Was sind die Mode-Trends im Kölner Sommer 2017?

Was sind die Mode-Trends im Kölner Sommer 2017? - copyright: pixabay.com
Was sind die Mode-Trends im Kölner Sommer 2017?
copyright: pixabay.com

Der Sommer 2017 wird aus modischer Sicht besonders aufregend. Auch dieses Jahr gibt es zahlreiche modische Trends, die insbesondere in Großstädten die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen werden. Wenn man auch dieses Jahr wieder in einem angesagten Outfit durch die Kölner Innenstadt schlendern will, sollte man die folgenden Trends im Auge behalten.

Knallige Farben sind angesagt!

Im Sommer 2017 wird die Farbe Fuchsia überall in Köln zu sehen sein. - copyright: pixabay.com
Im Sommer 2017 wird die Farbe Fuchsia überall in Köln zu sehen sein.
copyright: pixabay.com

Aufsehen erregende sowie knallige Farben werden vor allem im kommenden Sommer überall in Köln zu sehen sein. Dieses Jahr kleidet man sich so auffällig wie möglich, um aus der Masse hervorzustechen. Sowohl Gelb, Orange als auch Grasgrün können in vielfältigen Formen getragen werden. Insbesondere Outfits, die vollständig aus einer besonders auffälligen Farbe bestehen, sind 2017 ausgesprochen trendig.

An besonders heißen Tagen sollten modebewusste Menschen vor allem zu leuchtenden Neon-Nuancen greifen. Dieses Jahr hat es der Modewelt jedoch vor allem eine Farbe angetan: Im Sommer 2017 wird die Farbe Fuchsia überall in Köln zu sehen sein. Dabei handelt es sich um einen leuchtenden Pinkton. Da diese Farbe bereits von Weitem auffällt, eignet sie sich nicht für schüchterne Menschen. Träger von Fuchsia wollen auffallen, und das gelingt ihnen mit dieser Farbe garantiert.

Bralettes gehören zu den Trends des Jahres 2017

Neben T-Shirts, die mit tiefgründigen Sprüchen bedruckt sind, kann man diesen Sommer auch gern wieder jede Menge Sportkleidung tragen. Dieser Trend ist bereits seit dem Frühjahr sehr beliebt und lässt sich überall in Köln beobachten. Aktuell entwickelt sich insbesondere um die sogenannten Bralettes ein großer Kult – sie sind vor allem in den Kölner Partymeilen immer häufiger anzutreffen.

Dabei handelt es sich um eine ziemlich bequeme Alternative zu BHs. Als eine gelungene Mischung aus BH und Bustier können Bralettes über der Kleidung getragen werden. Dieses zarte Wäschestück erfreut sich bereits seit Längerem einer immer weiter steigenden Beliebtheit. Im Sommer 2017 gerät es jedoch endgültig in den Fokus.

Hemden nicht nur als Business-Outfit

Hemden nicht nur als Business-Outfit - copyright: pixabay.com
Hemden nicht nur als Business-Outfit
copyright: pixabay.com

Hemden gehören auch im kommenden Sommer wieder in den Kleiderschrank modebewusster Menschen. Herrenausstatter setzen bei ihren aktuellen Hemdenkollektionen vermehrt auf die für Männer stressfreie Variante von knitterarmen und bügelfreien Hemden. Dieses Jahr werden Hemden jedoch nicht nur als Teil eines edlen Business-Outfits getragen. Immer häufiger werden klassische Hemden zu überraschend kreativen Oberteilen zusammengesetzt und erleben dadurch als Neuinterpretation einen Trend im kommenden Sommer. Oftmals werden dabei die Schultern freigelegt oder der Ausschnitt an eine andere Stelle verschoben. Deshalb wird man diesen Sommer Hemden sowohl beim klassischen Business-Outfit als auch als kreative Neuinterpretationen häufiger zu Gesicht bekommen.