Elvis lebt! Fliegende Fransen und perfekte Hüftschwünge bei "Natuzzi meets friends"

Hans-Günter Grawe (re.) ließ Elvis bei 'Natuzzi meets friends' auferstehen. / copyright: www.top-koeln.com
Hans-Günter Grawe (re.) ließ Elvis bei ‘Natuzzi meets friends’ auferstehen.
copyright: www.top-koeln.com

Bei hochsommerlichen Temperaturen hieß es gestern Abend im Natuzzi Flagship-Store Köln: Bühne frei für “Viva Las Vegas – a Tribute to the King of Rock’n Roll” mit Starentertainer Peter Grimberg und dem preisgekrönten Elvis-Darsteller Oliver Steinhoff.

Mit 250 Gästen war auch diese Veranstaltung im Rahmen der Eventreihe “Natuzzi meets friends” fast ausverkauft, ganz zur Freude von Gastgeber und Store-Betreiber Hans-Günter Grawe. “Die Leute kamen aufgrund des schönen Wetters schon gut gelaunt hier an und diese Stimmung hielt bis kurz nach Mitternacht, als auch die letzten Gäste den Heimweg antraten.”

Die Stimmung kochte

“Viva Las Vegas – a Tribute to the King of Rock’n Roll” – für zweimal 45 Minuten wehte ein Hauch von Las Vegas durch den Natuzzi-Flagship-Store im ehemaligen Capitol und das Publikum ließ sich entführen auf eine Reise in die Zeit von Petticoat und Rock’n Roll. Nachdem im ersten Showteil Peter Grimberg den jungen Elvis verkörperte und die Stimmung mit zahlreichen Evergreens zum Kochen brachte, “hätte man vermuten können, dass die Luft jetzt raus ist”, erinnert sich Hans-Günter Grawe an seine Bedenken zur Pause.

Doch weit gefehlt: Mit schwerem Geschmeide am Leib ging Elvis-Imitator Oliver Steinhoff im zweiten Veranstaltungsteil mit aller Perfektion in seiner Rolle auf. Das Publikum tobte und konnte es regelrecht fühlen: Elvis lebt – 36 Jahre nach seinem Tod. Zumindest für einen kurzen Moment.

Spontane Spendenaktion

Was für eine Show mit zwei glänzend agierenden Künstlern, die als Zugabe ein erstmalig in der Welt aufgeführtes Duett lieferten. Das Publikum klatschte begeistert mit. Kein Wunder, dass nach dem offiziellen Teil noch viele Gäste miteinander ins Gespräch kamen und sich auch untereinander besser kennenlernten.

Und nicht zu vergessen: Wie an den vorangegangenen “Natuzzi meets friends”-Abenden hatte Hans-Günter Grawe kurz entschlossen um finanzielle Unterstützung für ein soziales Projekt gebeten – Die Kölner Aids-Hilfe.

Der Erlös von 1234,14 Euro kommt dem stadtbekannten “Run of Colours Köln” zugute, der in diesem Jahr am 14. September 2013 von der Aids-Hilfe Köln veranstaltet wird.

Weitere Infos unter: www.natuzzi.de