhand, falls einer der Stars recht früh aufgeben wird oder aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aufgeben muss.

Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2018: Alle Infos und Fakten zu den Teilnehmer!
Tatjana Gsell (46, Fotomodell)
Sandra Steffl (47, Schauspielerin und Moderatorin)
Kattia Vides (29, Ex-Bachelor-Kandidatin)
Sydney Youngblood (57, Soul-Sänger)
Jenny Frankhauser (25, Schlagersängerin) Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Tina York (63, Schlagersängerin)
David Friedrich (28, Bachelorette-Gewinner und Musiker)
Natascha Ochsenknecht (53, Designerin)
Matthias Mangiapane (34, Reality-Star)
Giuliana Farfalla (21, Ex-Germany’s Next Topmodel-Kandidatin)
Daniele Negroni (22, Sänger, Ex-DSDS-Kandidat)
Ansgar Brinkmann (48, ehemaliger Fußballprofi)

copyright: MG RTL D / Arya Shirazi

Gagen: Was bekommen die Promis für den Dschungelaufenthalt?

Was gibt es an Gage für die Dschungelcamp-Teilnehmer?
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Dass die Dschungelcamper nicht “just for fun” an dem Fernsehformat teilnehmen dürfte allen klar sein. Aber was verdient man als “Promi” im Dschungelcamp? Grundsätzlich gilt: Je prominenter der Kandidat, desto höher die Gage. Laut Schätzungen von gehalt.de erhalten die Teilnehmer folgende Prämien für die Teilnahme an der RTL-Dschungelshow.

  • Natascha Ochsenknecht ist lt. der Schätzung die große Abräumerin mit 170.000 Euro
  • David Friedrich und Giuliana Farfalla folgen mit ca. 100.000 Euro dahinter
  • Tatjana Gsell und Jenny Frankhauser dürften für den Aufenthalt in Australien etwa 80.000 Euro bekommen
  • Reality-TV-Promi Matthias Mangiapane erhält rund 70.000 Euro
  • Ansgar Brinkmann und Kattia Vides sind im unteren Drittel mit 60.000 Euro dabei
  • Im unteren Segment tummeln sich Tina York, die Sänger Daniele Negroni und Sydney Youngblood sowie Schauspielerin Sandra Steffl mit rund 50.000 Euro

Alle Infos zu den Promis 2018

Alle Teilnehmer und Dschungelkönige der bisherigen Staffeln

Marc Terenzi ist Dschungelkönig 2017
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

2004 – 1. Staffel

In Deutschland brach bereits die erste Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Januar 2004 alle Quotenrekorde. Bis zu 10 Millionen Zuschauer fieberten mit und Costa Cordalis wurde Dschungelkönig. Neben dem Schlager-Star sorgten auch Antonia Langsdorf, Carlo Thränhardt, Caroline Beil, Daniel Küblböck, Dustin Semmelrogge, Lisa Fitz, Mariella Ahrens, Susan Stahnke und Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals für viel Dschungel-Spaß.

2005 – 2. Staffel

Auch die zweite deutsche Staffel im Herbst 2004 war ein voller Erfolg und Désirée Nick wurde Dschungelkönigin. Die Kabarettistin teilte das Camp im australischen Urwald mit Carsten Spengemann, Nadja Abd El Farrag, Willi Herren, Dolly Buster, Jimmy Hartwig, Isabel Varell, Harry Wijnvoord, Heydi Nunez-Gomez und Fabrice Morvan.

2008 – 3. Staffel

Auch die dritte Staffel im Januar 2008 entfachte das Dschungelfieber in Deutschland. Diesmal stellten sich Barbara Herzsprung, Ross Antony, Isabel Edvardsson, Julia Biedermann, Lisa Bund, Michaela Schaffrath, Bata Illic, Björn-Hergen Schimpf, DJ Tomekk und Eike Immel dem großen Abenteuer “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Am Ende wählten die Zuschauer Ross Antony zum Publikumsliebling und zum Dschungelkönig 2008.

2009 – 4. Staffel

Im Januar 2009 war auch die vierte Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ein Straßenfeger. Bis zu 8,47 Millionen Zuschauer sahen die Wahl von Ingrid van Bergen zur Dschungelkönigin 2009. Neben Ingrid van Bergen tauschten auch die Dschungelstars Lorielle London, Günther Kaufmann, Gundis Zambo, Norbert Schramm, Nico Schwanz, Giulia Siegel, Michael Meziani, Christina “Mausi” Lugner und Peter Bond ihr weiches Bett im Luxushotel gegen eine steinharte Pritsche im Camp.

2011 – 5. Staffel

Neue Rekordwerte holte auch die fünfte Staffel im Januar 2011. Mit insgesamt 8,93 Millionen Zuschauern (Markanteil 34,3 %) erreichte “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” einen neuen Zuschauerrekord. In der Spitze verfolgten sogar bis zu 9,9 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, wie Peer Kusmagk zum Dschungelkönig 2011 gekrönt wurde. 2011 ließen sich elf Stars auf das große Dschungelabenteuer ein. Mit dabei waren Eva Jacob, Gitta Saxx, Katy Karrenbauer, Indira Weis, Sarah Knappik, Rainer Langhans, Jay Khan, Thomas Rupprath, Mathieu Carrière, Froonck Matthée sowie Peer Kusmagk.

Unvergesslich die Dschungelcamp-Nervensäge 2011 Sarah Knappik. Die Blondine durfte die meisten Prüfungen absolvieren, nahm den Mund ziemlich voll und sorgte mit ihren Kult-Sprüchen für viel Zoff am Lagerfeuer. “Ich habe die härteste Dschungelprüfung von allen gehabt. Von allen, die jetzt noch kommen.” Legendär auch “My air was away”, nach dem Prüfungsabbruch. Das Model spaltete nicht nur das Dschungelcamp, denn auch Millionen Zuschauer wollten wissen – wer lügt? Sarah Knappik oder Jay Khan? War die unglaubliche Dschungel-Liebe zwischen Indira Weis und Jay Khan wirklich nur inszeniert? Das behauptete Sarah Knappik und bezichtigte Jay Khan unter dem Palmendach der Lüge! Der Nervenkrieg am Lagerfeuer begann und Sarah Knappik verließ am 12. Tag freiwillig das Camp.

2012 – Staffel 6

In der sechsten Staffel im Januar 2012 wurde Hollywood-Star Brigitte Nielsen Dschungelkönigin. Zweite wurde Sängerin Kim Debkowski und Dritter Schauspieler Rocco Stark. Das Finale 2012 bescherte RTL Rekordquoten. Insgesamt 7,43 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 29,4 %) sahen das spannenden Finale der RTL-Dschungelshow, die damit den Staffelbestwert erreichte. Elf Stars gingen 2012 ins Dschungelcamp: Brigitte Nielsen, Ramona Leiß, Radost Bokel, Kim Debkowski, Micaela Schäfer, Ailton, Jazzy, Rocco Stark, Vincent Raven, Daniel Lopes sowie Martin Kesici.

2013 – Staffel 7

2013 stellten sich in der siebten Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” elf Stars den aufsehenerregenden Dschungelprüfungen und den liebevoll-zynischen Kommentaren des damals neuen Moderatorenduos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Dabei waren: Allegra Curtis, Claudelle Deckert, Georgina, Iris Klein, Fiona Erdmann, Olivia Jones, Arno Funke, Helmut Berger, Joey Heindle, Patrick Nuo und Silva Gonzales. Die Fans krönten das “Campküken”, den Sänger und DSDS-Kandidat Joey Heindle (19), zum Dschungelkönig.

2014 – Staffel 8

2014 traten folgende elf Stars in der achten Staffel den Wettkampf um die Dschungelkrone an: Mola Adebisi, Marco Angelini, Gabby de Almeida Rinne, Jochen Bendel,  Corinna Drews, Winfried Glatzeder, Larissa Marolt, Melanie Müller, Tanja Schumann, Julian F. M. Stöckel und Michael Wendler. Melanie Müller wurde Dschungelkönigin 2014.

2015 – Staffel 9

In der 9. Staffel im Jahr 2015 waren diese prominenten Kandidaten dabei und haben den Dschungel ordentlich aufgemischt: Sara Kulka, Rolfe Scheider, Aurelio Savina, Walter Freiwald, Patricia Blanco, Benjamin Boyce sowie Rebecca Siemoneit-Barum. Angelina Heger verlies das Camp nach diversen Schwächeanfällen freiwillig. Dschungelkönigin wurde Ex-Glücksrad-Fee und Schauspielerin Maren Gilzer. Den zweiten Platz belegte Jörn Schlönvoigt und Platz drei ging an Popsternchen Tanja Tischewitsch.

2016 – Staffel 10

2016 waren in der 10. Jubiläumsstaffel Menderes Bagci, Jenny Elvers, Helena Fürst, Gunter Gabriel, Ricky Harris, Thorsten Legat, Jürgen Milski, Brigitte Nielsen, David Ortega, Nathalie Volk, Sophia Wollersheim und Rolf Zacher dabei. Menderes Bagci wurde von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zum “Dschungelkönig 2016” gekrönt. Sophia Wollersheim belegte den zweiten Platz und der “Legatinator” Thorsten Legat holte sich Platz drei.

2017 – Staffel 11

2017 gingen diese zwölf Stars in der 11. Staffel auf Sternejagd: Gina-Lisa Lohfink, Hanka Rackwitz, Markus Majowski, Marc Terenzi, Thomas Hässler, Nicole Mieth, Sarah Joelle Jahnel, Jens Büchner, Kader Loth, Fräulein Menke, Honey (Alexander Keen) und Florian Wess. Dschungelkönig wurde Marc Terenzi.

Noch mehr australischer Dschungel mit neuer Talk-Show

Angela Finger-Erben moderiert die neue Talk-Show zum Dschungelcamp 2018.
copyright: MG RTL D / Frank Hempel

Die Fans wird es freuen: 2018 dschungelt es auch bei RTLplus. Wenn im Januar die zwölfte Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL mit neuen Promis startet, wird RTLplus mit einem neuen Dschungeltalk ordentlich auf den Busch klopfen.

Im Anschluss an die Ausstrahlung der Live-Show bei RTL präsentiert Angela Finger-Erben (37, erfahrene Dschungel-Reporterin) täglich live aus Köln bei RTLplus – und zeitgleich bei RTL.de und TV NOW – “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Die Stunde danach“. Denn nach dem australischen Rumble in the Jungle ist noch lange nicht Schluss und der Urwald-Spaß garantiert viel Gesprächsstoff!

Angela Finger-Erben freut sich auf die neue Show: “Das wird ein großes Feuerwerk, denn das Dschungelcamp ist mein absolutes TV-Highlight. Ich freue mich tierisch auf den neuen Talk danach bei RTLplus und darauf, dass ich diesen moderieren darf. Es gibt doch nichts Unterhaltsameres, als direkt nach der Liveshow über den Dschungel zu sprechen und zu lachen – und genau das werden wir machen.”

Im Studio spricht die Moderatorin mit ihren Gästen über das australische Dschungelabenteuer. Angela Finger-Erben begrüßt ehemalige Dschungel-Kandidaten, Angehörige und die prominentesten Fans ever, ever, ever. Gemeinsam diskutieren sie über die aktuellen Ereignisse im Dschungelcamp 2018, analysieren die Geschehnisse und sprechen über alles, was im australischen Dschungel passiert.

Daten und Fakten zum Dschungelcamp 2018

Daten und Fakten zum Dschungelcamp 2018
copyright: pixabay.com
  • Lage: Nahe der Gold Coast im Osten Australiens. Die exakte Adresse laut Internetquellen: 366, Dungay Creek Road, Dungay, New South Wales, 2484 Australien. Das Dschungelcamp liegt in der Nähe des Pacific Highways an der australischen Ostküste, zwischen Brisbane und bei Touristen beliebten Ort Byron Bay.
  • Klima: Subtropisch im Januar mit durchschnittlich 29 Grad tagsüber und nie unter 20 Grad Celsius in der Nacht.
  • Zeitverschiebung: MEZ plus zehn Stunden.
  • Umwelt: Jeder Promi und alle Mitarbeiter vor Ort sind dazu angehalten, umsichtig mit der Natur umzugehen. Im Camp werden nur Produkte verwendet, die hundertprozentig umweltverträglich und von der australischen Naturschutzbehörde genehmigt sind.
  • Ärztliche Versorgung: Ein Arzt und ein Psychologe sind rund um die Uhr in unmittelbarer Nähe des Camps und sind bei Bedarf jederzeit verfügbar. Dr. Bob ist übrigens kein richtiger Arzt, sondern Rettungssanitäter.
  • Vorbereitung der Promis: Einen Tag bevor die Stars in den Dschungel gehen, werden sie ausführlich von einem Ranger über die Gefahren und Regeln im Camp aufgeklärt. Sie erfahren das Wichtigste über die Fauna und Flora des Dschungels, wie man gefährliche Tiere und Pflanzen erkennt, wie man sich ihnen gegenüber richtig verhält und wie man in der Wildnis überlebt.
  • Ankunft im Dschungel: Mit Helikoptern werden die Stars von ihrem Hotel in den Dschungel geflogen. Sie müssen aber noch einen kräfteraubenden Fußmarsch hinter sich bringen, ehe sie das Dschungelcamp 2018 erreichen.


[td_smart_list_end]

Inhaltsverzeichnis

Aktualisiert am 25.01.2018