Vom Insider-Tipp zum Szene-Hotspot: Die SonnenscheinEtage gehört zum Sommer in Köln!

Vom Insider-Tipp zum Szene-Hotspot: Die SonnenscheinEtage gehört zum Sommer in Köln! - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Vom Insider-Tipp zum Szene-Hotspot: Die SonnenscheinEtage gehört zum Sommer in Köln!
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Eigentlich müssten wir uns über uns selbst ein wenig ärgern, schließlich haben wir die SonnenscheinEtage Ihnen immer als Geheim-Tipp angepriesen. Jetzt haben wir den Salat! Kölns höchste Beach-Bar auf der 14. und 15. Etage des Galeria Kaufhof Parkhaus P2 in der Innenstadt hat sich von der Insider-Location zum Szene-Hotspot für alle Sonnenhungrigen entwickelt. Aber wie sagt doch der Kölner so schön? „Mer muss och jünne künne“ – wir teilen unser „2. Wohnzimmer“ gerne mit Ihnen! Auf den rund 1.000 Quadratmeter mit etwa 30 Tonnen feinsten Kies, Sonnenliegen und Strandkörben sollte auch für alle Platz sein.

Auch für das leibliche Wohl ist auf der SonnenscheinEtage bestens gesorgt!

Auch für das leibliche Wohl ist auf der SonnenscheinEtage bestens gesorgt!
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Ob verschiedene Cocktails und Longdrinks (auch nicht alkoholische), Bier, Wein, diverse Kaffeegetränke oder Softdrinks. Verdursten muss auf dem Stadtstrand niemand! Und für den Hunger zwischendurch gibt’s täglich leckere Schöpf-Currywurst (die eigens für die SonnenscheinEtage von der Galeria Kaufhof Gourmet Abteilung entwickelt wurde), Sandwiches, vegane und vegetarische Pasta. Am Wochenende wird der Grill ausgepackt und man darf sich auf die tollen BBQ-Spezialitäten von „Küchenchef“ Heinz „The Flying Grill“ freuen.

Und wenn man das Südseefeeling über den Dächern der Stadt exklusiv (z.B. für eine Firmenfeier oder Privatparty) genießen möchte, gibt es die Möglichkeit einer gesonderten (Teil-)Anmietung ab 30 Personen. Dabei kann zwischen verschiedenen zusätzlichen Optionen wie Catering, DJs oder Zelten/ Pavillons gewählt werden.

Betreiber Andy Keunecke und das Team der SonnenscheinEtage freuen sich auf die kommende Saison. - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Betreiber Andy Keunecke und das Team der SonnenscheinEtage freuen sich auf die kommende Saison.
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Wir freuen uns auf eine neue Saison mit Betreiber Andy Keunecke und seinem Team – ganz nach dem SonnenscheinEtage-Motto: Dem Dom zum Greifen nahe, rauf fahren und runterkommen…

Das große Opening des Kölner Stadtstrands findet am Samstag, 22. April 2017 statt!

Auf den rund 1.000 Quadratmeter mit etwa 30 Tonnen feinsten Kies, Sonnenliegen und Strandkörben sollte auch für alle Platz sein. - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Auf den rund 1.000 Quadratmeter mit etwa 30 Tonnen feinsten Kies, Sonnenliegen und Strandkörben sollte auch für alle Platz sein.
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Wetterabhängige Öffnungszeiten:

  • Montag – Freitag: von 14 Uhr – Mitternacht
  • Samstag: von 12 Uhr – Mitternacht
  • Sonntag und an Feiertagen: von 13 Uhr – Mitternacht

Eintritt:

  • Eintritt inkl. MVZ werktags ab 17 Uhr: 5 Euro pro Person
  • Eintritt samstags, sonn- und feiertags ganztägig: 5 Euro pro Person inkl. MVZ

(Kinder bis 12 Jahre sind selbstverständlich kostenfrei!)

Der Beach ist behinderten- und kinderfreundlich (sonnengeschützter Sandkasten mit Spielzeugecke)

SonnenscheinEtage

Kaufhof Parkhaus P2, Etagen 14+15
An St. Agatha 19-25
50667 Köln

Mail: info@sonnenscheinetage.de

Aktuelle Infos gibt es auf der Homepage der SonnenscheinEtage und bei Facebook


CityNEWS Foto-Galerie SonnenscheinEtage in Köln


CityNEWS ist offizieller Kooperations- und Medienpartner der SonnenscheinEtage.

Print Friendly