Tag 4 im Dschungelcamp: Eine “verfahrene” Dschungelprüfung und Zusammenlegung der Promi-Teams

Team Snake Rock (Kader, Florian und Jens) in der Dschungelprüfung

Team Snake Rock (Kader, Florian und Jens) in der Dschungelprüfung - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Team Snake Rock (Kader, Florian und Jens) in der Dschungelprüfung
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Dann gehen Kader und ihr hungriges Team an den Start. Es ist die dritte Prüfung des Reality-Stars und bisher hat sie noch keinen Stern geholt! Kader will endlich auch mal das Rennen machen!

Kader muss mit einer blickdichten Brille ans Steuer, da sie gewählt wurde. Jens sitzt neben ihr mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und kann nichts hören. Florian Wess sitzt auf dem Rücksitz und darf nicht sprechen, doch er ist der Einzige, der die Strecke sehen kann. Er muss dem Beifahrer mit Gesten den Weg weisen. Jens muss dies dann in Sprache „übersetzen“ und Kader den Weg weisen.

Eine nicht endende Dschungelprüfung beginnt - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Eine nicht endende Dschungelprüfung beginnt
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Los geht die Fahrt, doch Kader kommt nicht in die Spur. Noch auf der Geraden landen sie in der Reifen-Absperrung und fahren sich fest. Kader: “Wohin jetzt?” Jens Büchner hat Kader in die Reifen gelotst, doch sie kommen wieder auf die Bahn. Jens: “Du musst langsam fahren. Das ist links! Und das ist rechts.” Und weiter: “Stopp, rechts, gib Gas, volle Bude.” Doch Kader fährt wieder in die Reifenabsperrung. Sie kommen wieder auf die Bahn und schaffen es endlich bis zur Wippe. Leider schaffen sie die Kurve nicht und bleiben an der Auffahrt zur Wippe hängen.

Jens: “Wir müssen nach links, nein stopp, wir müssen nach rechts!” Daniel Hartwich: “Immer dieses links oder rechts…” Jens bringt die Fahrtrichtungen ein bisschen durcheinander. Endlich schaffen sie es auf die Wippe, doch sie haben zu wenig Anlauf genommen und kommen nicht über die Rampe. Also wieder zurück und neuer Versuch. Doch es gelingt einfach nicht und sie fahren gegen die Rampe. Schließlich landen sie in der Absperrung der Wippe und hängen fest.

Kader hat den Wagen an die Wand gefahren

Kader hat den Wagen an die Wand gefahren - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Kader hat den Wagen an die Wand gefahren
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Kader: “Habe ich jemand umgefahren?” Daniel Hartwich: “Du bist auf der Verliererstraße.” Sonja Zietlow: “An die Wand gefahren.” Kader: “Was ist denn?” Dann ist die Zeit vorbei! Null Sterne für Kader und das Snake Camp. Daniel Hartwich: “Das war nicht nur nix, das war gar nichts.” Damit hat das Team Base Camp mit vier Sternen gewonnen.

Sonja Zietlow: “Woran hat es gelegen, Florian?” Kader: “An mir natürlich.” Florian: “Das Vorurteil, dass Frauen eventuell schlechtere Autofahrer sein könnten, ist mir hier bestätigt worden. Unter schweren Bedingungen. Ich sage das mal human.”

Team Snake Rock versucht sich zu erklären - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Team Snake Rock versucht sich zu erklären
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sonja Zietlow: “Hat denn Jens deine Zeichensprache gut übersetzt?” Florian: “Jens hat sich sehr bemüht, er hat mich sehr verstanden.” Kader sauer: “Ey, ey, ey: Jens hat sich auch verzettelt. Mal rechts, mal links! Er hat mich wuschig gemacht. Komm, höre mir auf! Es war eine Teamarbeit.” Florian: “Wir waren ein Team und haben alle versagt.” Kader: “Ich will dich mal sehen, wenn du am Steuer sitzt! Bitte sei kein Ego.” Florian: “Alles chillig.” Kader: “Weil du sagst, Frauen können nicht rückwärts parken. Das ist absoluter Mumpitz.” Florian: “Habe ich nicht gesagt.” Kader: “Frauen können Auto fahren, aber nicht blind! Ich bin verrückt gemacht worden. Jens hat oft rechts und links verwechselt und ich wusste nicht mehr welche Richtung er meint. Ich habe natürlich sofort agiert, aber dann waren wir schon in der Sackgasse drin… Es war zu viel hin und her.” Und weiter: “Ich habe geschwitzt, muss ich sagen!”

Daniel Hartwich: “Eine Team-Un-Leistung.” Kader: “Wir haben uns bemüht.” Sonja Zietlow: “Und ihr seid trocken geblieben, schaut euch mal das andere Team an.”