Tag 7 im Dschungelcamp 2018: Notfall in der Dschungelprüfung – Sandra Steffl rausgewählt

Danielle Negroni wird zum HB-Männchen und wer rausgewählt wurde

Daniele Negroni steht unter Strom. Der Zigarettenentzug ist hart für ihn. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele Negroni steht unter Strom. Der Zigarettenentzug ist hart für ihn.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniele steht unter Strom. Der Zigarettenentzug ist hart für den Sänger. Außerdem muss er auch noch gemeinsam mit Matthias zur heutigen Dschungelprüfung antreten. Daniele sitzt abseits auf der Truhe, knabbert an seinen Fingernägel und zittert mit seinen Knien. Als Sandra nach dem heißen Wasser auf der Feuerstelle schaut, um es in den Wassersack zu kippen, faucht Daniele die Schauspielerin hart an: “Ja, es kocht!” Und dann weiter im Befehlston: “Stell es einfach hier hin. Wir brauchen das Wasser für den Reis. Deswegen haben wir es aufgekocht.”

Daniele und die Zigaretten

Daniel ohne Kippen geht nicht lange gut.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ansgar ist das zu viel: “Das Wasser ist ja nicht weg, wenn wir es da reinkippen.” Daniele: “Holst du es bitte erstmal runter, denn ich möchte schon etwas essen vor meiner Prüfung…” Ansgar: “Hey, hey Daniele! Bitte beruhige dich!” Daniele: “Come on, mach!” Ansgar: “Nicht come on, mach! Bitte beruhige dich!” Daniele: “Mach doch!” Ansgar: “Ich mache es, wenn ich es möchte. Und nicht, wenn du mir das sagst.” Daniele “Ich habe doch nur gesagt, du sollst es da runter stellen und nicht da reinkippen.” Ansgar: “Der Ton macht die Musik! Ein bisschen mehr Respekt bitte!”

Ansgar Brinkmann möchte das er sich beruhigt und etwas mehr Respekt zeigt. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Ansgar Brinkmann möchte das er sich beruhigt und etwas mehr Respekt zeigt.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ansgar wird es zu viel und er lässt Daniele sitzen.” Ansgar: “Der Daniele steht unter Strom.” David: “Der ist unter Druck, ja!” Ansgar: “Trotzdem Contenance bewahren.” David: “Man sollte sich immer unter Kontrolle haben.” Ansgar: “Nicht hier mit: komm, mach mal!” David: “Nicht dirigieren. So läuft das nicht.” Ansgar: “Mit Dirigieren ist er bei mir genau richtig.”

Am Lagerfeuer regt sich Daniele weiter auf: “Wenn ich keine Zigaretten bekomme, dann sehen die mich nur schlafen.” Ansgar: “Am besten, die geben dir wieder Zigaretten.” Daniele: “Ich raste heute bei der Prüfung aus.”

Betrügt Tina York beim Essen im Dschungelcamp 2018?

Tina York (l.) ist außer sich. Daniele Negroni hat behauptet sie bekäme irgendwelche Hilfsmittel. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tina York (l.) ist außer sich. Daniele Negroni hat behauptet sie bekäme irgendwelche Hilfsmittel.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Schlagersängerin Tina York hat inzwischen im ehemaligen Fußballspieler Ansgar Brinkmann einen Gesprächspartner gefunden und erzählt von ihrem Essverhalten im Camp: “Ich habe keine Kraft mehr, weil ich nichts essen kann. Es ist kein Hungerstreik, ich kann nur nichts essen. Weißt du, in acht Tagen habe ich einen Löffel und vier Weintrauben.” Ansgar: “Und trinkst du so viel? Oder wie kompensierst du das?” Tina: “Ich trinke jetzt mehr als früher.”

Der gestresste Daniele Negroni mischt sich ein: “Das kann ja nicht ohne irgendwelche Hilfsmittel sein.” Tina wird sauer: “Ich glaube, es geht los!” Daniele: “Niemals!” Tina: “Ach meinst du, ich kriege Hilfsmittel?” Ansgar: “Wir wären alle zusammengeklappt.” Daniele: “Dann wärst du ja tot. Acht Tage ohne Essen, dass überlebt kein Mensch.” Tina ist außer sich: “Ich schwöre euch bei Gott! Ich habe nichts bekommen!” Daniele: “Wie soll das klappen? Acht Tage ohne Essen. Ohne alles? Ehrlich Tina?” Tina: “Ich schwöre!” Daniele: “Du zeigst es mir, wenn wir hier draußen sind.” Ansgar: “Ich habe auch gesagt, da klappen wir alle zusammen.” Tina: “Ich kriege nichts heimlich!”

Tina York fordert Respekt

Tina York fühlt sich ungerecht behandelt von Daniele Negroni.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniele und Matthias verabschieden sich ins Dschungeltelefon. Tina: “Ich schwöre, ich kriege nichts. Es ist gemein.” Ansgar: “Tina, beruhige dich. Wir glauben dir das. Wir staunen.” Und dann nimmt der ehemalige Fußball-Profi die Schlagersängerin tröstend in den Arm. Ansgar entschuldigt sich: “Es war nicht böse gemeint.” Tina ist weiter im Verteidigungsmodus: “Doch! Daniele will es sehen, wenn wir draußen sind. Ich muss es aber nicht beweisen und habe noch nichts bekommen.”

Soulsänger Sydney Youngblood schaltet sich in das Gespräch ein: “Was?” Tina: “Heimliches Essen.” Ansgar: “Tina, ich glaube dir. Keine Ahnung, wie du das machst.” Sandra: “Du darfst darauf nichts geben.” Tina: “Es ist so gemein, mir so etwas zu unterstellen, dass ich irgendetwas kriege, was ihr nicht bekommt.” Und Tina regt sich weiter über Daniele auf: “Und was für ein Ton! Er muss doch Respekt haben.” Sandra: “Man hat es schon am ersten Tag gemerkt.” Ansgar: “Ich habe es mir lange angehört, bis heute!”

Jungspund trifft auf alten Hasen

Jungspund trifft auf alten Hasen – das kann nicht gut gehen.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniele kehrt vom Dschungeltelefon zurück, Tina ist immer noch außer sich und spricht mit Jenny Frankhauser: “Mit ihm habe ich nichts mehr zu tun (sie zeigt auf Daniele). Eine Unverschämtheit.” Die Schwester von Daniela Katzenberger: “Er hat sich scheiße ausgedrückt.” Tina: “Nicht scheiße ausgedrückt: Er ist aggressiv und glaubt mir nicht.” Daniele: “Wo bin ich denn aggressiv?”

Tina: “Doch, du bist aggressiv und du hast keinen Respekt vor anderen.” Daniele: “dann zeigst du mir mal irgendjemanden, der acht Tage nichts essen kann.” Tina: “Dann frage bitte nach, du hast mich angemacht.” Daniele: “Wo habe ich dich denn angemacht?” Tina: “Wer war den dabei? Bitte, sagt ihn Bescheid, wie unverschämt er mit mir gesprochen hat.”

Ansgar Brinkmann nimmt Tina York tröstend in den Arm. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Ansgar Brinkmann nimmt Tina York tröstend in den Arm.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ansgar: “Es war schon ein bisschen schroff. Die Art und Weise.” Daniele: “Ich habe seit zwei Tagen keine einzige Zigarette mehr geraucht. Du muss ein bisschen chillen, Tina.” Tina: “Am besten du chillst ein bisschen!” Daniele zu Tina: “Sage nie wieder, ich wäre respektlos!” Tina: “Doch heute, warst du es! Und jetzt reicht es mir.” Tina: “Du hast gesagt, ich würde heimlich was kriegen.” Daniele: “Erzähle keine Lügen.” Tina: “Ich schwöre, dass ich nichts bekomme.”

Und täglich grüßt das (Dschungel-) Murmeltier: Sydney Youngblood und der Auszug

Sydney Youngblood möchte mal wieder das Camp verlassen. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Sydney Youngblood möchte mal wieder das Camp verlassen.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ein neuer Morgen im Dschungel. Ansgar: “Wenn ich mal morgens aufwache und sehe nichts grünes, dann ist die Welt wieder in Ordnung”. Die Camper putzen ihre Zähne, benutzen Zahnseide, schminken oder rasieren sich, und Sydney geht mal wieder ins Dschungeltelefon. Matthias dazu: “Ich habe eigentlich gedacht, der geht gestern noch. Wenn es ihm nicht gut geht, dann muss man ihn gehen lassen.”

Inzwischen ist Soulsänger Sydney Youngblood im Dschungeltelefon angekommen: “Wollte fragen: Wie gehe ich vor, dass ich ausziehen kann? Die Fußnägel wachsen ein und ich bin total am Ende.” Matthias im Camp: “Ich würde das niemals machen. Niemals! Wenn du von dir aus sagst, du willst jetzt hier raus, bevor du rausgewählt worden bist.”

Sydney zieht aus – aber nicht heute

Und täglich grüßt das (Dschungel-) Murmeltier: Sydney Youngblood und der Auszug
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sydney im Dschungeltelefon: “Ich kann nicht mehr. Ich will gehen.” Dann kehrt er ins Camp zurück.  Tina: “Räumst du auf?” Sydney: “Ich packe.” Tina muss weinen: “Nein.” Und Sydney tröstet sie. Tina: “Ich habe ein schwaches Nervenkostüm.” Sydney: “Es ist ziemlich hart. Ich will nicht, dass du sauer auf mich bist.” Tina: “Du, überlege dir das.”

Sydney: “Ich kann einfach nicht mehr.” Tina: “Sydney, du bist ein starker Mann. Wir sind alle müde. Ich bin ja auch noch da.” Sydney: “Das stimmt.” Und dann kommt wieder einmal eine Sydney-Ansage an die Camper: “Also, ich werde noch ein paar Tage bleiben. Mal schauen, was passiert.”

Schatzsuche in der Nacht: Natscha und Ansgar werden zu Dauer-Stricker

Schatzsuche in der Nacht: Natscha und Ansgar werden zu Dauer-Stricker
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Natascha Ochsenknecht und Ansgar gehen auf die Nacht-Schatzsuche “Strick-Liesel”. Sie müssen die Nacht im Dschungel unter freiem Himmel verbringen. Doch das ist noch nicht alles. Im Dschungel finden sie neben einem Baumstamm eine große “Strick-Liesel”, Garn und folgende Nachricht: “Hier werdet Ihr die Nacht verbringen. Wenn Ihr das Garn vollständig verstrickt habt, wartet eine Überraschung auf Euch.” Jetzt heißt es in die Hände spucken und stricken, bis das Garn verstickt ist. Sie schaffen es die Aufgabe und erhalten als Belohnung zwei Toastbrotscheiben. Herzlichen Glückwunsch. Da hatten die beiden Dauerstricker sich wohl mehr erwartet.

Sandra Steffl is raus

Sandra Steffl wurde von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp 2018 gewählt. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Sandra Steffl wurde von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp 2018 gewählt.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Die Zuschauer haben entschieden: Als erste Teilnehmerin muss Schauspielerin Sandra Steffl das Dschungelcamp 2018 verlassen. Damit sind bereits zwei Teilnehmer raus. Giuliana Farfalla hat am Vortag freiwillig ihre Sachen gepackt.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus