Tag 8 im Dschungelcamp: Jungs stellen sich der Dschungelprüfung und bechern ordentlich – Sarah Joelle rausgewählt

Spielshow-Klassiker im neuen Ekel-Gewand

Spielshow-Klassiker im neuen Gewand - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Spielshow-Klassiker im neuen Gewand
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sonja Zietlow: “Kennt ihr den Klassiker ´Ruck Zuck´?” Marc: “No.” Daniel Hartwich erklärt die Regeln: “Vier von euch setzten Kopfhörer auf, nämlich an den Positionen eins bis vier. Dem Fünften, also in dem Fall, der der vorne steht, zeigen wir einen Begriff. Und der tippt dann demjenigen, der hinter ihm steht, auf die Schulter und muss diesen Begriff umschreiben.” Und weiter: “Es kommt aber eine klitzekleine Änderung zum Original. Vor der Erklärung muss ein Shot getrunken werden und so geht es dann immer der Reihe weiter. Also immer erst klopfen, trinken und erklären.” Sonja Zietlow: “Ihr habt pro Runde zwei Minuten Zeit. Gesten und Geräusche sind verboten. Es ist auch verboten, Teile des Wortes zu benutzen, dass umschrieben werden muss. Also bei `Fußball` zum Beispiel darf man weder ´Fuß´ noch ´Ball´ benutzen. Und man darf auch nicht die Worte oder Wortteile benutzen, die ihr gerade erklärt bekommen habt.”

Daniel Hartwich: “Wir spielen fünf Runden, es fängt also jeder von euch einmal an. Pro Runde gibt es zwei Sterne, in der Letzten sogar drei. Für jeden Fehler den ihr macht, ziehen wir euch nach der Runde einen Stern ab. Und falls einer von euch einen Shot verweigert, dann gibt es überhaupt keine Sterne in der Runde.” Sonja Zietlow: “Wenn ihr trinkt, dann solltet ihr wirklich darauf achten, dass nichts daneben geht. Es ist wirklich nur ein kleiner Shot. Sonst ist auch ein Stern verloren.”

Sonja Zietlow: “Ihr Lieben, in jeder Gameshow gibt es so einen Sidekick. Harry Wijnvoord hatte nur Walter Freiwald. Peter Bond hatte nur Maren Gilzer. Wir haben einen internationalen Star, wir haben Dr. Bob.” Der Arzt, dem die Stars vertrauen kommt, erklärt was bei der Prüfung auf die Stars zukommen wird und los geht es.