StattGarde Colonia Ahoj – Mit eigenem Kölsch, zahlreichen Auftritten in die Session

Angelehnt an das diesjährige Sessionsmotto „Köln hat was zu Beaten“ stach die Schiffsbesatzung von mittlerweile über 230 Mitgliedern unter dem Leitspruch „Wir beaten die Welle. Euch, Uns und Kölle!“ in karnevalistische Gewässer.

Es ist eine Zusammenarbeit der besonderen Art. Am 08.11.2010 präsentierte die junge Karnevalsgesellschaft „StattGarde Colonia Ahoj e.V.“ gemeinsam mit der Brauerei Gebrüder Sünner GmbH & Co. KG das neue „Sünner´s StattGarde Colonia Ahoj Kölsch“, exklusiv gebraut für den Verein.

Pünktlich zum 11.11.2010 erfolgte der erste offizielle Ausschank. Im „Pittermännche im Millowitsch“, dem Stammquartier der StattGarde, erwachte an diesem Tag nicht nur der neue Nubbel Karl-Heinz VIII., sondern auch das eigene Bier lief zum ersten Mal durch den Zapfhahn. Am 13.11.2010 erfolgte der nächste große Einsatz. Die Gäste der Galasitzung „Captain´s Dinner“ wurden im Hotel Pullman Cologne mit dem neuen flüssigen Gold versorgt.

Damenparty, Rosenmontagstribüne, Kajütenklatsch – bei der Stattgarde ist immer was los!

Neben den unzähligen Auftritten in der Session (u.a. Lachende KölnArena) ist ein besonderes Highlight die mittlerweile 5. Damenparty, diesmal unter dem Motto „Wir beaten die Welle. Fönwelle, Wasserwelle oder Dauerwelle!“ am 07. Januar 2011 im Marriott Hotel. Hier erwartet die Besucher ein kunterbuntes Programm und viel Party.

Am 07.03.2010 steuern die StattGarde dann auf ihren Höhepunkt der Session hin. Auf der eigenen Rosenmontagstribüne heißt es „Volldampf voraus“ und dann wird gemeinsam gefeiert, geschunkelt, Kölsch getrunken und der Zoch bejubelt. Die Gäste werden dabei auch noch charmant durch Moderatoren unterhalten und da macht das Kamelle einsammeln direkt doppelt so viel Spaß.

Doch auch nach dem Aschermittwoch ist bei Truppe noch lange nicht alles vorbei. Auch außerhalb der Karnevalssession werden viele Ausflüge, Treffen und gemeinsame Unternehmungen veranstaltet. So zum Beispiel der „Kajütenklatsch“ (Stammtisch) immer freitags, alle 14 Tage ab dem im “Pittermännche im Millowitsch” direkt neben dem Volkstheater Millowitsch (Aachener Strasse 5), jeweils ab 21.00 Uhr an. Hier kann die StattGarde persönlich kennenlernen und vielleicht findet sich dabei ja auch noch das ein oder andere neue Bordmitglied.

Weitere Infos, sowie Tickets für die Damenparty und die Rosenmontagstribüne findet man unter: www.colonia-ahoj.de