Tag 10 im Dschungelcamp: Honey sorgt für Abbruch der Dschungelprüfung – Nicole Mieth fliegt raus

Willkommen im Naturkundemuseum Murwillumbah

(v.l.) Hanka Rackwitz, Thomas Häßler, Kader Loth, Gina-Lisa Lohfink, Mark Terenzi, Florian Wess, Jens Büchner und Nicole Mieth - Foto: RTL - <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
(v.l.) Hanka Rackwitz, Thomas Häßler, Kader Loth, Gina-Lisa Lohfink, Mark Terenzi, Florian Wess, Jens Büchner und Nicole Mieth
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Daniel Hartwich: “Ja, dich musste man länger zwingen als mich.” Sonja Zietlow: “Also, Ihr Lieben: Wir hatten ja in den Dschungelprüfungen wirklich schon viele Sachen. Reptilien, Insekten, Fisch- und Fleischabfälle und Körperflüssigkeiten. Aber heute hat sich RTL was ganz Extremes einfallen lassen und sich selbst übertroffen! Wir haben die eigenwilligsten Kreaturen überhaupt: Euch! Ihr seid die Hauptdarsteller. Und damit herzlich Willkommen im Naturkundemuseum Murwillumbah, mit einer Sonder-Grausstellung.”

Daniel Hartwich: “Es funktioniert wie folgt: Ihr müsst euch, da, wo eure Namensschilder sind, in diese Boxen reinsetzten. Dann müsst ihr insgesamt neun Begriffe buchstabieren. Allerdings nicht jeder einen Begriff, sondern jeder immer nur einen Buchstaben. Danach ist die Person daneben dran. Bis der Begriff richtig buchstabiert ist. Für jeden richtig buchstabierten Begriff bekommt ihr einen unserer wunderschönen Sterne-Muffins.” Sonja Zietlow: “Nein, also…” Daniel Hartwich: “Doch nur den Stern, höre ich gerade. Sorry, habe ich mich geirrt. Und falls ihr einen Fehler macht, wird sofort abgebrochen und es geht mit dem nächsten Wort weiter.”

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht, als die neun Stars zur Prüfung antreten. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht, als die neun Stars zur Prüfung antreten.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Marc: “Na super, meine Aufgabe.” Daniel Hartwich: “Und ein kleiner Hinweis: Langsam. Es ist nicht auf Zeit: Hauptsache der Begriff ist richtig.” Sonja Zietlow: “Und natürlich laut und deutlich.” Daniel Hartwich: “Natürlich! Ich höre so schlecht mit Kuchen im Mund.” Sonja Zietlow: “Und ihr seid nicht ganz alleine in eurer Box…” Und zu Daniel Hartwich: “Nicht wahr?! Vielleicht auch ein paar Tierchen.” Daniel Hartwich: “Richtig.” Sonja Zietlow: “Aber dafür kommt hier der Mann, der jedes Tier hier persönlich kennt und auch mit Namen: Hier ist Dr. Bob!” Dr. Bob kommt erklärt die Prüfung, verteilt Schutzbrillen, wünscht Glück und los geht es!