Tag 14 im Dschungelcamp: Thomas Häßler und Florian Wess paddeln in der Dschungelprüfung – Kader Loth rausgewählt

Thomas Häßler und Florian Wess müssen zur Dschungelprüfung

Thomas Häßler und Florian Wess müssen zur Dschungelprüfung - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Thomas Häßler und Florian Wess müssen zur Dschungelprüfung
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Fünf Stars sind noch im Rennen um die Dschungelkrone und am vierzehnten Tag müssen Thomas und Florian gemeinsam zur Prüfung “Zwei Paddel für ein Krabbelluja” antreten. Freundlich werden Thomas und Florian von den Moderatoren begrüßt. Sonja Zietlow: “Mensch, ich weiß überhaupt nicht, ob ich heute eine Dschungelprüfung machen kann, wenn der Marc nicht da ist. Der war jetzt jedes Mal da. Schön aber, dass ihr beide da seid. Freut ihr euch auch?” Thomas: “Ja.” Florian: “Ja, da sind wir.” Sonja Zietlow: “Endlich, du hast es dir ja regelrecht fast jeden Tag gewünscht.” Florian: “Ja. Jetzt geht es los.” Sonja Zietlow: “Mit deinem Wunschpartner.” Florian: “Sehr gut.” Daniel Hartwich: “Jetzt seht ihr das hier. Wie geht es euch?” Florian: “Was ist das, was soll das sein?” Daniel: “Das hier ist: Zwei Paddel für ein Krabbelluja!”

Für die Sterne müssen Thomas und Florian auf einem Dschungel-See von Insel zu Insel paddeln und bis zu acht Boxen öffnen. Thomas sitzt und Florian muss stehen bleiben. Florian trägt einen Helm, auf dem ein Haken befestigt ist. Damit kann er die Boxen öffnen, indem er ihn jeweils in den unter der Box runterhängenden Ring steckt und nach unten zieht. In fünf Boxen sind Sterne und in allen allerlei Krabbeltiere oder stinkender Schleim. Die Sterne müssen dann abgeknotet und im Beutel verstaut werden. Bei ihrer Bootstour dürfen sie nie zwei Boxen hintereinander an derselben Insel öffnen. Und sie dürfen die Inseln nur mit dem Paddel berühren und nicht mit der Hand.

Acht Boxen, fünf Sterne, zehn Minuten Zeit

Dr. Bob erklärt noch einmal die Regeln zur Dschungelprüfung - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Dr. Bob erklärt noch einmal die Regeln zur Dschungelprüfung
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sonja Zietlow: “Ihr beide werdet zusammen in dieser kleinen Nussschale über den See schippern. Einer von euch steht und einer sitzt. Und das die ganze Zeit. Eure Aufgabe ist es, dass derjenige, der steht und einen Helm mit Haken auf dem Kopf trägt, mit Hilfe des Hakens und mit Hilfe des Ringes an den Kästen, die Kästen aufmacht. Darin befindet sich dann meistens, unter anderem, ein Stern. Acht Boxen gibt es, aber nur fünf Sterne.”

Florian: “Alles klar.” Daniel Hartwich: “Für uns klingt das machbar und einfach, aber was wissen wir schon? Wir fragen lieber jemanden, der sich damit auskennt: Unseren Dr. Bob.” Dr. Bob kommt, erklärt die Prüfung und ausgerüstet mit Shorts, Tops, Schutzbrille, Ellenbogen- und Knieschonern, Schwimmwesten, Wasserschuhen und Helmen besteigen die Stars ihre kleine, schwimmende Nussschale. Die Zwei nehmen die Prüfung an. Sonja Zietlow: “Ganz wichtig: Florian, du bist ja derjenige, der in dieser Nuckelpinne steht, du darfst nur stehen. Und ich habe es vergessen zu sagen: ihr habt leider nur zehn Minuten Zeit für diese Übung.”