Start Suche

zahnarzt - Suchergebnisse

Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, suchen Sie bitte erneut
70 Prozent der Deutschen kennt das: Der nächste Termin beim Zahnarzt steht an und schon stellt sich ein mulmiges Gefühl ein. Doch was hilft gegen die Angst? copyright: pixabay.com

Die Angst vor dem Zahnarzt und was man dagegen tun kann

70 Prozent der Deutschen kennt das: Der nächste Termin beim Zahnarzt steht an und schon stellt sich ein mulmiges Gefühl ein. Doch was hilft gegen die Angst?
Diese Tipps und Tricks helfen gegen die Angst vor dem Zahnarzt! - copyright: pixabay.com

Diese Tipps und Tricks helfen gegen die Angst vor dem Zahnarzt!

Zahlreiche Menschen fürchten sich vor dem Zahnarzt. Nachfolgend geben wir Ihnen Tipps, mit denen Sie Ihre Angst vor dem Dentisten überwinden können.

Beruhigter Patient im Zahnarztstuhl mit medizinischer Hypnose

Die Barmer GEK hat in einer Umfrage 750 Teilnehmer befragt, wie häufig sie zum Zahnarzt gehen und warum das Vorhaben zuweilen scheitert.

37 Millionen Versicherte können ihre Zahnärzte beurteilen

Geht mein Zahnarzt auf meine Ängste und Schmerzen ein? Und informiert er mich verlässlich über entstehende Kosten?

Jeder Zehnte hat laut einer Umfrage große Angst vorm Zahnarztbesuch

Die Mehrheit der Deutschen geht regelmäßig zum Zahnarzt. Trotzdem empfindet gut jeder Zweite eine Anspannung beim Gedanken an die Behandlung.

Entspannung und Hypnose helfen gegen die Angst vorm Zahnarzt

Millionen Menschen in Deutschland haben Angst vor dem Zahnarzt. Der Kopf weiß: Wird der Zahn nicht behandelt, werden die Schmerzen schlimmer.

Angst vorm Zahnarzt: Behandlung am besten zunächst nur besprechen

Der Geruch einer Zahnarztpraxis, die Geräusche oder der Anblick einer Spritze versetzen etwa 15 Prozent aller Menschen in panische Angst.
Bei der Konferenz wurden neue Maßnahmen zu Bewältigung der aktuellen Corona-Lage beschlossen.

Bund und Länder beschließen neue und strengere Corona-Regeln

Der Bund und die Länder haben neue und strengere Maßnahmen zur Bewältigung der aktuellen Corona-Lage beschlossen. Hier alle Infos!
Gesundheitsvorsorge mit Naturheilkunde in Köln copyright: Erik Spilles

Gesundheitsvorsorge mit Naturheilkunde in Köln

Die Praxis für Naturheilverfahren von Peter Weber in Köln beschäftigt sich seit 1975 und in der zweiten Generation mit der Komplementär-Medizin.
Ein zufriedenes Lächeln mit der :beyli Zahnkorrektur copyright: :beyli GmbH

Ein zufriedenes Lächeln mit der :beyli Zahnkorrektur in Köln

Das junge Unternehmen :beyli - behind your lips hat in der Mittelstraße 3 das erste Studio für unsichtbare Zahnkorrektur in der Kölner Innenstadt eröffnet.
Fünf Tipps für ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter copyright: pixabay.com

Fünf Tipps für ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter

Ein schönes Lächeln trägt maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei. Wer die folgenden Tipps befolgt, kann sich womöglich bis ins hohe Alter an einem ansehnlichen Gebiss erfreuen.
Mittelalterlicher Charme versprüht zum Biespiel die Severinstorburg in der Kölner Südstadt. copyright: CityNEWS / Alex Weis

So schön sind unsere Veedel: Künstler und Studenten lieben die Kölner Südstadt

Das "Hätz vun Kölle" ist die Kölner Innenstadt, doch das wirkliche Leben spielt sich in den Veedeln ab. CityNEWS streift durch die Kölner Stadtteile und stellt Ihnen interessante Menschen, Geschäfte und Geschichten vor. Dieses Mal: Die Kölner Südstadt!
Wieder kämpfen bei "Die Höhle der Löwen" die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und – neu dabei – Dagmar Wöhrl um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. - Foto: MG RTL D / Robert Grischek

Die Höhle der Löwen 2017: Alle Infos zur neuen Staffel der Startup- und Gründer-Show...

"Die Höhle der Löwen" geht bei VOX in eine neue Runde! Ab dem 5. September 2017 geht es mit zwölf neuen Folgen nun in die mittlerweile vierte Staffel! Bei CityNES gibt es alle Infos zu den Investoren, die Erfolgsgeschichten der Show und wir stellen bereits die ersten neuen Gründer-Projekte vor.
Für ein "sauberes" Wiesn-Madl gilt: Erst die Zähne, dann die Tracht und das Dekolleté! copyright: PantherMedia / Werner Heiber

CityNEWS-Gewinnspiel: Zum Oktoberfest strahlend weiße Zähne und ein umwerfendes Lächeln!

Peter erklärte Fokke Jan, dass er während seiner 25 Jahre als Kieferchirurg und Implantologe das Interesse entwickelt hatte, eine Möglichkeit zu finden, einerseits den...
Heilsames Nitrat: Gemüsesaft aus Rucola und Spinat fördert Zahngesundheit copyright: pixabay.com

Nitrat heilsam: Saft aus Blattgemüse fördert die Zahngesundheit

Nitratreiches Blattgemüse gilt bislang wegen des Nitratgehalts als problematisch. Doch der verfemte Inhaltsstoff kann auch anders!
(v.l. unten): Oberbürgermeisteri Henriette Reker, NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (v.l. Mitte): Hans-Werner Veen, Landeschef der DAK-Gesundheit, Wilhelm Meis, Leiter des Regionalzentrums Köln der DAK-Gesundheit (v.l. oben): Marc Ruda, Kreisgeschäftsführer des DRK Kreisverbandes Köln, Stephan Santelmann, Leiter des Amtes für Soziales und Senioren der Stadt Köln copyright: Stadt Köln

Gesundheitskarte für Flüchtlinge in Köln

Seit dem 1. April 2016 erhalten der Stadt Köln zugewiesene Geflüchtete eine elektronische Gesundheitskarte (eGK). Diese verbessert die medizinische Versorgung der Menschen, indem sie Erkrankten...
Professionelle Zahnreinigung: Hauptsache es wird geputzt copyright: Tim Reckmann / pixelio.de

Professionelle Zahnreinigung: Hauptsache es wird geputzt

Zähne putzen – aber wie? Manuell oder elektrisch? Und wenn elektrisch, dann ein Modell mit rotierendem Kopf oder doch eine Schallzahnbürste?

MEDICUS – Der Arzt im römischen Köln

Eine Ausstellung im Römisch-Germanischen Museum (RGM) in Köln zeigt zahlreiche Grabfunde von Medizinern der Antike.

Erfolg im Job und in der Liebe durch schöne Zähne

Weiße und ebenmäßige Zähne stehen für Jugend, Schönheit und Erfolg. Entsprechend groß ist der Wunsch in Sachen Zahnästhetik nachzuhelfen.

Zahngesundheit: Höheres Parodontitisrisiko für Diabetespatienten

Diabetes entwickelt sich in Deutschland immer mwhe zur Volkskrankheit Nr. 1. Parodontitis zählt zu zu den typischen Diabetesfolgeerkrankungen

Aktuelle Nachrichten

1. FC Köln verlängert Stadionnutzung bis ins Jahr 2034

1. FC Köln verlängert Stadionnutzung bis ins Jahr 2034

Stadt Köln, die Kölner Sportstätten GmbH und der 1. FC Köln haben sich auf einen neuen Stadion-Pachtvertrag bis zum 30. Juni 2034 geeinigt.
Sicherheit steht beim Grillen an erster Stelle

Sicherheit steht beim Grillen an erster Stelle

Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen durchbrechen, denken viele ans Grillen. CityNEWS hat hier Tipps, um sicher mit einem Gasgrill umzugehen.
Frühlingsgefühle trotz Regen: Ausflugstipps rund um Köln bei schlechtem Wetter

Frühlingsgefühle trotz Regen: Ausflugstipps rund um Köln bei schlechtem Wetter

Rund um Köln gibt es viele tolle Möglichkeiten, die ersten warmen Tage des Jahres zu genießen, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.
Köln wächst weiter: Leichter Anstieg auf 1.095.500 Einwohner

Köln wächst weiter: Leichter Anstieg auf 1.092.520 Einwohner

Die Einwohnerzahl Kölns ist im vergangenen Jahr auf 1.092.520 gestiegen. Das entspricht einem Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Insbesondere Besitzer von Oldtimern wünschen sich für ihr motorisiertes Schätzchen ein besonderes Kennzeichen.

Die Wunschkennzeichen der Oldtimerfreunde

Insbesondere Besitzer von Oldtimern wünschen sich für ihr motorisiertes Schätzchen ein besonderes Kennzeichen.
Bombenverdacht in Riehl: Evakuierung des Seniorenzentrums geplant

Bombenverdacht in Riehl: Evakuierung des Seniorenzentrums geplant

Bei Bauarbeiten am Seniorenzentrum Köln-Riehl wurde ein möglicher Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.
Noch bis 14. April 2024 bringen namhafte Aussteller, Athleten und Fitness-Enthusiasten auf der FIBO 2024 Bewegung in die Kölner Messehallen.

FIBO 2024: Ganz Köln ist im Fitnessfieber

Noch bis 14. April 2024 bringen namhafte Aussteller, Athleten und Fitness-Enthusiasten auf der FIBO 2024 Bewegung in die Kölner Messehallen.
Wuseliger Erdmännchen-Nachwuchs im Kölner Zoo

Wuseliger Erdmännchen-Nachwuchs im Kölner Zoo

Sonniges Wochenende in Sicht? Das wäre der perfekte Zeitpunkt, um den quirligen Erdmännchen-Nachwuchs im Kölner Zoo zu besuchen!

DIE STUBE in Porz-Wahn: Neustart mit Tradition und Genuss

Inmitten der idyllischen Umgebung von Porz-Wahn erstrahlt DIE STUBE mit einem neuen Namen, der Tradition und Moderne perfekt vereint.