Tag 8 im Dschungelcamp 2018: Auf zum “Creek der Sterne” – Sydney ist raus!

Tag 8 im Dschungelcamp 2018: Auf zum "Creek der Sterne" - Sydney ist raus! Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Tag 8 im Dschungelcamp 2018: Auf zum “Creek der Sterne” – Sydney ist raus!
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Am Tag 8 im Dschungelcamp 2018 müssen Kattia Vides, Jenny Frankhauser, Ansgar Brinkmann und David Friedrich als gemeinsames Team in der Dschungelprüfung “Creek der Sterne” antreten. Die Stars durften ab heute selbst wählen, wer antreten soll, und so hat Dschungel-Diva und Dauer-Kreischer Matthias Magiapane (bisher 7 Prüfungen insgesamt) heute (endlich) Ruhetag. Die Dschungelprüfung findet an einem Wasserlauf statt. Oder wie die Australier sagen: einem Creek.

Und diesen “Creek der Sterne” wollten auch die Zuschauer “beim” RTL sehen. Insgesamt 5,6 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 23,5 %) sahen am Freitagabend ab 22:15 Uhr die achte Folge der aktuellen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!. In der Spitze waren 6,07 Millionen dabei. In der Zielgruppe (14 bis 59 Jahre) erreichte die Sendung im Schnitt 31,9 Prozent Marktanteil (4,23 Millionen). Damit war das Dschungelcamp in dieser Zuschauergruppe die erfolgreichste Sendung des Tages.

Auf zum “Creek der Sterne”!

Auf zum "Creek der Sterne"! Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Auf zum “Creek der Sterne”!
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Der Parcours besteht aus einer riesigen, glitschigen Plane. Große Windmaschinen, Wasser- und Schleimkanonen nehmen die Stars unter Beschuss und arbeiten gegen sie. Dazu werden sie mit riesigen Gymnastikbällen beschossen, Wassermassen erzeugen eine Gegenströmung und eine gigantische Flutwelle bricht über sie herein. Die Aufgabe besteht darin, vier große Sterne auf Markierungen im Spielfeld zu positionieren und sie gleichzeitig auch dort zu halten. 

Freundlich werden Kattia, Jenny, Ansgar und David von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Daniel Hartwich: “Endlich mal jemand anderes als Matthias. Seid ihr froh, dass ihr es heute mal in der Hand habt und nicht immer nur Matthias?” Alle gemeinsam: “Ja, klar.” Daniel: “Und wir haben eine wirklich schöne Prüfung für euch. Sie findet direkt an diesem Wasserlauf statt oder wie man in Australien sagt: an einem Creek. Herzlich willkommen zur Prüfung `Creek der Sterne`.”

Sonja Zietlow: “Und: seid ihr motiviert?” David: “Natürlich!” Sonja Zietlow: “Ausnahmsweise mal. Ansonsten bekommen wir die Motivation bei euch da im Camp nicht so richtig mit. Wenn man ehrlich ist.” David: “Wenn wir bessere Sterne, wenn Matthias. oder die Belohnung ein bisschen besser wäre.” Sonja: “Wenn der Matthias besser gewesen wäre, dann wärt ihr motivierter. Alles klar.” Daniel: “Wenn er auch mal vier Sterne geholt hätte. Die Hälfte hat ihm stets gereicht.”

Alles oder nichts

Bei der Dschungelprüfung geht es ordentlich zur Sache.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sonja: “Aber okay: Wir spielen heute alles oder nichts. Also: Entweder könnt ihr alle zehn Sterne gewinnen oder gar keine. Es geht darum, innerhalb von zehn Minuten, die vier großen Sterne auf die dafür vorgesehenen Sternen-Markierungen zu bringen. Das Problem ist nur: sie kleben und sie haften nicht. Ihr müsst sie mit eurem Körper befestigen. Vier Personen, vier Sterne. Ganz wichtig: Wenn ihr nicht bei Ablauf der zehn Minuten, auf den richtigen Positionen, mit eurem richtigen Stern seid, dann habt ihr keinen Stern. Und damit das am Anfang ein bisschen kontrollierter ist und ihr alle nicht so wild losrennt, stellt ihr euch alle vier zuerst einmal auf diese Drehscheibe.”

Und weiter: “Ihr untereinander entscheidet, wer ist Position eins, zwei, drei oder vier. Die Sterne haben auch Zahlen: eins, zwei, drei oder vier. Promi 1 hat Stern 1 und muss am Ende auf Position 1 liegen. Promi 2 hat Stern 2 und muss am Ende auf Position 2 liegen usw. Der erste Promi startet, sobald er einen Feuerstrahl sieht. Er läuft dann mit allen vier Sternen los, die er erstmal im Wasser aufsammeln muss und legt sich dann mit allen vier Sternen auf die Markierung von Stern 1. Dann kommt der zweite Promi, läuft zu Promi eins und holt drei Sterne, hoffentlich die Richtigen, und läuft zur zweiten Position. Der dritte Promi holt zwei Sterne zur dritten Position. Ganz wichtig: Ihr müsst nicht nur die Reihenfolge der Sterne einhalten, auch die Sterne müssen auf der richtigen Position sein.”

Kein Spiel ohne Regeln

Dr. Bob (M.) erklärt die Spielregeln, nachdem Sonja Zietlow (r.) und Daniel Hartwich (r.) die Prüfung erklärt haben.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Kattia: “Hat die Plane Öl?” Sonja: “Wir haben sie nicht extra eingeölt, aber es könnte durchaus sein, dass es hier auch manchmal etwas windig ist, etwas nass oder es kommen riesige Bälle auf euch zu. Wenn ihr alle schon mal korrekt losgelaufen seid, je nach Feuerstrahl und ihr dann irgendwann eure Position verlieren solltet, dann könnt ihr, Hauptsache mit dem richtigen Stern, sofort wieder auf euer Position laufen und versuchen, dort zu bleiben, bis die Zeit abläuft.”

Daniel: “Seid ihr euch einig, wer was macht?” Mannschaftskapitän Ansgar schlägt die Einteilungen vor: Stern 1 Kattia, Stern 2 Jenny, Stern 3 David und Stern 4 Ansgar. Dann redet der ehemalige Fußballprofi seiner Mann schaft ins Gewissen, denn er will auf Sieg spielen. Ansgar: “Hey Leute, wir haben so viel Zeit im Camp zum Chillen. Der Tacho läuft!” Sonja : “Ja, da freuen wir uns schon drauf, wenn ihr die Zeit im Camp chillt.” Daniel : “Beim Creek der Sterne darf einer natürlich nicht fehlen, Meister Yoda, unser Dr. Bob.” Der Arzt, dem die Promis im Dschungelcamp 2018 vertrauen, eilt herbei, erklärt die Prüfung und das Viererteam nimmt sie an.

So lief die Dschungelprüfung: Creek der Sterne

Ansgar gibt letzte Instruktionen bevor es los geht.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ansgar gibt letzte Instruktionen: “Im Stehen kommen wir nicht so richtig vorwärts.” Ausgerüstet mit Wasserschuhen, kurzer Hose oder Bikini, Schwimmbrille sowie Knie- und Ellbogenschonern platzieren sich die Vier mit dem Gesicht nach außen auf der Drehscheibe und warten auf das Feuersignal. Der Feuerstrahl blitzt und die Prüfung beginnt!

Immer auf die Kleinen!

Immer auf die Kleinen!
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Kattia startet beherzt, sammelt die vier großen Sterne ein und versucht damit ihre erste Position zu erreichen. Dabei wird sie mit riesigen Gymnastikbällen beschossen, gigantische Windmaschinen erzeugen nicht nur Gegenwind, schwere Sturmböen und Wassermassen fließen der Ex-Bachelor-Kandidatin entgegen.

Kattia stürzt, wird voll von den Bällen getroffen, doch sie kämpft sich tapfer auf allen Vieren und mit allen vier Sternen bis zu ihrer ersten Position durch. Daniel Hartwich anerkennend: “Sie macht es sehr gut, dafür, dass sie schon zwei Bälle gegen die Rübe bekommen hat.” Das Feuersignal erscheint und Jenny kommt als Zweite ins Spiel. Trotz Ballbeschuss, Glätte, Wind und Wasser-Widrigkeiten schafft sie es zu Kattia und übernimmt die Sterne zwei bis vier.

Katzenberger Schwester wird zur Raubkatze

Katzenberger Schwester wird zur Raubkatze Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Katzenberger Schwester wird zur Raubkatze
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Ein Ball trifft Jenny voll und sie verliert zwei Sterne. Doch die Schwester von Daniel Katzenberger gibt nicht auf und versucht die verlorenen Sterne zurückzuholen. Unter Dauerbeschuss stürzt sie und verliert wieder einen Stern. Schlammkanonen beschießen sie. Jenny bleibt mit immerhin zwei Sternen auf ihrer finalen zweiten Position.

Kattia springt ein und holt einen Jenny-Stern zurück, doch die Übergabe an Jenny scheitert. Jetzt betritt endlich David als Dritter die Arena. Volle Breitseite auf den Bachelorette-Gewinner, doch er holt sich Jennys verloren vierten Stern und kämpft sich zu Jennys Position.

Der weiße Brasilianer

Ansgar - Der weiße Brasilianer Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Ansgar – Der weiße Brasilianer
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Auf den Knien übernimmt Bachelorette-Gewinner David die Sterne drei und vier. Nichts kann ihn aufhalten und er schafft es mit seinen zwei Sternen auf seine dritte Position. Kattia, Jenny und David kleben mit ihren Sternen auf ihren Position und jetzt rennt “Der weiße Brasilianer” los. Er schießt einen Gymnastikball mit voller Wucht in den Dschungel, weicht geschickt aus, lässt sich nicht aufhalten und schafft einen rasanten Durchmarsch direkt zu David. Daniel Hartwich jubelt: “Da ist er, der weiße Brasilianer!”

Nichts kann Ansgar aufhalte! Er übernimmt von David geschickt seinen vierten Stern, stürzt, steht immer wieder auf und erreicht auf Knien, aber mit Stern, seine vierte Position. Jetzt heißt es für alle: durchhalten und nicht zu viel Angriffsfläche bieten. Jeder liegt oder kniet auf seinem Stern und die Zeit läuft. Die Wasserkanonen nehmen die Stars unter Feuer und Windböen peitschen über ihre Körper. Schlammkanonen entleeren ihren Mist, doch jeder verteidigt seine Position und seinen Stern.

Wasser marsch!

Wasser marsch!
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Daniel Hartwich: “Eine Überraschung haben wir noch.” Und plötzlich kommt eine gigantische Flutwelle, die sich über eine riesige Rutsche auf die Vier ergießt. Ansgar ist in vorderster Front und wird von den Wassermassen fortgespült. Auch Jenny kann sich nicht halten. Doch Ansgar steht sofort wieder auf und robbt mit dem vierten Stern zurück auf seine vierte Position. Auch Jenny gelingt ein Comeback auf ihre zweite Position. Sonja Zietlow: “Die sind echt gut.” Tapfer bleiben alle kleben. Nichts kann sie mehr vertreiben und dann ertönt endlich das Schlusssignal.

Ohne Matthias läuft es …

Ohne Matthias läuft es ... Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de
Ohne Matthias läuft es …
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de

Sonja: “Sie haben alles gegeben.” Daniel anerkennend: “Chapeau! Ganz ehrlich! Ihr wart richtig gut, ihr wart alle super, aber Jenny bekommt einen Exklusiv-Applaus. Unsere Ranger-Maschinen haben alles gegeben, um euch umzuhauen. Kattia, ein paar Kopftreffer waren auch dabei?” Kattia: “Ja.” Sonja: “Aber Kattia, du klebst ja stärker als Pattex. Du hast dich ja keinen Zentimeter von deiner Position bewegt. Und Ansgar: dein Auftritt natürlich, als du auf das Feld gerannt bist. Und dann der weiße Brasilianer, er kickt erstmal den Ball weg.” Daniel: “Ich habe eine kleine Träne im Auge gehabt, wirklich.” Sonja: “Großartig. Fast unmöglich und ihr habt es geschafft: 10 Sterne!” Daniel: “Und jetzt schnell zurück ins Camp und erzählt es Matthias, der freut sich bestimmt.”

Fazit: Die Dschungelcamper erkämpfen sich 10 Sterne in der Prüfung!

Alle Infos zu Ich bin ein Star holt mich hier raus