Hier alles über die Dschungelcamp-Kandidaten 2017! – Foto: RTL / Stempell / Skowski – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Am Freitag, 13. Januar 2017 um 21:15 Uhr geht es endlich wieder los: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! startet in die elfte Runde und zwölf Stars dürfen im fernen Australien um die Krone im Dschungelcamp 2017 kämpfen. Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist natürlich wieder dabei und Dr. Bob lässt es sich auch in dieser Dschungelcamp-Staffel nicht nehmen, wieder täglich ins Bild zu springen.

Und das sind die zwölf Kandidaten, die in der 11. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” auf Sterne-Jagd gehen werden und König oder Königin vom Dschungelcamp 2017 werden wollen:

GINA-LISA LOHFINK

Gina-Lisa Lohfink – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

1986 wurde Gina-Lisa Lohfink im hessischen Seligenstadt geboren. Nach ihrer Schulzeit, machte sie ihre Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete in einem Behindertenheim.

Bereits mit jungen Jahren gewann Gina-Lisa mehrere Schönheitswettbewerbe, so wurde Sie u.a. zur “Miss Frankfurt” und “Miss Supermodel”.

2008 nahm sie an der Sendung “Germany’s next Topmodel” von Heidi Klum teil. Während der Sendung wurde Gina-Lisa durch ihre “hessische Knodderschnauze” zum Publikumsliebling und mit Sprüchen wie “Zack die Bohne” zum Unikat und ist seitdem aus der Medienlandschaft und Showbranche nicht mehr wegzudenken.

Es folgten Testimonial-Verträge für “M&Ms”, den Elektronikhändler “Redcoon” und den Autovermieter “Sixt”, wo Sie sogar an der Seite von Johannes Heesters zu sehen war.

In den darauffolgenden Jahren war Sie auf sämtlichen Titelblättern wie “Playboy”, “FHM” und “Penthouse” zu sehen und ist Stammgast in sämtlichen TV-Magazinen Deutschlands. Mit “Gina-Lisa’s Welt” hatte das Model sogar seine eigene TV Sendung und hatte diverse Gastrollen in Kinofilmen und Fernsehserien wie z.B. “Marienhof”.

Es erschienen unter anderem eine eigene “Gina-Lisa Eyewear” Kollektion, sowie das Nintendo DS Spiel “Gina-Lisa Powershopping”.

2016 veröffentlichte Gina-Lisa Lohfink gemeinsam mit Florian Wess eine Coverversion des 90er Jahre Hits “Barbie Girl” und zählt unbestritten zu den “Menschen des Jahres 2016”.

Gina-Lisa gilt als Galionsfigur der Nein heißt Nein-Bewegung, erfuhr eine nie enden wollende Solidarität internationaler Feministinnen die das deutsche Model rund um den Prozess gegen sie unterstützten und nach wie vor unterstützen. Der Prozess avancierte zum Medienprozess. Nationale und internationale Medien berichteten im enormen Ausmaß über ihren Fall. Das erstinstanzliche Urteil des Amtsgerichtes Berlin-Tiergarten gegen Gina-Lisa Lohfink ist nicht rechtskräftig, Gina-Lisa weiterhin unbescholten. Gina-Lisa Lohfink kämpft weiter, für Gerechtigkeit und alle Frauen, denen ein ähnliches Schicksal widerfahren ist.

MARKUS MAJOWSKI

Markus Majowski – Foto: RTL / Ruprecht Stempel – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Einem breiten Publikum wird Markus Majowski 2003 durch die SAT.1 Comedy-Serie “Die dreisten Drei” bekannt. Als Werbeikone T. Neumann verkauft er seit mittlerweile 20 Jahren den Telekom-Kunden immer mal wieder High End Apparate “mit ohne Schnur” zu besten Tarifen – im TV und zuletzt auch per Radiokampagne.

In zahlreichen Fernsehfilmen wie in der ZDF-Reihe “Dora Heldt” mimt Markus Majowksi gern den komischen Freund, den Kumpel mit der starken Schulter, der kein Fettnäpfchen auslässt. An der Seite von Ulrich Mühe in “Der letzte Zeuge” (ZDF) löst Markus sechs Jahre lang knifflige Kriminalfälle.

Im Kino wandert er als “Cookie” mit Ottos “Sieben Zwergen” durch den Wald. Doch auch auf der Theaterbühne begeistert Markus in Erfolgsstücken wie “Der Kredit” oder “Der Mann, der sich nicht traut” sein Publikum mit seiner charmant spritzigen Art.

Selbst Karl May ist vor ihm nicht sicher. In Bad Segeberg bei den Karl-May-Festspielen ist Kantor Hampel der Publikumsliebling. Auch das ernste Fach liegt ihm. In den Wormser Nibelungen-Inszenierungen von Dieter Wedel zeigte er sich von einer ganz anderen Seite.
Bei den Bad Hersfeld Festspielen ist Markus seit 2014 Ensemble Mitglied und inszenierte dort unter anderem das Kinderstück “Die Eule”, das neben der nötigen Prise Humor zum Nachdenken anregte.

Aktuell ist er in einem neuen Web-Comedy-Format gefördert vom RBB und Medienboard Berlin-Brandenburg zu sehen. Als “Der Hauptstadttherapeut” kümmert er sich liebevoll komisch um seine entnervten Mitmenschen.

Aber auch privat setzt er sich für seine Stadt Berlin ein und ist wesentlicher Teil der Kampagne #likeberlin. Darüber hinaus ist Markus seit über zehn Jahren Botschafter für das Deutsche Kinderhilfswerk und engagiert sich im Verein Trauerland e.V. in Bremen für trauernde Kinder.

Aufgewachsen in einer Familie, in der Kunst und Kultur eine große Rolle spielte, entdeckt er schon früh seine Liebe zum Schauspiel. Nach dem Abitur startet er 1983 eine Ausbildung an der renommierten Schauspielschule von Else Bongers in seiner Heimatstadt.
Schnell folgen dann erste Engagements.

Seit nunmehr drei Jahrzehnten ist der charismatische Komiker ein Liebling der deutschen Film-, Fernseh- und Theaterlandschaft, ein vielschichtiger Schauspieler, der seinen Figuren eine besondere Lebendigkeit, Authentizität und Tiefe gibt – egal ob komisch, ernst oder traurig.

In seinem Buch Markus, glaubst du an den lieben Gott hat er die Höhen und Tiefen seines privaten und öffentlichen Lebens aufgearbeitet – schonungslos ehrlich und natürlich mit dem nötigen Humor. Mit seinem Programm “Das liebe Kind”, entstanden aus seinen autobiografischen Erzählungen, unterhält er auf ernste und amüsante Weise zugleich deutschlandweit sein Publikum.

JENS BÜCHNER

Jens Büchner – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Kultauswanderer Jens Büchner wanderte 2010 vom kleinen Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt) nach Mallorca aus. Auf der Lieblingsinsel der Deutschen mauserte er sich vom Ladeninhaber einer Modeboutique zum Entertainer. Von Beginn an dabei, erlangte “der Jenser” durch die Doku-Soap “Goodbye Deutschland” von VOX schließlich Kultstatus.

Der gebürtige Sachse erblickte am 30.10.1969 in Zwenkau bei Leipzig das Licht der Welt. Er wuchs im idyllischen Dorf Eythra auf, das in den 80er Jahren wegen der darunter lagernden Braunkohle weggebaggert wurde. Die Familie zog nach Bad Schmiedeberg, wo Jens mit der zehnten Klasse die Schule abschloss. Schon kurz nach seiner Ausbildung zum Schlosser wurde er zum Grundwehrdienst eingezogen. Den beendete er 1990 in Halle. Mit dem Ende der DDR wurde auch Jens Büchner in die neue aufregende Freiheit entlassen. Anfang der 90er Jahre bereiste er mehrere Monate Florida, später auch Kalifornien. Zurück in der Heimat fand er zunächst Anstellung in einer Tankstelle, bevor er in die Gastronomie wechselte. Nach neun Jahren Praxiserfahrung machte Jens Nägel mit Köpfen und absolvierte ein dreijähriges Studium zum Finanzwirt bei Bremen. 2004 erfolgte der Abschluss, nebenher jobbte er als Freiberufler für die Deutsche Proventus AG Bremen.

Seit seiner Auswanderung nach Mallorca 2010 ist Jens Büchner fester Bestandteil der Reality-Doku “Goodbye Deutschland”. Drei Jahre konnten die Zuschauer das Auf und Ab seiner Beziehung zu Partnerin Jenny miterleben. Das Liebes-Aus besiegelte auch das Ende ihrer gemeinsamen Modeboutique “Store & More” in Cala Millor. An diesem Tiefpunkt musste sich Jens schließlich neu erfinden. Mit Schlagern wie “Pleite aber sexy” oder “Arme Sau” und einer gehörigen Portion Selbstironie sang er sich in die Herzen seiner Fans. Inzwischen tritt er als Entertainer in Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz auf. Doch Lebensmittelpunkt ist und bleibt Mallorca.

Dorthin holte Jens 2015 auch seine neue Lebensgefährtin, die für ihn mit ihren drei Kindern Deutschland den Rücken kehrte. Nach vielen Misserfolgen in Sachen Liebe scheint “Mallorca-Jens” endlich die Partnerin fürs Leben gefunden zu haben. Doch Ruhe ist noch lange nicht in Sicht: Im Mai 2016 vergrößerte sich die Patchworkfamilie. Jens wurde stolzer Papa – diesmal von Zwillingen. Damit ist er fünffacher Vater. Und man darf weiterhin gespannt sein, denn Deutschlands berühmtester Auswanderer wird sicherlich auch in Zukunft noch für viele Überraschungen sorgen.

THOMAS HÄßLER

Thomas Häßler – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Er ist einer der populärsten und erfolgreichsten deutschen ehemaligen Fußballspieler und weltweit bekannt: Thomas Häßler. Der Freistoßspezialist wurde spätestens 1989 richtig berühmt, als er die deutsche Nationalmannschaft mit einem entscheidenden Tor in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft nach Italien führte. Nur acht Monate später erlebte Thomas Häßler dann seinen größten sportlichen Triumph: er gewann 1990 den Weltmeistertitel in Rom.

Thomas Häßler wurde am 30. Mai 1966 in West-Berlin geboren. Seiner Heimatstadt verdankt er auch einen Spitznamen “Icke”. Seine Profikarriere als Fußballer startete der Dribbelkünstler 1984 beim 1.FC Köln, mit dem er auch zwei Jahre später im Finale des UEFA Pokals stand. Für die damalige Rekordsumme von 15,5 Millionen DM wechselte der Weltmeister 1990 zu Juventus Turin und war damit einer der bestbezahlten Fußballer sowie einer der Stars des Vereins.

Thomas Häßler galt während seiner Karriere als einer der stärksten offensiven Mittelfeldspieler Deutschlands und wurde u.a. zu “Deutschlands Fußballer des Jahres” sowie auf den dritten Platz als “Weltfußballer des Jahres” gewählt.

Weitere Stationen seiner Karriere waren AS Rom, Karlsruher SC, Borussia Dortmund 1860 München und Austria Salzburg. Er gewann 1996 ebenfalls das Finale der Europameisterschaft in UK.

SARAH JOELLE JAHNEL

Sarah Joelle Jahnel – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Dass die rassige Schönheit Sarah Joelle auch wirklich singen kann, wissen die wenigsten. Was ihre Stimme ausmacht: ein sehr warmer Soul mit einer außergewöhnlichen Klangfarbe.
Ihr Herz schlägt für die Musik und die Sängerin Schreibt viele Songs selber.

Warum Sarah Joelle den meisten bislang aber eher als Glamour-Model statt als Sängerin bekannt ist, hat auch den Grund, dass schon Dieter Bohlen sich als sie 2013 bei DSDS teilnahm, vor allem auf ihren Sex-Appeal konzentrierte. Obwohl sie kurz vor den Top Ten bei DSDS ausschied, fokussierten sich die Produzenten und Veranstalter nach der Show auf sie.

Es folgten diverse Auftritte als Glamour-Model im Fernsehen und auf Events. 2013 nahm sie bei der ersten Staffel von Promi Big Brother Teil, wurde im gleichen Jahr Covergirl des bekannten Männermagazins PLAYBOY – im Jahr 2016 war sie an der Seite ihrer Busenfreundin Micaela Schäfer das Gesicht der VENUS Messe in Berlin und nahm bei der Promi Version von “Adam Sucht Eva – Promis im Paradies” teil .

Jetzt möchte Sarah Joelle nicht mehr nur wegen ihres Aussehens und Stylings wahrgenommen werden: sie möchte auch für ihr Musik bekannt werden! Aktuell arbeitet sie fast täglich mit ihren Produzenten im Musik-Studio. “2017 soll mein erstes Album veröffentlicht werden”, verkündet sie stolz. Ihre erste Single “Wir fallen wie der Regen” ist schon auf iTunes und Amazon erhältlich.

Sarah Joelle hat schon von Kindesbeinen an Musik gemacht. Seit ihrem sechsten Lebensjahr bekommt sie Gesangs- und Klavier-Unterricht. 14 Jahre lang absolvierte sie eine klassische Ballettausbildung, besuchte daneben den Musikzweig ihres Kölner Gymnasiums und sang viele Jahre im Kinderchor der Rheinischen Musikschule. Ihr Abitur machte sie auf einem Musik-Internat, auf dem sie auch eine Musical-Ausbildung abschloss.

Die zweite große Leidenschaft von Sarah Joelle ist die Mode. Schon zu ihren Anfangszeiten bei DSDS fiel sie deshalb Juror Bill Kaulitz (Tokio Hotel) ins Auge, der ihr durchgeknalltes, sexy Styling extrem cool fand. Was kaum jemand weiß: Vieles was Sarah Joelle bei ihren Auftritten trägt, hat sie selbst entworfen und genäht. Von ihrem schrill-bunten DSDS-Styling hat sich das Playmate mittlerweile in die klassisch-elegante Richtung weiterentwickelt – natürlich auch die ziemlich knapp und mit hohem Hinguck-Faktor, deshalb ist Sarah Joelle auf Events und Partys DAS Aushängeschild für knappe, laszive Kleidung geworden. Ihr Motto hier: Weniger ist mehr! Zu sehen war Sarah Joelle schon in Fotostrecken für den Playboy und wir freuen uns auf die eigene Modekollektion der vielseitigen Sängerin im Jahr 2017.

KADER LOTH

Kader Loth – Foto: RTL / Christine Skowski – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Kader Loth wurde 1973 in Berlin geboren. Bereits als Kind interessierte sie sich, auch aufgrund ihrer türkischen Herkunft, sehr für andere Kulturen und fremde Sprachen. Schon früh wurden Fotografen auf den attraktiven Teenager aufmerksam und diverse Foto-Sessions folgten. Um auch ihre Stimme weiter auszubilden, nahm die musikbegeisterte Kader privaten Gesangsunterricht. 2004 veröffentlichte sie ihre erste Single “Alles was Du brauchst”.

Nach ihrer Verpflichtung in einer Filmproduktion an der Seite von Nicolai Kinski, begann Kader in diversen TV-Shows aufzutreten. 2004 nahm sie an der 5. Staffel von „Big Brother“ teil. Nach ihrem Auszug aus dem Big Brother-Haus war Kader sofort gern gesehener Gast in verschiedenen Fernsehshows. Es folgten Auftritte bei “TV Total” und der RTL2-Produktion “Frauentausch – Das Promi-Special”. 2004 zog Kader Loth in einem weiteren Reality-Format auf “Die Alm” und wurde zur Almkönigin gewählt. Ende Januar 2005 nahm sie an “Die Burg -Prominent im Kettenhemd“ teil. Bei VOX war sie in “mieten, kaufen, wohnen” zu sehen, bevor sie 2013 bei RTL an der Reality-Doku “Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika” teilnahm.

FLORIAN WESS

Florian Wess – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

1980 in Fulda geboren, aufgewachsen in Köln, mittlerweile in Wien wohnhaft, zuhause jedoch auf der ganzen Welt.

Nach der Absolvierung des Wehrdienstes, sowie der Ausbildung zum Bürokaufmann in einem Betrieb zur Herstellung von Werbemitteln, wechselte er nach seiner Ausbildung in den familiären Betrieb um dort als Event- und Marketingmanager zu arbeiten. Dabei entdeckte der heute 36-jährige Florian Wess das Fernsehen für sich. Was 2010 bei diversen RTL Magazinen aus Spaß begann, ist mittlerweile “Business as usual” geworden. 2011 nahm Wess an dem Format “Big Brother” teil und avancierte dort rasch zum Publikumsliebling.

Seine offene Art Menschen gegenüber und seine flotten Sprüche gefielen nicht nur dem Fernsehpublikum, sondern auch den Medienmachern. In den darauffolgenden Jahren, folgten unzählige Formate an denen Florian Wess mitwirkte. Zurückblickend sagt er heute “Nicht alles was wir damals gedreht haben war notwendig, jedoch war es eine Erfahrung für mich, die mich reifen lies.” und geht somit mit sich selbst auch hart ins Gericht. Doch dabei verfolgte Florian stets sein Ziel: Unabhängigkeit und Eigenständigkeit.

Das hat er längst geschafft. Neben seiner Tätigkeit als Designer mit eigener Streetwear-Modekollektion, ist Florian Wess Stammgast in Talk- und Reality-Shows geworden, mit Stars wie Pamela Anderson und Paris Hilton befreundet, brachte 2016 seine erste Single “Barbie Girl” mit It-Girl Gina-Lisa Lohfink auf den Markt, absolvierte die Pioneer-DJ School und tritt als DJ auf, er feierte sein Schauspiel Debüt in der international besetzten Kino-Produktion “Timeless” und agiert nach Laune als Model für Shootings.

So schillernd sein berufliches Leben auch ist, so hat er auch auf das Wesentliche im Leben nicht vergessen. “Wenn Jemand das Glück hat, dass es einem gut geht, dann kann man anderen Menschen, denen nicht so viel Glück widerfahren ist, unter die Arme greifen, sie unterstützen, sich um sie kümmern, Ihnen helfen.” Seit einigen Jahren unterstützt Florian das Kölner Obdachlosen Frühstück, sowie diverse andere karitative Institutionen.

Florian ist ein absoluter Familienmensch, seit 2011 Veganer, trainiert jeden Tag Körper und Geist und ist ein Weltenbummler. Er ist am Puls der Zeit, setzt Trends. Fashion und Lifestyle sind seines. Auch wenn er von den Medien dafür immer noch als It-Boy betitelt wird, ist Florian Wess in seiner beruflichen Entwicklung weit voran geeilt und nicht zu bremsen.

HANKA RACKWITZ

Hanka Rackwitz – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Hanka Rackwitz wurde am 19.04. in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in einer Kleinstadt mitten im schönen Sachsen-Anhalt geboren. An diesem Tag schneite es, und der April machte seinem Ruf somit alle Ehre. Ihre Mutti wollte eigentlich lieber Kuchen backen. So musste sie jedoch ins Krankenhaus sausen, um das wohl dickste Baby zur Welt zu bringen, das selbst die Hebamme je gesehen hatte. Zum Glück purzelten die Pfunde wieder, und Hanka verbrachte in einem noch kleinerem Örtchen eine wunderbare Kindheit.

Hier ging sie auch zehn Jahre zur Schule, und zwar so erfolgreich, dass sie noch zwei Jahre Abitur aufgebrummt bekam. Wer sich nun irgendwie wundern sollte – Hanka wurde in der DDR groß, da waren die Schulphasen dergestalt. Da in ihrer Familie fast alle Lehrer waren, entschied auch sie sich dafür und begann ein entsprechendes Studium an der Karl-Marx-Universität in Leipzig. Hanka wählte die Fächer Kunst und Germanistik, da sie dort leidlich talentiert und bewandert war. Sie lockte nicht der Bildungsauftrag, sondern die vielen Ferien, die zu DDR-Zeiten auch noch wirklich Freizeit bedeuteten.

Dann kam die Wende, und Hanka Rackwitz konnte mal ganz schnell alle Zukunftspläne über Bord werfen. Da sie keinen Referendarplatz bekam und somit von jetzt auf gleich arbeitslos wurde, schwenkte sie ihre Zukunftsplanung um und begann eine Ausbildung in der Werbung. Kurz darauf bekam diese Agentur den Auftrag, eine Großraum-Techno-Disco in Leipzig auszuschmücken. Hanka übernahm sogleich die ehrenvolle und verantwortungsvolle Aufgabe die Klotüren zu kennzeichnen. Männlein hier, Weiblein dort. Als der DJ dann die erste Platte auflegte, verfiel sie spontan dieser Art Musik und wurde Mitglied im Serviceteam des Unternehmens, sprich Barfrau. Trotz eingeschränkter Karrieremöglichkeiten und kräftezehrenden Partylebens hielt sie das fast drei Jahre durch, bis sie dann in die Baubranche wechselte. Hier arbeitete Hanka im Personal-Management und hüpfte mit Helm auf dem Kopf auf Baustellen in Dresden im schönen Sachsen umher.

Nach circa sechs Jahren überfiel Hanka mal wieder die böse Langeweile, und da sie zwar leidlich erfolgreich, aber alles in allem doch recht einsam war, stand ihr der Sinn nach menschlicher Gesellschaft, so dass sie im November 2000 in den “Big Brother”-Container einzog. Dort ertrug man sie acht von insgesamt zwölf Wochen. Die Redaktion teilte ihr anschließend mit, sie hätte polarisiert, was aus der Mediensprache ins Deutsche übersetzt wohl so viel heißt wie “Du warst recht unbeliebt”. Genau deshalb wurde sie danach auch Maklerin, als Quereinsteigerin in der Immobilienbranche, da fällt so jemand kaum auf. Da sie schon über 25 Mal schon umgezogen ist, würde Hanka sich übrigens selbst wohl eher als unstet bezeichnen. Maklerin ist sie aktuell zwar immer noch, aber wohl nicht mehr allzu lange. Rückblickend ist das nicht die optimale Branche für eine Persönlichkeit wie sie…

2009 buddelte sie mal wieder die TV-Branche aus der Versenkung und filmte die nette TV-Serie “mieten, kaufen, wohnen” mit ihr. Diese wird Ende 2016 eingestellt, und somit ist Hanka frei für neue Abenteuer. Aktuell lebt sie fast Tür an Tür mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Antje in Mücheln am Geiseltalsee in Sachsen-Anhalt. Und hier bleibt sie auch erst einmal.

NICOLE MIETH

Nicole Mieth – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Geboren am 23. Juli 1990 in Calw (Baden-Württemberg), stand Nicole Mieth bereits als Jugendliche vor der Fernsehkamera. Sie wuchs in einem künstlerischen Umfeld auf. Nicole Mieth ist die Enkelin des Schauspielers Benno Mieth. Von 2008 bis 2011 absolvierte Mieth eine Schauspielausbildung an der Internationalen Schauspielakademie CreArte in Stuttgart.

Im Jahr 2001 erhielt sie mit der Rolle der Lilli Leonhard ihr erstes Engagement in dem Fernsehfilm “Herzstolpern”, einer romantischen, für das ZDF produzierten Liebeskomödie. Das ZDF besetzte Mieth dann auch als Emma Jacobsson in dem Fernsehfilm “Sehnsucht nach Marielund” (2003), dem Auftaktfilm der erfolgreichen Inga Lindström-Fernsehreihe.
In der “Traumschiff”-Episode “Samoa” war Mieth 2004 in der Rolle des jungen Mädchens Marlene Haas zu sehen.

Seit 2002 spielt Nicole Mieth in diversen Fernsehfilmen und Fernsehserien mit. Episodenrollen hatte sie unter anderem in den Serien “Der letzte Zeuge”, “Im Namen des Gesetzes”, “Unser Charly“ und “SOKO Köln”. Im Fernsehen war sie auch in Spielszenen der Fernsehsendung “Aktenzeichen XY … ungelöst” und in der Fernsehreihe “Tatort” zu sehen.

Ab Mai 2011 (Folge 3837) übernahm sie in der ARD die durchgehende Hauptrolle der Kim Wolf, später Kim von Lahnstein in der Daily Soap “Verbotene Liebe” und verkörperte diese bis zur Einstellung der Serie Ende Juni 2015.

Mieth drehte div. Werbefilme, u.a. für BMW, Osram,etc., auch im Bereich Moderation konnte Nicole in den letzten Jahren Erfahrungen sammeln.

Seit Dezember 2014 führt sie zusätzlich zu ihrer schauspielerischen Tätigkeit einen YouTube-Kanal mit dem Namen MyNicollage, auf welchem sie erfolgreich verschiedene Hacks, aber auch Vlogs präsentiert.  2016 startete sie einen neuen YouTube Kanal mit dem Namen Nicole Mieth.

ALEXANDER “HONEY” KEEN

Alexander “Honey” Keen – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Geboren wurde “Honey” Alexander Keen am 19.11.1982 in Rüsselsheim am Main. Nach seiner Schulzeit hat ihn 2001 das Fernweh gepackt und er ist alleine und ohne irgendjemand zu kennen nach Sydney in Australien geflogen. Er verbrachte insgesamt sechs Monate und sieben Tage in Australien. Hauptsächlich war er in Sydney, besuchte aber auch Städte wie Brisbane, Surfers Paradise und Cairns. Diese Zeit hat er genutzt, um Land und Leute kennen zu lernen. Das Hauptziel war für ihn aber, sein Englisch zu verbessern.

Nach Australien absolvierte er seinen Zivildienst und begann sein Studium 2003 auf Englisch in International Business and Management Studies in den Niederlanden. Nach zwei Jahren bekam er ein Stipendium, um sein Studium in Newcastle upon Tyne fortzusetzen.

Zwischenzeitlich absolvierte er ein sechsmonatiges Praktikum in Madrid. 2007 schloss er sein Studium mit Auszeichnung “First Class Honours” ab. In Deutschland spricht man von einer 1,0. Alexander spricht fließend Englisch und Niederländisch, sein Spanisch ist auch ganz gut. Ab 2008 bis Ende 2009 hat Alexander in Amsterdam gearbeitet. Insgesamt hat er fast sieben Jahre im Ausland verbracht und ist für diese Zeit sehr dankbar.

In der Zwischenzeit, 2008, wurde Alexanders Sohn geboren. Seine Ex-Frau und er waren insgesamt vier Jahre verheiratet und haben sich einvernehmlich und in Freundschaft geschieden. Ab 2010 lebte Alexander in Tübingen, Stuttgart, Rüsselsheim und mittlerweile seit Mitte 2016 in Frankfurt am Main, wo er sich sehr wohl fühlt, nicht zuletzt wegen seiner vielen Freunde, die er dort hat.

Neben seinem Job als Investment Accountant in Amsterdam, Tübingen und Stuttgart hat Alexander ebenfalls hauptberuflich als Fotomodel gearbeitet. Gemodelt hat er schon während seines Studiums nebenbei u.a. in Kapstadt, England, Niederlande, Österreich, Schweiz und natürlich in Deutschland.

In der letzten Staffel von Germanys Next Topmodel polarisierte Alexander als Ex-Freund der Gewinnerin und hat sich als “Honey” einen Namen gemacht. Niemals zuvor wurde über einen eigentlich Neben-Protagonisten so viel und lange in allen Medien berichtet.

Nach GNTM hat “Honey” noch sechs Monate als Business Developer im Online Marketing in Frankfurt am Main gearbeitet. Hat jedoch im Oktober seine Festanstellung aufgegeben, weil er vermehrt Model- und TV-Projekte angenommen hat. Die Medienpräsenz bei Germany’s Next Topmodel hat “Honey” gezeigt, dass ihm das Show-Business besonders viel Spaß macht und dort auch seine Interessen liegen. Mittel- und langfristig interessiert er sich für die Bereiche Moderation, Modeln und Schauspiel.

MARC TERENZI

Marc Terenzi – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Im Jahr 1999 erzielte Marc Terenzi seinen Durchbruch als Sänger und Gitarrist der Boyband “Natural” und konnte bis zur Trennung der Gruppe Im Jahr 2004 zahlreiche musikalische Erfolge feiern.

Von 2004 bis 2010 war Marc Terenzi mit der Sängerin Sarah Connor verheiratet. Ihre Hochzeit wurde auf ProSieben als Abschluss der Reality TV-Serie “Sarah und Marc in Live” ausgestrahlt. 2008 folgte die Reality Show “Sarah & Marc Crazy in Love”. In dieser Zeit verbuchte Marc Terenzi Erfolge als Solo-Künstler und erreichte mit seiner Single “Love to Be Loved by You” Platz 3 der Charts.

Dass Marc Terenzi neben der Musik noch weitere Talente hat, bewies er bereits mit seinen erfolgreichen Terenzi Horror Nights, die sogar weltweit mit dem “Screamie Award” als “Beste internationale Attraktion” ausgezeichnet wurden. 2015 präsentierte er uns seine schauspielerischen Qualitäten: In dem ARD Film “Sophie kocht” spielt Marc neben Annette Frier eine Hauptrolle, in der er sich selbst darstellt und seine Single “Born To Love You” vorstellt. In weiteren Gastrollen sind u.a. TV-Moderatorin Sylvie Meis und der Fernsehkoch Alfons Schuhbeck zu sehen.

Seit 2016 tourt er mit der heißesten Stripper-Gruppe Europas “The Sixx Paxx” durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bringt als “Magic Marc” die Herzen der Frauen zum Schmelzen.

FRÄULEIN MENKE / FRANZISKA MENKE

Fräulein Menke – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sie gehörte 1982 zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Zusammen mit Nena wurde sie zum neuen deutschen Fräuleinwunder erkoren und war eine der ersten, die mit ihrer schrillen Show in die verstaubte ZDF-Hitparade eingeladen wurde. Ihre erste Single “Hohe Berge” stürmte direkt die Deutschen TOP 10 und hat sich bis heute 2,5 Millionen Mal verkauft. Es folgten weitere Hits, wie “Tretboot in Seenot” und “Traumboy”, eine kultige Frl. Menke-LP, sowie insgesamt mehr als 100 Fernsehauftritte in einem einzigen Jahr. Von den BRAVO-Lesern wurde sie zu den 10 beliebtesten Sängerinnen des Jahres 1982 gewählt.

Nach ihren großen Erfolgen zog sich Frl. Menke erst mal aus dem Show-Business zurück, um eine Familie zu gründen. In den kommenden Jahren komponierte sie hinter den Kulissen Werbemusik für renommierte Firmen (Wella, Berentzen, u.a.) und schrieb Hits für andere deutsche Interpretinnen.

1992 meldete sie sich nach fast zehnjähriger Abstinenz mit dem neuen Album “Ich Will’s Gefährlich” zurück, das unter ihrem bürgerlichen Namen Franziska Menke veröffentlicht wurde.

Drei Jahre später fand in Deutschland ein großes NDW-Revival statt, bei dem sämtliche Künstler der Neuen Deutschen Welle ihre Hits im neuen Techno-Gewand aufnahmen. Das Kürzel NDW wurde kurzerhand in NDD (“Neuer Deutscher Dancefloor”) umfunktioniert. Frl. Menke ließ ihre Hits damals u.a. von Masterboy und ihrem Bruder, dem Produzenten Alexander Menke, neu aufnehmen.

Im Herbst 2000 spielte Frl. Menke das erste Mal in einem Musical mit und tourte mit dem Ensemble von “Let’s Twist” quer durch Deutschland. Im März 2003 ging Frl. Menke mit anderen NDW-Kollegen zum ersten Mal auf große Deutschland-Tour. 2004 spielte Frl. Menke im Hamburger Musical “Richys Traum”.

Im April 2005 übernahm sie die weibliche Hauptrolle im Neue-Deutsche-Welle-Musical “Sternenhimmel” im Hamburger Delphi Showpalast. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Musical anstatt eines halben Jahres insgesamt ein ganzes Jahr lang aufgeführt.
Nebenbei ging Frl. Menke im Sommer 2005 mit dem NDR erneut auf Deutschland-Tour und war in 12 deutschen Städten bei Open Air Festivals live mit Band zu erleben.

Im Sommer 2005 veröffentlichte sie nach mehr als 20 Jahren ein zweites kultiges FRL. MENKE-Album, das den Namen “Einwandfrei” trug. Frl. Menke präsentierte sich mit denselben schrillen Texten, derselben kultigen Musik und denselben schrägen Outfits…

2007 zeigte Franziska, dass sie immer wieder für eine Überraschung gut ist und – vor allem – auch keine Berührungsängste mit ihren Hits von damals hat. Zeitgleich nahm sie in diesem Jahr eine Industrial-Version ihres Titels “Hohe Berge” auf (für das Projekt NDI – Neue Deutsche Welle Goes Industrial) und brachte sie mit der Cuxhavener Band GAS die Single “Du Bist Nicht Hier” (ein Rock-Duett) heraus. Der Titel befand sich wochenlang in den Charts der norddeutschen Radiostationen.

Im Sommer 2016 produzierte Frl. Menke einen Titel mit dem 21-jährigen Youtube-Star MC Jigga Mahonie „Das Leben ist ein Ponyhof“. Das gleichnamige Low Budget Video erfreute sich bei den Youtube-Nutzern großer Beliebtheit und wurde innerhalb der ersten 3 Monate über 470.000 Mal geklickt.

Frl. Menke ist sich selbst und ihrer Musik immer treu geblieben. Auch heute tritt sie noch regelmäßig mit ihren Kollegen Markus, Hubert Kah, Peter Hubert (UKW) oder Geier Sturzflug bundesweit auf kultigen Neue Deutsche Welle-Parties oder in verschiedenen Fernsehshows auf.


Hier geht es zum großen CityNEWS-Dschungelcamp-Special 2017