Tag 7 im Dschungelcamp 2017: Sarah Joelle im “Schlachthaus” und Fräulein Menke ist raus

Gedärme, Fleischabfälle, tote und lebendige Tiere

Gedärme, Fleischabfälle, tote und lebendige Tiere - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Gedärme, Fleischabfälle, tote und lebendige Tiere
Foto: RTL Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sarah betritt den ersten Raum, die Zeit läuft. “Boah ist das ekelig. Das stinkt”, stöhnt sie, beginnt aber trotzdem sofort in einem großen Bottich voller verrotteter Lebensmittel zu wühlen. Doch sie findet keinen Stern. In zwei daneben stehenden Kisten – einmal voller Ratten und einmal bewohnt von zehn Huntsman-Spinnen – ist sie erfolgreicher. Cool spricht sie mit den Tieren: “Hallo, ich will euch nicht weh tun!” Und sie greift nach den Sternen. Eine erneute kurze Suche nach dem dritten Stern in dem Bottich bleibt erfolglos und Sarah Joelle entscheidet sich dafür, weiter zu gehen.

Sie muss durch einen Tunnel und durch klebrige Melasse und Federn kriechen. “In dem Tunnel ist vielleicht auch ein Stern”, gibt Daniel Hartwich einen Tipp. Den findet Sarah Joelle auch schnell und hat damit ihren dritten Stern sicher.

In großen Bottichen sind u.a. verrottete Lebensmittel, Ratten und Spinnen. - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
In großen Bottichen sind u.a. verrottete Lebensmittel, Ratten und Spinnen.
Foto: RTL Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

“Uaaaah, das ist echt abartig!” ruft sie, als sie den nächsten Raum betritt. Energisch wühlt sie sich durch drei Tonnen, die jeweils mit Fleischabfällen, stinkendem Schleimwasser und 10 Kilo Würmern in Mehl gefüllt sind. Sie bleibt aber cool und findet zwei weitere Sterne. Den nächsten sichert sie sich, weil sie beherzt in ein Loch voller Sandwürmer greift. Das Abschrauben gestaltet sich jedoch wegen der vielen Würmer, die sich um den Stern und das Gewinde schlängeln, schwierig. “Ich drehe an dem Stern, aber da passiert nichts!”, motzt Sarah Joelle vorwurfsvoll. “Vielleicht machst du es nicht ganz richtig”, kontert Daniel Hartwich. Sarah giftet zurück: “Macht ihr es doch einfach besser!” Am Ende schafft sie es und der nächste Stern gehört ihr.

Als sie in den nächsten Tunnel schaut, brökelt Sarahs Joelles Coolness. “Oh Gott, das sind Gedärme. Den Stern schaffe ich nicht”, brüllt sie wütend, während sie über den schleimig bedeckten Boden läuft anstatt nach dem Stern zu wühlen.