Mit Benefits und Zusatzleistungen binden Arbeitgeber Beschäftigte dauerhaft ans Unternehmen.
copyright: DEVK / Max Threlfall

Es wird immer schwieriger, Fachkräfte zu gewinnen. Arbeitgeber müssen sich einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Mit dem Versprechen “Besseres Arbeiten für ein besseres Leben: Ein Job, der dein Leben verdient” wirbt die DEVK um Talente. Der Kölner Versicherer kümmert sich fürsorglich um seine Beschäftigten und bietet attraktive Benefits und Zusatzleistungen.

Zentraler Anlaufpunkt für Bewerberinnen und Bewerber

Die Karriereseite www.jobs.devk.de ist der zentrale Anlaufpunkt für alle, die sich bei der DEVK bewerben wollen. Seit Mai präsentiert sich die Karriere-Plattform in neuem Gewand. Optisch und inhaltlich neu aufgestellt führt die Seite übersichtlich und schnell zu passenden Stellenangeboten im Innen- und Außendienst. Der in Köln ansässige Versicherer setzt dabei auf eine klare “mobile first”-Strategie. Insgesamt bietet das Unternehmen aktuell bundesweit über 500 offene Stellen an: für Menschen, die noch zur Schule gehen oder studieren, schon berufserfahren sind oder quer einsteigen möchten. Bis Oktober läuft die Recruiting-Kampagne, die digital und analog auf das Kölner Versicherungsunternehmen als Arbeitgeber aufmerksam macht.

“Ein Job, der dein Leben verdient”

Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren, ist vielen Menschen wichtig.
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Vom verstaubten Image der Versicherungsbranche will sich das Versicherungsunternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte deutlich abheben. Der Claim “Ein Job, der dein Leben verdient” steht für das Versprechen, Berufstätigkeit so zu gestalten, dass sie sich positiv aufs eigene Leben auswirkt. Dahinter steckt die Idee, dass bessere Arbeit zu einem besseren Leben führt – und bessere Ergebnisse erzielt. Dabei helfen flexible Voll- und Teilzeitmodelle im Sinne von “New Work”, Homeoffice, Qualifizierungen, digitale Möglichkeiten, Entwicklungsperspektiven und betriebliche Sozialleistungen.

Mit Unternehmenskultur punkten

Torsten Schnurpfeil, der sich bei dem Kölner Versicherer um das Thema “Employer Branding” kümmert, sagt: “Wir wollen als Arbeitgeber mit guten Arbeitsbedingungen, starker Kollegialität und einer positiven Unternehmenskultur wahrgenommen werden.” Die neue Arbeitgebermarke zahlt auf diese Attribute ein und nimmt die Stärken des Unternehmens in den Blick. “Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Arbeitgebermarke authentisch und stark ist”, so Mirko Schüssler, Leiter der Gruppe Recruiting und Employer Branding.

Umfrage: Was zeichnet die DEVK aus?

Die DEVK sucht vor allem Mitarbeitende für die Bereiche Vertrieb und IT.
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Als Mirko Schüssler und sein Kollege Torsten Schnurpfeil das Projekt vor rund 15 Monaten auf den Weg gebracht haben, wollten sie zunächst wissen, wie Beschäftigte selbst ihren Arbeitgeber wahrnehmen. Ergebnis: Die DEVK ist ein sicherer und sozialer Arbeitgeber, der gute betriebliche Zusatzleistungen bietet. Beschäftigte können sich im betrieblichen Umfeld entfalten und etwas bewegen: Azubis genauso wie IT-Expertinnen und -Experten oder Vertriebsprofis. Diese Stärken stehen im Einklang mit den Unternehmenswerten Fairness, Fürsorglichkeit und Zusammenhalt. So schildern Beschäftigte auf der Karriereseite in eigenen Worten, wie sie die Unternehmenskultur erleben und gewähren einen Blick hinter die Kulissen. Denn persönliche Erfahrungen sind die beste Empfehlung.

Die Karriereseite der DEVK finden Sie hier: www.jobs.devk.de