Tag 5 im Dschungelcamp 2018: Promi-Prüfung auf der Dschungelkirmes

Was noch an Tag 5 im Dschungelcamp passiert und wer zur nächsten Prüfung muss

Giuliana Farfalla, Kattia Vides und Tatjana Gesell geben tiefe Einblicke.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Es ist heiß im Dschungel und alle im Dschungelcamp 2018 leiden unter der Hitze. Zum Glück haben die Mädels ihre Bikinis, leichte Trägertops und Badeanzüge dabei, und die erlauben tiefe Einblicke. Ansgar Brinkmann konnte sich am Vortag bereits einen Eindruck verschaffen. David kann bei so viel Weiblichkeit nur Staunen. David bei Giulianas Anblick: “Eigentlich brauchst du gar keinen BH, damit die stehen. Du kannst ohne rumlaufen! Die stehen wie eine Eins. Sind die richtig hart, die Brüste?” Giuliana: “Die sind noch gar nicht fertig.” David: “Wie, noch nicht fertig? Lass die doch so, du brauchst doch nicht mehr.” Giuliana weicht einer Antwort diplomatisch aus.

Am Lagerfeuer geht es bei David Friedrich, Kattia Vides (r.) und Guliana Farfalla um das Thema Brüste.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

David: “Kann man die so groß machen, wie man möchte?” Kattia: “Klar!” Jenny Frankhauser schaltet sich auch in die Oberweiten-Diskussion ein: “Es gibt gesundheitliche Grenzen.” David: “Tolle Themen hier!” Ansgar: “Alle Mädels haben ja Holz vor der Hütte. Ist das Zufall?” Jenny: “Nein, genau deshalb sind wir ja hier.” Bachelorette-Gewinner David: “Brüste sind ja auch etwas Schönes!”

Ein Dschungelcamp “beim” RTL ohne Brüste? Unmöglich!

Ein Dschungelcamp "beim" RTL ohne Brüste? Unmöglich! Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Ein Dschungelcamp “beim” RTL ohne Brüste? Unmöglich!
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ansgar: “Ich schaue immer erst auf den Charakter.” Kolumbianerin Kattia Vides: “Tatjana hat Mega-Charakter.” Dann kommt Giuliana ans Lagerfeuer und spricht über ihre Brüste: “Also ich hatte ja nichts. Ich habe mich nicht für künstliche Brüste entscheiden, sondern für natürliche Brüste. Und die sind sehr hart, weil ich keine Haut hatte. Und daher müssen sie noch korrigiert werden.” Ansgar und David lauschen gespannt. Giuliana: “Es sind Kissen und ich musste einmal die Woche zum Aufspritzen kommen. Sie wurden mir also auf meine Wunschgröße aufgespritzt. Die habe ich jetzt erreicht. Größer werden sie nicht. Ich will, dass mir der Mann ins Gesicht schaut und nicht auf die Brüste.”

Kattia: “Bei mir hängt auch nichts und alles ist fertig!” Tatjana: “Bei mir ist auch alles schon fertig.” Kattia: “100 Prozent hängen die bei mir nicht. Meine sind natürlich und die hängen nicht. Ich bin zufrieden!”

Auf zur Känguru-Schatzsuche

Känguru-Schatzsuche mit Jenny Frankhauser (l.) und Tatjana Gsell. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Känguru-Schatzsuche mit Jenny Frankhauser (l.) und Tatjana Gsell.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Jenny und Tatjana Gsell treten am fünften Tag gemeinsam zur Schatzsuche an. Mit der Schatzkarte erreichen die beiden nach einem beschwerlichen Weg durch den Dschungel eine Lichtung. Dort entdecken sie eine Nachricht: “Tatjana wird zur Känguru-Dompteurin und muss Jenny, das blinde Känguru, so schnell wie möglich zu den aufleuchtenden Boxen lotsen. Seid Ihr nicht schnell genug und landet der Schlüssel nicht im Känguru-Beutel, ist dieser jeweils verloren. Je mehr Schlüssel Ihr sammelt, desto höher ist Eure Chance auf den Schatz.”

In der Mitte der halbrunden Arena schlüpfen beide in ihre Kostüme. Tatjana wird zur Dompteurin und Daniela Katzenbergers Schwester Jenny übernimmt die Rolle eines blinden Kängurus. Dazu bekommt sie eine blickdichte Brille vor ihre Augen. Außerdem werden ihre Füße zusammengebunden und sie kann sich ausschließlich, wie es sich für ihre Art gehört, hüpfend fortbewegen. Außerdem muss sich Jenny vollkommen auf ihre Känguru-Dompteurin verlassen und lautstark leiten lassen, denn beide sind mit einem Seil miteinander verbunden.

Tatjana Gsell (r.) wird zur Känguru-Dompteurin und Jenny Frankhauser zum blinden Känguru. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tatjana Gsell (r.) wird zur Känguru-Dompteurin und Jenny Frankhauser zum blinden Känguru.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sechs Boxen sind am äußersten Rand der Arena aufgestellt. Jede trägt ein Signallicht, dessen Aufleuchten nur von Dompteurin Tatjana gesehen werden kann. Leuchtet eine Box auf, muss sie die blinde Jenny schnellstmöglich zu dieser lotsen. Hat Känguru-Jenny die Box erreicht, muss sie ihren Känguru-Sack unter die Box halten, dieser wird dann mit grünem Schleim und den Schlüsseln gefüllt.

Wie gewonnen, so …

Jenny Frankhauser (l.) und Tatjana Gsell tragen die Schatztruhe ins Camp. Leider lösen die Dschungelcamper die anschließende Frage nicht korrekt und die Truhe bleibt verschlossen. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Jenny Frankhauser (l.) und Tatjana Gsell tragen die Schatztruhe ins Camp. Leider lösen die Dschungelcamper die anschließende Frage nicht korrekt und die Truhe bleibt verschlossen.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Und los geht es: Dompteurin Gsell gibt lautstarke Anweisungen und das blinde Känguru Jenny hüpft zu den entsprechenden Boxen. Nach einiger Zeit ist Jennys Sack voller Schleim gefüllt. Doch dazwischen ergießen sich auch die Schlüssel in den Kängurusack. Nach einer schleimigen Zeit laufen Tatjana und Jenny mit den Schlüsseln zur festgeketteten Schatztruhe. Und sie haben Glück: ein Schlüssel passt und glücklich tragen die Zwei die Schatztruhe ins Camp.

Freudig werden sie von den Mitcampern begrüßt, öffnen die Schatztruhe und finden folgende Frage: “Mit wie vielen Jahren haben Menschen in Deutschland ihr erstes Mal? Antwort A: mit 17,7 Jahren. Antwort B: mit 13,8 Jahren. Es wird heftig über die Antwort diskutiert und die Dschungelcamper entscheiden sich leider für die falsche Antwort B. Damit bleibt die Kiste verschlossen!

Hat Dschungel-Diva Matthias Angst?

Hat Dschungel-Diva Matthias Angst? Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Hat Dschungel-Diva Matthias Angst?
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Hat die Drama-Queen im Dschungelcamp 2018 vor der Entscheidung zur nächsten Dschungelprüfung etwa  Angst? Wie werden die Zuschauer entscheiden? Muss er wieder ran? Im Dschungeltelefon gibt er sich übertrieben cool. Matthias: “Wenn ich nominiert werde, dann werde ich nominiert. Ich versuche mein Bestes zu geben. Und dann schauen wir einfach, ob es fünf Sterne oder mehr Sterne werden. Oder ob es kein Stern wird.”

Und weiter: “Ich bin jeden Tag dran gewesen, ob das jetzt ein Tag mehr oder weniger ist, dass ist jetzt auch wirklich egal. Wenn es eine Prüfung ist, wo ich irgendwie Enge empfinde oder sage, es geht überhaupt nicht, dann habe ich genug Arsch in der Hose um zu sagen: ich kann das nicht. Und alles was ich mir zutraue, mache ich natürlich.”

Um aber nicht weiter im Fokus der Zuschauer zu stehen fügt er direk an: “Ich würde mich aber auch mal für andere freuen, wenn sie mal drankommen würden. Es gibt viele die einfach sagen, ich bin hier nicht hergekommen, um auf das Feuer aufzupassen, sondern auch mal eine oder zwei Dschungelprüfungen zu machen. Und es ist kurz davor, dass die ersten rausgewählt werden. Da denken viele, dass man noch gar nicht so viel gezeigt hat, wie man eigentlich wollte. Für Ansgar wäre es mal schön, wenn er sich mal auspowern könnte.”

Doch aus diesem Wunsch wird leider nichts! Denn die Zuschauer schicken Matthias auch in die nächste Dschungelprüfung.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus