Tag 11 im Dschungelcamp 2018: Daniele steht unter Strom und Tatjana Gsell ist raus

Was noch an Tag 11 im Dschungelcamp passierte und wer gehen muss

Tina York sitzt wieder alleine am Lagerfeuer. Hinter ihr schläft Ansgar Brinkmann. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tina York sitzt wieder alleine am Lagerfeuer. Hinter ihr schläft Ansgar Brinkmann.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

In der Nacht sitzt Sängerin Tina York am Lagerfeuer und macht sich so ihre Gedanken: “Es hat so stark geregnet, dass mein Bett nass wurde.” Und sie wundert sich über die Geräusche im Dschungel: “Ist doch nicht natürlich, dieses Schreien. Was soll das denn sein?” Der Regen wird stärker und Drama-Queen Matthias Mangiapane wird auf seiner Pritsche nass. Tina lacht. Schließlich verabschiedet sich Ansgar Brinkmann vom Lagerfeuer: “Ich lege mich zehn Minuten hin. Nur einen kurzen Schlaf.” Tina: “Mach das.” Ansgar: “Oder willst du schlafen, Tina?” Die Schlagersängerin entschlossen: “Nein. Ich kann das.”

Die Camper lernen es einfach nicht

Tatjana Gsell und Matthias Mangiapane schlafen tief und fest während Tina wieder alleine am Lagerfeuer sitzt. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tatjana Gsell und Matthias Mangiapane schlafen tief und fest während Tina wieder alleine am Lagerfeuer sitzt.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Nun sitzt Tina alleine am Lagerfeuer. Matthias hockt am Fußende auf Tatjanas Pritsche. Tina: “Also langsam habe ich das Gefühl, meine Knochen sitzen auf dem Baumstamm. Ich muss mal aufstehen.” Matthias: “Wann kommt Ansgar wieder? Ich würde dann versuchen, ein paar Minuten zu schlafen.” Tina großzügig: “Mach das!” Matthias: “Da muss er aber erst kommen.” Tina legt Holz nach, beugt sich zu Matthias und rät: “Du kannst auch so die Augen zumachen, das fällt doch niemand auf.” Matthias: “Meinst du?” Tina: “Ja.” Das Reality-Sternchen nickt auf Tatjanas Pritsche ein und Tina wacht alleine am Lagerfeuer. Doch auch der Schlagersängerin fallen die Augen zu.

Auch Tina York fallen kurz die Augen zu. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.debin-ein-star.html
Auch Tina York fallen kurz die Augen zu.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sie wird wieder wach, reckt sich und plötzlich erwacht Daniele und weist Tina auf die Camp-Regeln hin: “Es müssen immer zwei am Lagerfeuer sitzen.” Tina: “Ja.” Daniele: “Wer hat denn die zweite Schicht, Jenny oder?” Tina: “Weiß ich nicht.” Daniele: “Tina, damit brechen wir wieder die Regeln und damit verlieren wir wieder Sachen.” Tina: “Der Matthias, wenn er wach wird, der guckt ja immer mit.” Daniele: “Nein! Er ist nicht wach. Gehe jetzt bitte da hin und wecke ihn auf, sonst mache ich es.” Tina: “Ich kann das nicht. Die tun mir alle leid.” Daniele: “Es ist mir egal, wer dir leid tut. Wirklich! Ich werde echt sauer! Wir haben das 300 Mal gesagt, dass wir zu zweit da sitzen müssen. Und dann sitzt du da wieder alleine. So läuft es nicht.” Tina: “Ist doch nicht schlimm.” Daniele: “Natürlich ist es schlimm. Weil uns wieder die Zigaretten gestrichen werden.”

Da ist Ärger vorprogrammiert!

Daniele Negroni regt sich mächtig auf. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele Negroni regt sich mächtig auf.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Tina wendet sich vom Sänger ab, doch Daniele kann es nicht fassen: “Was heißt, es ist nicht schlimm? Schlimm wird es dann, wenn wir keine Zigaretten mehr haben. Glaube mir, dann raste ich aus morgen! Dann werde ich echt zum Tier.” Daniele steht auf, läuft zur schlafenden Jenny Frankhauser und weckt sie. Jenny: “Was denn?” Daniele: “Warum sitzt die Tina da schon wieder alleine?” Die Schwester von Daniela Katzenberger lässt sich das nicht gefallen: “Sag mal, spinnst du eigentlich?” Daniele: “Sie sitzt da wieder alleine!” Jenny: “Warum weckt mich keiner?”

Tina kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tina kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniele: “Warum weckt hier keiner die Leute auf? Dafür ist doch das Spiel da.” Jenny: “Motzt der mich an.” Daniele: “Doch nicht dich. Tina hat die Leute nicht geweckt.” Tina: “Der Matthias hat mitgewacht.” Daniele “Der Matthias schläft. Du sitzt hier die ganze Zeit alleine. Den zweiten Nachtdienst machen Jenny und Kattia. Und du hast sie nicht geweckt. So läuft das nicht! Ich schwöre bei Gott, wenn die Zigaretten morgen wieder weg sind, dann raste ich hier aus!”

Und wer nicht hören will, der muss …

Die Stimmung im Dschungelcamü 2018 ist auf dem Tiefpunkt. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Die Stimmung im Dschungelcamp 2018 ist auf dem Tiefpunkt.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Tinas alleinige Nachtwache senkt Danieles Stimmung auf den Nullpunkt. Am Morgen hat er immer noch schlechte Laune. Daniele befürchtet wegen des nächtlichen Regelverstoßes erneut eine Bestrafung und den Entzug der Zigaretten. Still sitzt er auf seiner Pritsche und starrt ins Leere. Als Teamchef wird Daniele ins Dschungeltelefon gerufen und erhält einen Brief ans Team. Zurück am Lagerfeuer ruft der Sänger das Team zusammen.

Frust bei den Promis im Dschungelcamp 2018. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Frust bei den Promis im Dschungelcamp 2018.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniele vermutet, dass es als Strafe wieder keine Zigaretten für die Raucher gibt. Daniele: “Ich habe das Problem, dass ich es immer vorlesen muss. Und wenn das jetzt drinsteht, was drinsteht, dann ticke ich aus! Ehrlich, dann ticke ich aus! Weil: es war ausgemacht, wer diese scheiß Nachtwache macht, von Anfang an! Und wenn das drinsteht, dann raste ich aus.” David: “Ich glaube auch, dass es mit der Nachtwache zu tun hat.” Daniele: “Dann werde ich echt sauer!” Natascha Ochsenknecht: “Jetzt lies erstmal vor und mache nicht schon wieder vorher Terror.”

Die nächste Bestrafung für die Promis

Teamchef Daniele Negroni hat schlechte Nachrichten für die Camper. Die Raucher bekommen wieder bis auf weiteres keine Zigaretten mehr. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Teamchef Daniele Negroni hat schlechte Nachrichten für die Camper. Die Raucher bekommen wieder bis auf weiteres keine Zigaretten mehr.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Und Daniele liest laut vor: “Liebe Stars! Erneut habt Ihr Euch wiederholt nicht an die Regeln gehalten. Das hat Konsequenzen! Ab sofort erhalten die Raucher bis auf Weiteres keine Zigaretten mehr.” Natascha: “Dann ist es nun mal jetzt so.” Daniele: “Es sind zwei Leute und das ist keine Kollektivstrafe.” Natascha nimmt Daniele den Wind aus den Segeln.” Natascha: “Wir hatten das alles schon mal. Es geht nicht nur um Tina. Manchmal kriegen wir nicht alles mit, was schiefgeht. Manchmal sind vielleicht welche auf Toilette und quatschen. Wir wissen das alles gar nicht.” Daniele: “Ja, aber trotzdem sind wir die Gearschten.”

Daniele ist mächtig angefressen. Still sitzt er auf seiner Pritsche und starrt ins Leere. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Daniele ist mächtig angefressen. Still sitzt er auf seiner Pritsche und starrt ins Leere.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Natascha: “Ja, aber das war ja klar. Es wäre wahrscheinlich das Beste gewesen, ihr hättet gar nicht wieder mit dem Rauchen angefangen. Da es jeden Tag wieder hätte passieren können.” Und weiter: “Es hätte auch dir passieren können, dass du einen kleinen Fehler machst und die Kippen sind wieder weg. Ich verstehe das, aber da bringt es jetzt auch nichts auszuticken. Es war ein Risiko, die Dinger zu bekommen und es war ein Risiko, dass sie wieder einkassiert werden.” Mitraucher David Friedrich: “Ein Tag Kippen und fertig. Scheiß drauf. Ein paar Tage sind wir hier noch drin und dann ist der ganze Spaß eh vorbei. Einfach chillen und alles gut.” Doch davon wird Danieles Stimmung auch nicht besser. Auch weil gestern alle Zigaretten aufgeraucht wurden.

Briefe von Zuhause

Die acht verbliebenen Dschungelstars bekommen Post von ihren Liebsten. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Die acht verbliebenen Dschungelstars bekommen Post von ihren Liebsten.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

An Tag 11 im Dschungelcamp bekommen die verbliebenen acht Promis Post von ihren Liebsten. Teamchef Daniele überbringt die Briefe und verteilt sie am Lagerfeuer. Jeder Empfänger wählt einen im Team aus, der seinen Brief laut vorliest. Matthias erhält von seinem Lebenspartner Hubert einen Liebesbrief mit einem Heiratsantrag (den Natascha vorliest). Und Matthias nimmt ihn mit Tränen in den Augen an und sagt ja. Kattia erhält einen Brief von ihrer Mama, Natascha von ihrer Tochter Cheyenne, Tina von ihrer besten Freundin Christine, David von seinem Bruder Kamil, Tatjana von ihrem Chihuahua-Hund Rudi, Daniele von seiner Mama und Jenny von ihrer Mutter. Alle Stars freuen sich unendlich über die Briefe und es fließen Tränen der Rührung über einige Gesichter.

Tatjana Gsell wurde aus dem Dschungelcamp 2018 gewählt

Tatjana Gsell wurde von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp 2018 gewählt. Foto: MG RTL D Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tatjana Gsell wurde von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp 2018 gewählt.
Foto: MG RTL D
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Wie immer am Ende einer Sendung kommen Sonja und Daniel zu den Promis ins Camp. Dort verkünden sie, wer den australischen Dschungel verlassen muss. Bis zuletzt standen Schlagersängerin Tina York und Tatjana Gsell auf der Rauswurf-Liste. Heute änderte sich allerdings ein kleinwenig das Blatt. Tina York wurde trotz mehrmaligen Bitten nicht von den Zuschauern erlöst, sondern Tatjana Gsell. Der Promi mit den zweitwenigsten Anrufen war übrigens Dschungel-Diva Matthias Mangipane.

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus