Tag 8 im Dschungelcamp: Jungs stellen sich der Dschungelprüfung und bechern ordentlich – Sarah Joelle rausgewählt

Dschungelprüfung Ruck Schluck: Schulter klopfen, trinken und erklären

Dschungelprüfung "Ruck Schluck": Schulter klopfen, trinken und erklären! - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Dschungelprüfung “Ruck Schluck”: Schulter klopfen, trinken und erklären!
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Angelehnt an den Show-Klassiker “Ruck Zuck” müssen Florian Wess, Thomas Häßler, Marc Terenzi, Markus Majowski und Honey am achten Tag zur Dschungelprüfung “Ruck Schluck” antreten! Die Stars haben sich selbst nominiert. Aber im Dschungel gelten natürlich andere Regeln als beim gewohnten Spielshow-Klassiker! Der Reihe nach müssen die fünf Stars einen vorgegebenen Begriff dem jeweils nächsten Camper erklären. Dieser muss ihn korrekt erraten. Der Begriff muss von Star zwei bis fünf chronologisch richtig erraten werden. Begonnen wird immer vorne.

Die anderen Dschungelcamp-Bewohner haben Kopfhörer mit lauter Musik auf und dürfen sie erst abnehmen, wenn sie von ihrem Nachbarn an der Schulter angetippt werden. Doch das ist noch lange nicht alles, denn jeweils vor dem Erklären muss der jeweilige Star einen Dschungel-Shot trinken (der Shot ist in jeder Spielrunde für alle Promis gleich). Insgesamt können die fünf Stars elf Sterne erspielen.

Die Moderatoren begrüßen freundlich die Dschungelhelden. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Die Moderatoren begrüßen freundlich die Dschungelhelden.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die Moderatoren begrüßen freundlich die Dschungelhelden. Daniel Hartwich: “Freut ihr euch, dass ihr zu fünft antreten dürft?” Wie aus einem Mund antworten alle: “Ja, klar.” Sonja Zietlow: “Super, dann herzlich Willkommen zu den Retrowochen im Dschungel. Seit einer Woche spielt ihr ja schon das `Familienduell`, in Eurem Fall natürlich das `La Familia Grande`- Duell. Wir haben noch einen ganz tollen Gameshow-Klassiker rausgesucht, der total super zu euch passt. Da dürft ihr euch selber auf die Schulter klopfen: herzlich Willkommen bei “Ruck Schluck”!”