Tag 4 im Dschungelcamp: Eine “verfahrene” Dschungelprüfung und Zusammenlegung der Promi-Teams

Team Base Camp (Sarah, Marc und Markus) in der Dschungelprüfung

Team Base Camp (Sarah, Marc und Markus) in der Dschungelprüfung - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Team Base Camp (Sarah, Marc und Markus) in der Dschungelprüfung
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Marc gibt Kommandos: “Links, links, Gas, rückwärts, links geradeaus, langsam, halb rechts. Stopp. Hart rechts…” Nach einer langen Geraden schaffen sie die scharfe Rechtskurve und landen in der Reifenabsperrung. Doch ohne Totalschaden schaffen sie es wieder auf die Bahn bis vor die Wippe. Dort wird es eng für Sarah Joelle. Sie braucht einige Anläufe, denn sie schafft es nicht auf Anhieb auf die Wippe.

Marc: “Langsam, ganz langsam, rechts…” Sarah Joelle wird hektisch: “Das Auto funktioniert nicht.” Marc: “Das ist die Bremse! Das ist Gas!” Sarah Joelle: “Es funktioniert nicht!” Marc: “Lass das los!” Das TV-Sternchen hat Gas und Bremse verwechselt und weiter geht es. Marc: “Rückwärts.” Sarah Joelle: “Ich drücke das Gas!” Marc: “Nein, es ist die Bremse.” Marc hat natürlich recht und spielt Fahrlehrer: “Wenn du gehst, du musst ab von der Bremse sein!” Sarah Joelle nervös: “Ich bin von der Bremse!” Doch sie schafft es nicht auf die Wippe.

Sarah Joelle: “Dämliches Auto.” Daniel Hartwich: “Du musst das Gaspedal sanft bedienen.” Neuer Versuch, um auf die Wippe zu kommen. Marc: “Zurück, langsam mit Gas, rechts, mehr, mehr, passt…” Sarah Joelle: “Ich fühle jetzt, wo ich anstoße.” Und dann nehmen sie die Wippe. Daniel Hartwich: “Hinter der Wippe sind die ersten beiden Sterne. Fahrt nicht daran vorbei.” Dann geht es endlich mit Schwung und Anlauf über die Rampe der Wippe.

Ameisen und Leber vom Emu

Die Promis werden  von Kakerlaken, Grillen, Riesenmehlwürmern und stinkender Fischsoße überschüttet und begossen. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Die Promis werden von Kakerlaken, Grillen, Riesenmehlwürmern und stinkender Fischsoße überschüttet und begossen.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Alle Insassen werden mit grünen Ameisen überschüttet. Sarah Joelle: “Die Ameisen beißen! Fuck Alter! Ohhh, ich hätte doch nicht den Body anziehen sollen. Ohhh, sind die böse, die Viecher. Die tun echt weh.” Markus Majowski holt sich die zwei Sterne, die von oben runterhängen.
Zwei Sterne nach der Wippe für das Base Camp.

Weiter geht es auf der Bahn über eine Gerade rechts in den Boxenstopp. Marc dirigiert über den Parcours und sie schaffen es in den Boxenstopp. Hier werden sie von Kakerlaken, Grillen, Riesenmehlwürmern und stinkender Fischsoße überschüttet und begossen. Sarah Joelle: “Kakerlaken-Party.” Marc und Markus holen sich die nächsten zwei Sterne. Insgesamt vier Sterne nach dem Boxenstopp für das Base Camp.

Und weiter geht die Fahrt. Zurück, eine Gerade, rechts, in die Absperrungen und schließlich gegen den Pfosten des Boxenstopps! Doch sie schaffen es mit Karacho in den zweiten Boxenstopp. Eine Ladung Schleim ergießt sich über die Rennfahrer. Und alle bekommen einen Drink aus pürierter Emu-Leber und Emu-Blut. Wenn sie die Drinks austrinken, dann bekommen sie die Sterne. Doch Sarah Joelle trinkt nicht und spuckt alles wieder aus. Daniel Hartwich: “Das zählt nicht.” Und dann ist die Zeit vorbei. Insgesamt vier Sterne für das Base Camp.

Sarah Joelle trinkt nicht und spuckt alles wieder aus - Foto: RTL <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Sarah Joelle trinkt nicht und spuckt alles wieder aus
Foto: RTL
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de