Tag 9 im Dschungelcamp: Jens und Marc hängen in der Dschungelprüfung in den Seilen und Markus Majowkski muss gehen

Jens und Marc als Sternen-Fänger in luftiger Höhe bei der Dschungelprüfung

Dr. Bob erklärt den beiden Kandidaten die Dschungelprüfung - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Dr. Bob erklärt den beiden Kandidaten die Dschungelprüfung
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die verbliebenen zehn Camper haben entscheiden, dass Marc und Jens zur Dschungelprüfung “Sternenfänger” antreten müssen. “Gestern haben wir euch ja die Chance gegeben, verbal zu glänzen. Dieses Experiment können wir als gescheitert betrachten. Heute wird es physisch”, so Daniel Hartwich zur Begrüßung. “Es geht um Geschicklichkeit und die Überwindung von Höhenangst”, ergänzt Sonja Zietlow.

Mit Helm, Handschuhen und Suspensorium (Hodenschutz) ausgestattet müssen die Beiden sich je auf einem Seil liegend über eine sehr tiefe Schlucht ziehen. Die Seile sind auf unterschiedlicher Höhe über die Schlucht gespannt. Zehn Minuten haben sie dann Zeit, sich gegenseitig Bänder, an denen die Sterne hängen, zuzuwerfen und diese zu fangen.

Jens: “Mir ist ein bisschen mulmig wegen der Höhe! Ich habe keine Angst, aber Respekt.” Trotzdem treten beide natürlich an, wenn auch sichtlich nervös.