Fünf Tipps für den perfekten Sommer zuhause

Auch ohne weite Reise und wenig Budget kann der Sommer cool werden. / copyright: Marcel Klinger / pixelio.de
Auch ohne weite Reise und wenig Budget kann der Sommer cool werden.
copyright: Marcel Klinger / pixelio.de

Keine Zeit zum Verreisen oder die Urlaubskasse ist knapp? Auch ohne weite Reise und wenig Budget kann der Sommer cool werden. Ob Picknick im Park, Backpacking zu Hause oder das Open-Air Konzert am Abend: Ticketbis und CityNEWS geben fünf Tipps für den perfekten Sommer zuhause.

  1. Warum nicht mal Entdecker spielen in der eigenen Stadt? Nicht nur eine perfekte Hilfe für Backpacker – gute Reiseführer wie beispielsweise die Lonely-Planet-Reihe bieten haufenweise Insidertipps, mit denen sich auch Stadtteile erkunden lassen, die man selbst sonst nie sieht. Einfach mal probieren, es lohnt sich! Auch die Umgebung ohne genaues Ziel mit dem Rad oder zu Fuß zu erkunden, lassen die Heimat in einem ganz neuen Bild erscheinen.
  2. Ob Balkon, Dachterasse oder Garten: Schon mit wenigen  Handgriffen kann “Balkonien” deutlich verschönert werden.  Einfach ein paar frische Blumen auf den Tisch oder in  Blumenkästen, schon sieht das ganze viel farbenfroher aus. Für kleines Geld sind zudem Solarleuchten erhältlich, die nachts  ohne Stromzufuhr für gemütliche Beleuchtung sorgen.

    Geheimtipp: An heißen Tagen freuen sich nicht nur die Kleinen über ein Planschbecken – einfach zur Abkühlung die Füße reinhängen!

  3. Nicht zu unterschätzen sind Ausflüge in den nächsten Park – Sonne, Spaß und gute Laune sind garantiert. Picknickdecke, Frisbee und Sonnenkrem nicht vergessen! Eine Alternative mit Beach-Flair sind Strandbars wie der Cologne Beach Club oder die Sonnenscheinetage in Köln oder der Bundespressestrand in Berlin. Auch an vielen Seen und Flüssen kann man ohne großen Aufwand die freien Stunden genießen.
  4. Was das Abendprogramm angeht, so bieten sich auch spontan häufig noch viele Möglichkeiten. Wie wäre es mit einem Besuch im  nächsten Openair-Kino? Auch für angesagte Konzerte gibt es bei Ticketbörsen oft noch kurzfristig Karten.
  5. Wenn es noch mehr Musik, gepaart mit zwei bis drei Campingtagen sein soll – ab zum nächsten Festival. Diesen Sommer stehen noch einige Großevents an, beispielsweise das “Chiemsee Summer” mit zahlreichen Top-Acts wie Seeed und Macklemore vom 13. – 18.8.

    Tipp: Plattformen wie ticketbis.de ermöglichen auch hier maximale Spontanität.