Tag 12 im Dschungelcamp: Hanka und Marc im Dschungel-Casino – Briefe der Liebsten – Honey ist raus!

Black Jack: Bube, Dame, König - Fischaugen

Black Jack: Bube, Dame, König - Fischaugen - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Black Jack: Bube, Dame, König – Fischaugen
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Dann geht es mit Black Jack weiter. Daniel Hartwich: “Ihr tretet gegen einen Ranger an und es ist fast so ähnlich wie beim echten Black Jack. Ihr bekommt zwei Karten. Er selbst nimmt sich auch zwei. Das Ziel beim Black Jack ist, möglichst nah an die 21 zu kommen, aber auf keinen Fall darüber. Ihr dürft selber entscheiden, ob ihr noch weitere Karte haben wollt oder nicht. Bei jedem Spiel mit den Karten von zwei bis zehn (Bube, Dame, König und Ass) zählt der Wert, der auf der Karte steht. Bube, Dame, König zählen zehn. Und Ass könnt ihr selber entscheiden, ob es eins oder elf zählt. Wer zuerst zwei Runden gewonnen hat, gewinnt diese Station. Bei Gleichstand gewinnt der Ranger.”

1. Runde:

Die Stars bekommen einen König und die 3, macht insgesamt 13. Der Ranger Ass und Dame: 21 und Black Jack! Ergebnis: Die erste Runde geht an den Ranger.

2. Runde:

Die Stars bekommen eine 6 und eine 5, macht insgesamt 11. Der Ranger ein 9 und eine Dame, macht insgesamt 19. Die Stars bekommen noch eine 7. Haben also 6, 5 und 7, macht insgesamt 18. Also nehmen sie noch eine weitere Karte und bekommen eine 3! Und damit haben sie 21!

Dann die letzte Entscheidungsrunde:

Die Stars bekommen ein Ass und ein König: 21 und Black Jack!

Daniel Hartwich: “Weil ihr gewonnen habt, müsst ihr nur die kleinere Menge der nächsten – ich sage mal Mahlzeit – zu euch nehmen.”

Fischaugenpresse

Hanka und Marc müssen an der Fischaugenpresse Fischaugen ausquetschen. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Hanka und Marc müssen an der Fischaugenpresse Fischaugen ausquetschen.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die Stars müssen an der Fischaugenpresse Fischaugen ausquetschen. Der Saft muss anschließend getrunken werden. Da die Stars beim Black Jack gewonnen haben, müssen sie nur ein kleines Glas füllen und trinken. Erst wenn die Markierung auf dem jeweiligen Glas erreicht ist, dürfen sie trinken. Pro Getränk gibt es einen Stern.

Sonja Zietlow: “Das kleine Glas stellt ihr unter den Trichter. Eure Aufgabe ist es zunächst, daraus eine Flüssigkeit zu bekommen.” Und der Ranger zieht die Decke vom Glas mit den Fischaugen. Hanka angewidert: “Ohhh! Ihhh! Nee, Kinder!” Sonja Zietlow: “Das sind Fischaugen, und die Aufgabe besteht darin, sozusagen Augen zuzudrücken – im wahrsten Sinne des Wortes. Und zwar beißt ihr die Fischaugen auf, fangt die Flüssigkeit in dem kleinen Glas, bis zu dem Strich und dieses dann trinken. Es ist ja eigentlich Salzwasser. Das ist der deutsche Optimismus: Salzwasser trinken.” Für diese Aufgabe gibt es kein Zeitlimit.

Hanka Rackwitz tut sich sichtlich schwer - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Hanka Rackwitz tut sich sichtlich schwer
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Marc: “Nimm die großen Augen. Alles gut. Ich denke, wir schaffen das.” Hanka und Marc beginnen. Hanka: “Es ist so widerlich.” Die TV-Maklerin beißt sich durch und spuckt aus. Auch Marc beißt immer weiter in die Fischaugen. Hanka: “Oh, nein! Wie sieht das denn aus? Ahhh!” Hanka gelingt es nicht, ein Auge aufzuknacken. Hanka: “…was da rauskommt“. Sie schließt die Augen bei der Arbeit und gibt schließlich auf. Marc beißt sich aber weiter durch die Fischaugen. Hanka: “Ich esse Pimmel und Arschloch, aber Augen?!” Marc füllt dagegen tapfer das Glas und trinkt es aus!

Ergebnis: 1. Stern!