Tag 5 im Dschungelcamp 2017: Kader Loth mit Schlangenbiss durch die Dschungelprüfung

Kader Loth tritt zur Dschungelprüfung an

Zum dritten Mal in Folge haben die Zuschauer Kader Loth zur Dschungelprüfung gewählt. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Zum dritten Mal in Folge haben die Zuschauer Kader Loth zur Dschungelprüfung gewählt.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Nachdem die Camps zusammengelegt wurden, standen keine Dschungelduelle mehr an, sondern klassische Dschungelprüfungen. Die Zuschauer haben entschieden, dass Kader antreten muss – zum dritten Mal in Folge! Für die 44-Jährige geht es “Down Under”. “Ein bisschen nervös bin ich auch, Aber was soll ich machen. Da muss ich durch!”, so Kader, bevor die Moderatoren ihr die Prüfung erklären.

Die Aufgabe: Hinter einem dunklen Loch in einem alten Baumstamm wartet eine Höhle. Von dieser gehen vier Kammern ab, in denen sich insgesamt zwölf Sterne und natürlich zahlreiche andere Höhlenbewohner befinden.

Und stellt sich Kader dieser Herausforderung? “Ja, ich trete mit Würde an! Ich sage: Im Leben geht es immer tiefer”, so Kaders letzte Worte, bevor sie in die Höhle kriecht. Fünf Minuten Zeit hat sie Zeit, um die ersten acht Sterne in den ersten drei Kammern zu finden. Drei Minuten bleiben ihr anschließend für eine besondere Prüfung in der letzten Kammer.

Pythons, ein Waran und ein Reality-Star

Pythons, ein Waran und ein Reality-Star - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Pythons, ein Waran und ein Reality-Star
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die erste Tür zur ersten Kammer öffnet sich und Kader kriecht ohne zu zögern mutig über fünf Teppich- und einen Albino-Python hinweg. Schnell findet sie drei Sterne und sammelt sie ein. “Kader, das hast du sehr gut gemacht. Du warst echt schnell”, lobt Sonja Zietlow.

Kader kriecht zurück und die zweite Tür geht auf. Ein Waran leistet Kader Gesellschaft, während sie zu drei Sternen kriecht. Diese stecken auf einem Rohr und müssen von dort abgezogen werden. Kader schaut jedoch gar nicht hin, sondern zieht und zerrt an den Sternen. “Du musst die Sterne nach vorne ziehen, nicht brechen. Die zählen nicht, wenn sie kaputt gehen”, erklärt Sonja. Aber Kader hört nicht zu und bricht den ersten Stern auseinander. “Ich weiß nicht, wie man die abmacht!”, ruft sie panisch. Wertvolle Sekunden lang versucht Kader weiterhin die Sterne mit Kraft vom Rohr zu ziehen und ignoriert dabei alle wertvollen Tipps der Moderatoren.

Ein Waran leistet Kader Gesellschaft, während sie zu drei Sternen kriecht. - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Ein Waran leistet Kader Gesellschaft, während sie zu drei Sternen kriecht.
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Als sie endlich begriffen hat, wie sie an die Sterne kommt, wird der Waran unruhig und bewegt sich. Kader schrickt zurück: “Ich habe Angst.” Kader entscheidet sich zur nächsten Kammer weiter zu gehen. “Der war wütend auf mich. Der wollte mich angreifen. Ich habe das mit dem Sterne-Ausziehen nicht begriffen. Schade, wirklich schade”, so Kader während sie darauf wartet, dass sich die dritte Tür öffnet.