Die Rocky Horror-Cast mit Ensemble, Rayner Bourton und Erzähler Sky du Mont
© Patric Fouad

Im Musical Dome Köln fand die große Gala-Premiere von RICHARD O´BRIEN´S ROCKY HORROR SHOW im statt. Die rund 1.600 Premierengäste, darunter zahlreiche Promis wie die Schauspielerinnen Janine Kunze, Liz Baffoe und YouTuberin Joyce Ilg, Forensiker und Bestseller-Autor Dr. Mark Benecke, die Schauspieler Martin Semmelrogge und Max Alberti, Fechtweltmeisterin Britta Heidemann sowie die Moderatorinnen Mara Bergmann, Annica Hansen und Nina Moghaddam feierten den Start der Europa-Tournee des Kult-Musicals mit einer ausgelassenen Party. Die begann bereits während der Show im Saal und wurde auf der anschließenden Premierenfeier fortgesetzt.

Mächtig viel Spaß hatte auch Schauspieler und Autor Rayner Bourton, der als Ehrengast extra aus London nach Köln eingeflogen kam. “Es war absolut fantastisch!”, lobte Bourton. Er spielte bei der Uraufführung 1973 in London den muskelbepackten “Rocky”, und das damals vor gerade 70 Zuschauern! “In 44 Jahren habe ich schon sehr viele Produktionen gesehen, aber das ist eine der besten die ich je erlebt habe. Die Darsteller sind grandios. Die Rocky Horror Show wird sicher auch in 400 Jahren noch laufen! Sie hat für mich durchaus die Qualität eines Shakespeare-Klassikers.”

“Let’s Do the Time Warp Again”? Keine Frage an diesem furiosen Rocky Horror Abend!

Rocky Horror schickt Köln bei der Premiere im Musical Dome in den Time Warp!
copyright: jens Hauer

Besonders begeisterten der renommierte West End-Darsteller Gary Tushaw, der sich für RICHARD O´BRIEN´S ROCKY HORROR SHOW erstmalig als Frank´n´Furter in Strapse und Stilettos warf, sowie Sky du Mont in der Rolle des Erzählers. Der Grandseigneur gehört mittlerweile so fest zur Rocky Horror Show wie die lautstarken Kommentare des Publikums. Diese parierte er auch am Premierenabend zum größten Vergnügen der Zuschauer elegant und charmant. “Die Atmosphäre war toll, unfassbar! Bei der Rocky Horror Show ist ja immer eine Mordsstimmung im Saal. Und ich freue mich sehr, dass ich wieder dabei bin!”

Frank´n´Furter Gary Tushaw war fasziniert von der Atmosphäre im Musical Dome Köln: “Das Zusammenspiel von Publikum und Cast ist unglaublich! Wir heizen uns gegenseitig ein, es ist
wunderbar. Ich liebe es, den Frank´n´Furter zu spielen! Die Rolle ist so vielschichtig und eine echte schauspielerische Herausforderung.”

Es wurde – wie es sich für das bizarre Meisterwerk gehört – gebuht, mit Wasser gespritzt, Klopapier geworfen und in den Gängen getanzt. Auch nach dem tosenden Schlussapplaus war noch lange nicht Schluss. Die geladenen Gäste, die den schrägen Musik-Trip nach “Transylvania” wagten, feierten auf der anschließenden rauschenden Premieren-Party im Musical Dome Köln bis in die frühen Morgenstunden.

Fotos der großen Rocky Horror Premiere in Köln

Premiere von Richard O´Brien´s Rocky Horror Show im Musical Dome Köln copyright: BB Promotion
YouTuberin Joyce Ilg kam im passendem Dress - © Patric Fouad
Sky DuMont zusammen mit Dr. Mark Benecke auf dem rotem Teppich in Köln - © Patric Fouad
Annica Hansen und Nina Moghaddam sind bereit für den "Time Warp" - © Patric Fouad
Auch Janine Kunze (li. mit Tochter Lilli) war begeistert: „Ich habe die Rocky Horror Show schon einmal gesehen und bin ein großer Fan. Es ist ein wundervolles Musical!“. - © Patric Fouad
Daniel Buder aus "Alles was zählt" zusammen mit Patricia Meeden aus dem Musical Bodyguard) - © Patric Fouad
Ebenfalls Premierengast in Köln: Schauspieler Peter Nottmeier - © Patric Fouad
Fußballer Carsten Ramelow kam ebenfalls zur Premiere - © Patric Fouad
Martin Semmelrogge wird in Hamburg, Dortmund Stuttgart den Erzähler bei der Show spielen - © Patric Fouad
Für Max Alberti war es die erste Rocky Horror Show: „Ich freue mich auf einen lauten, bunten, schrillen Abend!“ - © Patric Fouad
Fechtweltmeisterin Britta Heidemann vor dem blauem Zelt in Köln - © Patric Fouad
Mara Bergmann bekannte: „Ich bin großer Rocky-Horror Fan! Ich liebe die Kostüme, ich liebe die Musik.“ - © Patric Fouad
Liz Baffoe (li.) freute sich, das Kultmusical endlich wieder zu sehen: „Es ist ein tolles Musical, einfach crazy und die Musik ist klasse!“ - © Patric Fouad
Die Musical-Stars Patricia Meeden und Jürgen Fischer in ihrer ehemaligen Bodyguard-Wirkungstätte - © Patric Fouad
Erzähler unter sich: Martin Semmelrogge (li.) und Sky du Mont (re.) - © Patric Fouad

copyright: Patric Fouad

Noch bis Ende Oktober im Musical Dome Köln

Noch bis Ende Oktober ist die Rocky Horror Show im Musical Dome Köln
copyright: Musical Dome Köln

Bis zum 21. Oktober 2017 wird der unartigste Spaß der Musical-Geschichte noch in der Domstadt gastieren, bevor er seine achtmonatige Tournee durch Deutschland, Italien, Österreich und die Schweiz aufnimmt. Die Premiere zeigte deutlich, wohin die Reise gehen wird: per “Time Warp” in die nächste Musical-Dimension. Die international hochgelobte Inszenierung des Briten Sam Buntrock, welche seit ihrer Weltpremiere in Berlin 2008 bereits über eine Million Zuschauer begeistert hat, riss das Publikum buchstäblich von den Sitzen.

Alle Infos zum Musical

Weitere Infos und Tickets unter: www.rocky-horror-show.de und www.bb-promotion.com