Tag 6 im Dschungelcamp: Hanka Rackwitz und Nicole Mieth holen alle Sterne in der Dschungelprüfung

50.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen, 10 kg Mehlwürmer und grüne Ameisen

50.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen, 10 kg Mehlwürmer und grüne Ameisen - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
50.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen, 10 kg Mehlwürmer und grüne Ameisen
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Daniel Hartwich: “Seid ihr bereit?” Hanka und Nicole sind es und dann kommen die Tiere: 50.000 Kakerlaken, 20.000 Grillen, 10 kg Mehlwürmer und einige Nester grüner Ameisen kommen dazu. Hanka: “Guck am besten nicht hin, Nicole… Aua, die beißen mich.” Heldinnenhaft ertragen Hanka und Nicole die Krabbeltiere. Hanka macht sich Mut: “Das ist ein Peeling.” Dann kommen die Sterne dazu, die Mühle dreht sich und die Zeit startet (zehn Minuten).

  1. Frage: Sonja Zietlow: “Wie heißt die Regenbogenhaut des Auges?”. Hanka: “Unsere Antwort ist Iris”. Richtig! Daniel Hartwich: “Dann müsst ihr jetzt den Stern Nummer eins suchen.” Gesagt getan und sie finden Stern Nummer eins.
  2. Frage: Daniel Hartwich: “Wie viele Silben hat das Wort Dschungelprüfung?”. Hanka: “Unsere Antwort ist 4”. Richtig! Sonja Zietlow anerkennend: “Ihr seid richtig gut. Ihr haltet richtig toll was aus.” Respekt vor der mutigen Leistung zeigt auch Daniel Hartwich: “Boah, das ist aber auch fies.” Hanka zu Nicole: “Halte fest, was scheiße ist…” Daniel Hartwich: “Aber eure Taktik ist gut, die Sterne erstmal auszusortieren und festzuhalten… Hanka, wie du das machst, das ist sehr gut!” Sonja Zietlow: “Jede Zahl ist dreimal vorhanden.” Und die Stars finden den Stern Nummer zwei.
  3. Frage: Sonja Zietlow: “Wie kürzt sich der Deutsche Aktien-Index ab?”. Hanka: “Unsere Antwort ist DAX.” Auch der dritte Stern wird gefunden.
  4. Frage: Daniel Hartwich: “Auf welchem Kontinent leben die meisten giftigen Tiere?”. Und sie antworten korrekt und finden den vierten Stern.
    Vom Dschungel-Winde verweht spielen sie gemeinsam in "Die Zwickmühle" um zwölf Sterne! - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
    Vom Dschungel-Winde verweht spielen sie gemeinsam in “Die Zwickmühle” um zwölf Sterne!
    Foto: RTL / Stefan Menne
    Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  5. Frage: Sonja Zietlow: “Von welcher Insel stammt der Musikstil Reggae?” (richtige Antwort: Jamaika). Hanka: “Oh, Gott. Ich weiß es nicht! Weiter”.
  6. Frage: Daniel Hartwich: “Mit wem ist der Hollywood-Star Jessica Biehl verheiratet?” (richtige Antwort: Justin Timberlake). Hanka: “Leonardo DiCaprio?” Falsch: kein Stern.
  7. Frage: Sonja Zietlow: “Wie viele Ecken hat das rote Stopp-Schild?” (richtige Antwort: 8). Hanka: “Keine. Unsere Antwort ist keine.” Sonja Zietlow: “Falsch.” Kein Stern.
  8. Frage: Daniel Hartwich: “Welches Gebäude ist der Sitz des Deutschen Bundestages?”. Hanka: “Reichstagsgebäude”. Richtig. Und sie suchen den fünften Stern (da zuletzt die vierte Frage richtig beantwortet wurde), finden ihn und holen den fünften Stern.
  9. Frage: Sonja Zietlow: “Welche Zahl trägt die schwarze Kugel beim Poolbillard?”. Hanka: “Acht, unsere Antwort ist die acht.” Sonja Zietlow: “Richtig, sucht die sechs.” Und der sechste Stern wird gefunden.
  10. Frage: Daniel Hartwich: “Der Valentinstag ist am 14. welchen Monats?”. Hanka: “Februar, unsere Antwort ist Februar.” Daniel Hartwich: “Richtig, sucht die sieben!” Und da ist der siebente Stern.
    Bei einer korrekten Antwort, dürfen sie einen Stern in chronologischer Reihenfolge einsammeln. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
    Bei einer korrekten Antwort, dürfen sie einen Stern in chronologischer Reihenfolge einsammeln.
    Foto: RTL / Stefan Menne
    Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  11. Frage: Sonja Zietlow: “Als besonders sündig gelten in der Bibel die Städte Sodom und …?”. Wieder schreit Hanka die Antwort sofort raus: “Gomorrha.” Richtig und sie suchen den achten Stern.
  12. Frage: Daniel Hartwich: “Welches Körperteil kann eine Echse bei Gefahr abwerfen?”. Hanka: “Unsere Antwort ist der Schwanz.” Daniel Hartwich: “Ja, die Neun suchen.” Gefunden: 9. Stern.
  13. Frage: Sonja Zietlow: “Die Strecke vom Kreismittelpunkt zur Kreislinie ist der …?”. Hanka schreit es sofort hinaus: “Der Radius.” Richtig. Der zehnte Stern wird auch gefunden.
  14. Frage. Daniel Hartwich: “Welches ist das flächenmäßig größte Bundesland Deutschlands?”. Hanka ist nicht zu bremsen: “Bayern, unsere Antwort ist Bayern.” Korrekt, der elfte Stern wird auch gefunden.
  15. Frage: Sonja Zietlow: “Welcher Tanz ist charakteristisch für den Wiener Opernball?”. Hanka: “Unsere Antwort ist Wiener Walzer”. Und sie suchen den zwölften Stern und finden ihn.

Damit haben Hanka und Nicole alle möglichen zwölf Sterne erspielt. Daniel Hartwich: “Ihr könnt euch freuen, denn ihr habt volle zwölf Sterne!” Jubel und Freude bei Hanka und Nicole! Hanka: “Wie geil! Es ist großartig, es ist großartig! Nicole, wir haben das super gemacht.“ Nicole: “Mega, Hanka.” Die Heldinnen schütteln die Krabbeltiere ab und besonders Hanka ist außer sich vor Freude. Daniel Hartwich anerkennend: “Das war echt mega! Wirklich, ihr habt es sehr gut gemacht!” Sonja Zietlow: “Wahnsinn, wir sind richtig stolz!”

Jubel und Freude bei Hanka und Nicole! - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Jubel und Freude bei Hanka und Nicole!
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Daniel Hartwich: “Und Respekt. Es war, wie ich persönlich finde, eine der härtesten Prüfungen, die wir bisher gemacht haben.” Hanka voller Stolz: “Echt?” Sonja Zietlow: “Und das bei der Hitze!” Hanka: “Ich hatte ein Ameisennest unter meinem Träger.” Daniel Hartwich: “Ich habe ein bisschen mitgelitten…” Hanka freut sich unendlich und bedankt sich bei Nicole: “Du warst großartig!” Nicole: “Du auch!” Daniel Hartwich: “Meinen Respekt habt ihr.”