Tag 6 im Dschungelcamp 2018: Giuliana geht heim und die Dschungel-Diva in die Luft

So lief die Dschungelprüfung auf Raumstation Murwillumbah und wer zur nächsten Prüfung muss

Eins muss man Dschungel-Dauer-Kreischer Matthias lassen: Mut hat er! Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Eins muss man Dschungel-Dauer-Kreischer Matthias lassen: Mut hat er!
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sonja: “Der arme Matthias, ganz alleine im Weltall.” Matthias: “Noch mehr wie Weltall! Albtraum.” Sonja: “Wärst du gerne nicht so alleine?” Matthias: “Nee.” Und er bekommt zur Begrüßung erst einmal eine Ladung grüner Ameisen ins Cockpit geschüttet. Matthias: “Ähh?” Sonja: “Die australischen Tiere wollen auch mal auf so eine Raumfahrtmission.” Sehr langsam schwebt das Raumschiff nun über die 30 Meter tiefe Schlucht. Sonja: “Mensch, in einer Geschwindigkeit düst das Space Shuttle. Unglaublich.” Und die Prüfung geht los.

In luftiger Höhe auf Sternejagd im Dschungelcamp 2018

Kreischend und fluchend macht sich Matthias auf die Suche nach den Sternen. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Kreischend und fluchend macht sich Matthias auf die Suche nach den Sternen.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sonja: “Und während das Raumschiff fährt, auf jeden Fall sitzenbleiben.” Daniel: “Und vielleicht findest du ja auch schon ein paar Sterne im Cockpit.” Matthias: “Vielleicht.” Er durchsucht das Cockpit, doch er findet nur Riesenmehlwürmer in einer Klappe. Sonja: “Aber ich finde, dass dir dieser Overall ausgezeichnet steht.” Daniel: “Ja, er kommt aber nicht ganz an den Mais-Kini von Tag 3 ran.”

Matthias sucht und sucht: “Ja, prima. Da haben wir schon mal nichts.” Und er sucht weiter im Cockpit, findet aber nur Kakerlaken und fragt: “Ist da überhaupt ein Stern drin?” Daniel: “Klaro.” Matthias: “Ich möchte wissen, wo?” Sonja: “Aber jetzt hat das Raumschiff schon angehalten und das bedeutet: du darfst aussteigen.” Matthias: “Ach herrje!”

“Über den Wolken …”

Matthias verlässt wackelig die Raumfähre. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Matthias verlässt wackelig die Raumfähre.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniel: “Zu Erinnerung: Wenn du jetzt runterfällst, dann hast du leider keine Sterne.” Matthias ist bereits jetzt schon genervt: “Ja, ja. Ist schon gut.” Sonja: “Er hat ja sowieso noch keinen Stern.” Daniel: “Eben. Du hast nichts zu verlieren.”

Matthias verlässt das Cockpit, klettert auf den rechten Flügel und sucht in einer Öffnung voller grüner Ameisen nach Sternen. Matthias: “Darf ich das rausschmeißen?” Daniel: “Ja.” Sonja: “Nicht das du nachher den Stern mit rauswirfst.” Daniel fragt: “Wie ist es denn da oben?” Matthias: “Es geht. Aber da ist kein Stern drin. Ihr verarscht mich doch!” Schließlich hangelt er sich auf den linken Flügel und greift in die Flügelöffnung. Matthias: “Darf ich das auch rausschmeißen?” Sonja: “Schmeiß raus was du willst. Ballast abwerfen. Vielleicht fährst du dann gleich schneller.” Daniel: “Hast du denn schon was entdeckt?” Matthias: “Ich habe ein Sternchen.”

Reality-Sternchen Matthias auf Spuren von Major Tom

"<yoastmark

Daniel: “Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast heute überhaupt kein Bock auf die Dschungelprüfung.” Matthias entrüstet: “Doch! Hey Leute! So einen Scheiß will ich überhaupt nicht hören. Sonst sage ich: leckt mich am Arsch, mit dem Mist hier.” Sonja: “Vielleicht solltest du mal am Heck schauen.” Und Matthias sucht in den Triebwerken. Doch er entdeckt auch hier keinen Stern. Zurück im Cockpit hat er mehr Glück und findet in einer weiteren Klappe seinen zweiten Stern. 

Schließlich fährt das Raumschiff zur Raumstation und dockt an. Matthias steigt aus und klettert auf die Station. Matthias: “Oh Gott!” Ängstlich arbeitet er sich vor. Daniel: “Was gefällt dir denn am allerbesten da oben?” Matthias ist mehr als nur angespannt: “Alles. Alles ist ganz ganz ganz toll.” Sonja: “Guckst du denn auch nach den Sternen?”

Matthias sucht am Heck des Raumschiffs - findet aber keine Sterne. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Matthias sucht am Heck des Raumschiffs – findet aber keine Sterne.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Matthias ignoriert die Frage und klettert unsicher zum anderen Ende der Raumstation, immer in Richtung des großen Sterns. Matthias: “Ich hole keinen Stern hier!” Daniel ist verwundert: “Oh! Wow! Dann hast du ja schon zwei Sterne gesammelt. Du hast immer noch die Chance, auf den großen Stern.” Matthias: “Ja, genau.” Daniel: “Dafür stellst du dich bitte vorne an die Spitze des Raumschiffes und wartest, bis wir dir sagen, dass du springen darfst. Das ist aus Sicherheitsgründen wichtig.”

Ein (klitze-) kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für Matthias

Matthias springt und krallt sich den großen Stern Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Matthias springt und krallt sich den großen Stern
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Matthias panisch: “Leute, ich habe Schiss, dass ich runterfalle, bevor es soweit ist.” Daniel: “So, du darfst jetzt aufstehen und springen. Und am besten den großen Stern mit in die Tiefe reißen und in den Armen behalten.” Mit einem grellen Schrei überwindet sich die Drama-Queen, springt, packt den großen Stern und behält ihn in den Armen.

Sicher landet Matthias wieder auf dem Dschungelboden – mit dem großen 4-Punkte-Stern.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Er schreit vor Freude: “Wieder geschafft!” Daniel Hartwich verbessert: “Also wieder die Hälfte geschafft, so wäre es richtig.” Matthias: “Egal, aber ich habe nicht abgebrochen. Seht rhr Deutschland!” Sonja: “Du bist ja richtig stolz auf dich.” Matthias: “Ja, die Hälfte ist doch gut. Und die Leute sind doch froh, wenn sie ein bisschen etwas zu essen haben.”

Bescheidenheit ist eine Tugend

6 Sterne holt die Dschungel-Diva in der Dschungelprüfung
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Matthias lobt sich weiter in höchsten Tönen und versteht anscheinend die kleinen Spitzen der beiden IBES-Moderatoren gar nicht. Ein wenig Zurückhaltung wäre wohl besser gewesen. Dennoch sechs Sterne sind sicher und damit zusätzliches Essen auch für die anderen Dschungelcamper. Die leiden mittlerweile unter Nikotin- und Komfortentzug, wegen verschiedener Regelverstöße. So äußerte Soulsänger Sydney Youngblood wiederholt ebenfalls das Dschungelcamp 2018 verlassen zu wollen.

Jetzt tritt Matthias aber erst einmal seinen Triumphzug zu den anderen Teilnehmern an, um die frohe Botschaft und seine “grandiose” Leistung gebührlich feiern zu lassen. O-Ton der selbsternannten Dschungel-Prinzessin: “Baut mir einen Thron”!

Fazit: Dschungel-Diva Matthias holt sechs Sterne! 12 wären insgesamt möglich gewesen.

Genutzt hat es ihm nicht viel, denn die Zuschauer haben Matthias natürlich auch zur nächsten Dschungelpüfung gewählt. Dies war allerdings das letzte Voting, bei dem die Zuschauer den Promi aussuchen durften. Ab sofort bestimmen die Campbewohner wer zur Prüfung muss. Dafür entscheiden die Zuschauer ab sofort wer das Dschungelcamp 2018 verlassen soll.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus