Tag 13 im Dschungelcamp: Alle Promis müssen in die Dschungelprüfung – Jens Büchner wurde rausgewählt

Zickenkrieg: Kader Loth vs. Hanka Rackwitz

Zickenkrieg: Kader Loth vs. Hanka Rackwitz - Foto: RTL - <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Zickenkrieg: Kader Loth vs. Hanka Rackwitz
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Hanka und Kader sind die einzigen Frauen im Dschungelcamp. Die letzten weiblichen Dschungelstars erschienen bisher als Fraueneinheit. Besonders Hanka Rackwitz sah in Kader eine weibliche Verbündete gegen die Männerübermacht. Doch Kader sieht das scheinbar ganz anders. Im Dschungeltelefon spricht sie Klartext. Auslöser ist die Spinne, die an Hankas Bein hochkrabbelte.

Kader: “Ich denke, dass die Spinne vor Hanka Angst hatte, weil sie einen Tag vorher in eine Spinne gebissen hat. Und es kann sein, dass die ganze Spinnenfamilie sich jetzt vor Hanka fürchtet.” Und weiter: “Oder sie ist verflucht. Sie wird wahrscheinlich auch heute Abend von einer Spinne Besuch kriegen. Und morgen auch. Bis sie irgendwann traumatisiert ist, denn es war nicht gut, dass Hanka in eine Spinne reingebissen hat.”

Dann bricht Kader ihr Schweigen über Hanka: “Mir ist aufgefallen, dass Hanka bei Prüfungen, wenn wir Phobien mitbringen, dass sie da sehr entspannt ist, sehr relaxt und dass sie einfach wenig toleriert. Sie setzt uns alle unter Druck, wir müssen die Prüfung schaffen, wir müssen alle Sterne mit nach Hause bringen. Aber letztendlich, wenn es um sie geht, dann erwartet Hanka umgekehrt Verständnis und Toleranz! Und das geht natürlich nicht! Das ist mir heute besonders aufgefallen, als die ganzen Schlangen um mich rum waren… und vor ihr sind die Schlangen abgehauen. Sie hatte nichts am Kopf! Nichts! Die Schlangen hatten Angst vor Hanka. Sie waren alle auf den Weg zu mir. Und als ich rumgeschrien habe, hat sie sich aufgeregt `Ach, Kindchen: beruhige dich doch mal. Die tun doch nichts´.”

Kader hat kein gutes Wort für Hanka

Kader hat kein gutes Wort für Hanka - Foto: RTL - <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Kader hat kein gutes Wort für Hanka
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Der Reality-Star weiter: “Ich erwarte natürlich auch ein bisschen Verständnis, ein bisschen Mitgefühl. Wir haben hier alle unsere Ängste… da finde ich es schade, dass sie nur an sich denkt und ein bisschen egoistisch ist. Und von uns anderen immer Leistungen erwartet. Und wenn sie Angst hat, erwartet sie, dass man das toleriert.”

Kader Loth weiter: “Wenn einer die Prüfung abbricht, weil er Angst hat, dann soll er das tun… Ich finde Hanka egoistisch! Hauptsache sie ist im Mittelpunkt! Sie zeigt kein Mitgefühl, wir haben alle vor Angst geschrien und ich hatte letztens einen Albtraum und wollte nichts mehr mit Schlangen zu tun haben und ein paar Tage später habe ich wieder eine riesen Schlangenmasse um mich rum… und dann macht sie mich von der Seite blöd an und sagt: ´Nein, du darfst nicht aufgeben`. Ich erwarte aber dann Mitgefühl und ihr Verhalten finde ich unmenschlich. Denn ich habe heute echt gelitten und habe meine Schlangenängste überwinden müssen.”

Und weiter: “Hanka ist eine Strategin. Sie macht aus der ganzen Sache eine “One-Man-Show”, sie versucht überall zu punkten. Und wir sind nur die Statisten um sie herum… Um nach vorne zu kommen will Hanka täglich zehn Stunden im Mittelpunkt stehen.”

Kader findet zum Schluss noch einmal deutliche Worte: “Wir sind alle mit Hanka bestraft! Weil sie nur an sich denkt. Wir leiden alle unter Hanka… Sie hat so eine starke Profilneurose! Nicht das Dschungelcamp ist die größte Herausforderung, sondern Hanka ist für uns alle die größte Herausforderung.”