Thuja Verlag veranstaltet Schreibwettbewerb zu Kölner Stadtgeschichten

Als Newcomer einen Verlag zu finden, ist nicht leicht. Mit dem Schreibwettbewerb könnte es klappen!  / copyright: BirgitH/ pixelio.de
Als Newcomer einen Verlag zu finden, ist nicht leicht. Mit dem Schreibwettbewerb könnte es klappen!
copyright: BirgitH/ pixelio.de

Unter dem Motto “Kölner Stadtgeschichten” veranstaltet der Thuja Verlag einen Literaturwettbewerb. Gewünscht sind kleine Anekdoten, Erzählungen oder auch Märchen. Die Hauptsache ist, dass sie in Köln spielen. Den zehn besten Storys winkt eine Veröffentlichung!

“Wie oft bin ich schon gefragt worden, ob ich auch Kurzgeschichten publiziere. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, eine Anthologie herauszubringen und möchte alle Kölner Autoren ermutigen mir ihre kleinen Werke, zuzusenden! Lustig, traurig, spannend – alles ist herzlich willkommen. Es soll ein kunterbuntes Potpourri werden!”, so Miriam Timm, Verlagsinhaberin. Eine Aktion, mit der die Kölner Verlegerin sicher auf offene Ohren stoßen wird, denn als Newcomer einen Verlag zu finden, ist nicht leicht. Das weiß sie aus eigner Erfahrung. Mit der geplanten Geschichtensammlung will sie deshalb ein Zeichen setzen. “Beim Thuja Verlag wird alles auf Tauglichkeit geprüft. Jeder soll die Möglichkeit haben, sein Talent unter Beweis zu stellen. Was gut ist, kommt weiter!”

Der Thuja Verlag wurde 2008 von Miriam Timm gegründet. Die erste Veröffentlichung “Barfuß in Plastik” spielt ebenfalls in unserer Rheinmetropole – eine lustige Hommage an das Leben
in der geliebten Domstadt!

Einsendeschluss ist der 30.06.2010. Weitere Informationen und die Versandadresse finden Sie unter www.thuja-verlag.de