Wer fliegt, wird vernascht: Der erste Fußball-Spielplan zur Europameisterschaft aus Schokolade

Der Schoko-Spielplan mit den 24 Ländertürchen, hinter denen sich originelle Schoko-Minitäfelchen verbergen copyright: chocri
Der Schoko-Spielplan mit den 24 Länder-Türchen, hinter denen sich originelle Schoko-Mini-Täfelchen verbergen
copyright: chocri

Die Berliner Schokoladenmanufaktur chocri bietet im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 in Frankreich erstmals einen Spielplan aus Schokolade an. Wenn ganz Europa im Fußball-Fieber versinkt, schlägt auch wieder die große Stunde der Tipp-Gemeinschaften. Familien, Freunde und Kollegen wetteifern um Ruhm und Ehre bei den besten Vorhersagen. Erstmals lässt sich dieser Spaß nun mit dem Naschen leckerer Schokolade kombinieren. Teams, die leider aus dem Turnier weichen müssen, dürfen gerne vernascht werden. Jedem Teilnehmerland ist dafür ein ganz spezielles Schokoladen-Minitäfelchen zugeordnet. Erhältlich ist der Schoko-Spielplan voraussichtlich ab dem Vatertag am 5. Mai 2016 online unter www.chocri.de.

Sich mit seiner persönlichen Expertise oder einfach auf gut Glück mit Familie, Freunden und Kollegen bei der Ergebnisprognose zu messen und seinen Lieblingen die Daumen zu drücken, hat inzwischen große Tradition. Spielsysteme, nach denen die Tipper miteinander wetteifern, gibt es viele. Was es aber bislang noch nie gegeben hat, ist der Schoko-Spielplan: Fußball, Spannung und Schokolade in einem – die perfekte Tipp-Motivation für Naschkatzen.

Wer fliegt, wird vernascht! copyright: pixabay.com
Wer fliegt, wird vernascht!
copyright: pixabay.com

Im oberen Teil des Schoko-Spielplans, der sich einfach an jede Wand zu Hause oder im Büro heften lässt, können alle Ergebnisse eintragen werden. Im unteren Bereich finden sich hinter den liebevoll gestalteten Länder-Türchen die 24 eigens den Teilnehmer-Nationen gewidmeten Schokoladen-Mini-Täfelchen mit länderspezifischen Zutaten. Hinter dem schwarz-rot-goldenen Türchen verbirgt sich zum Beispiel ein edles Zartbitter-Mini-Täfelchen mit einer Salzbrezel als Topping, hinter dem tschechischen Türchen ein nahrhaftes Vollmilch-Mini-Täfelchen mit Hopfen und hinter dem polnischen Türchen ein raffiniertes Mini-Täfelchen aus weißer Schokolade mit roter Beete.

“Auf einer Messe fachsimpelte ich am Rande mit einem französischen Besucher über Fußball. Er hielt große Stücke auf seine Auswahl, ich auf unsere Nationalmannschaft. Dann vernaschte er aus scherzhafter Provokation eines unserer Zartbitter-Mini-Täfelchen mit Brezel und meinte, so schnell würden wir auch auf dem Platz verputzt werden. Ich antwortete umgehend mit dem Verspeisen eines Vollmilch-Mini-Täfelchens mit Rosinen. Wir einigten uns lachend auf ein Unentschieden. Aus dieser Anekdote ist schließlich der Schoko-Spielplan entstanden. Der Sport hat so viele verbindende und positive Eigenschaften. Wir fügen dem Spaß jetzt einfach noch eine hinzu – nämlich die, die wir am besten können, die kulinarische Facette”, so Michael Bruck, Geschäftsführender Gesellschafter der chocri GmbH.


CityNEWS verlost drei EM-Spielpläne zum Vernaschen von chocri copyright: chocri
CityNEWS verlost drei EM-Spielpläne zum Vernaschen von chocri
copyright: chocri

Gewinnspiel

CityNEWS verlost 3 EM-Spielpläne zum Vernaschen von chocri.

Wenn Sie gewinnen wollen, können Sie hier kostenlos mitmachen!
Einsendeschluss ist der 31.05.2016.
Viel Glück …


Hier finden Sie unsere weiteren Verlosungen!


Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Mehrfachteilnahmen und falsche Angaben führen automatisch zum Ausschluss am Gewinnspiel. Im Falle des Verdachts technischer Manipulationen behält sich CityNEWS das Recht vor, entsprechende Teilnehmer bei der Verlosung nicht zu berücksichtigen. Wir benachrichtigen den Gewinner nach der Auslosung per E-Mail oder telefonisch.

Bitte geben Sie deswegen unbedingt auch Ihre Telefonnummer und Adresse an, damit wir im Falle des Gewinns Ihnen diesen zukommen lassen können.

Eine Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes ist in keinem Falle möglich. Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz kann grundsätzlich nicht abgetreten werden. Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung müssen selbst von den Gewinnern getragen werden, wenn nicht explizit anders angegeben. Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck der Gewinnermittlung genutzt und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Die Kontaktdaten der Gewinner werden von uns ggf. an die den Gewinn versendenden Unternehmen allein für den Zweck der Gewinnzustellung weitergeleitet. Eine Teilnahme über Gewinnspielagenturen oder automatische Teilnahmeverfahren ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von CityNEWS oder dem Gewinnspiel-Partner und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.