Start der neuen Folgen “Grill den Henssler” am 17. April um 20:15 Uhr bei VOX

Der brandheiße Start der neuen Folgen „Grill den Henssler“ am 17. April um 20:15 Uhr bei VOX
Der brandheiße Start der neuen Folgen “Grill den Henssler” am 17. April um 20:15 Uhr bei VOX
copyright: Philipp Rathmer

Neue Gegner für Star-Koch Steffen Henssler! Insgesamt 25 hochmotivierte prominente Hobby-Köche wollen ihn in den nächsten Wochen bei “Grill den Henssler“, moderiert von Ruth Moschner, kulinarisch besiegen. Den Anfang macht ein Trio, das es in sich hat: Am Sonntag (17. April) treten um 20:15 Uhr bei VOX Eva Mona Rodekirchen („GZSZ“), Erdogan Atalay und Tom Beck („Cobra 11“) in der mit dem „Bambi“ ausgezeichneten Koch-Show an. Die drei Schauspieler kennen sich privat sehr gut, mit vereinten Kräften und der Hilfe von Koch-Coach Ali Güngörmüs könnten sie den Star-Koch in die Pfanne hauen – doch dafür gilt es wie immer zunächst die kritische Jury bestehend aus Profi-Sommelière Natalie Lumpp, Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann zu überzeugen …

V.l.: Steffen Henssler, Natalie Lumpp, Tom Beck, Heinz Horrmann, Moderatorin Ruth Moschner, Reiner Calmund, Erdogan Atalay, Eva Mona Rodekirchen und Koch-Coach Ali Güngörmüs. Foto: VOX / Frank W. Hempel
V.l.: Steffen Henssler, Natalie Lumpp, Tom Beck, Heinz Horrmann, Moderatorin Ruth Moschner, Reiner Calmund, Erdogan Atalay, Eva Mona Rodekirchen und Koch-Coach Ali Güngörmüs.
Foto: VOX / Frank W.Hempel

Bereits in der ersten neuen Folge “Grill den Henssler” muss sich Steffen Henssler auf einiges gefasst machen: In der letzten Sendung der vergangenen Staffel wurde er beim Gesamt-Ergebnis geschlagen, zu allem Unglück musste er sich wegen einer verlorenen Wette auch noch von seinem Bart verabschieden. Darum gilt es für ihn jetzt erst recht, seine Ehre zu verteidigen! Doch seine neuen prominenten Gegner kennen sich gut und sind ein eingespieltes Team. Die Schauspieler Tom Beck und Erdogan Atalay standen früher gemeinsam als „Alarm für Cobra 11“-Kommissare vor der Kamera. Und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Eva Mona Rodekirchen kennt Tom Beck bereits seit dem Studium, er war sogar ihr Trauzeuge! Voller Energie will das Trio alles daran setzen, Steffen Henssler zu besiegen. Wie immer werden sie bei diesem Vorhaben außerdem professionell unterstützt: Sterne-Koch Ali Güngörmüs ist für die Promis als Koch-Coach im Einsatz!

Erdogan Atalay, Eva Mona Rodekirchen, Tom Beck wollen Steffen Henssler grillen

 Koch-Coach Ali Güngörmüs Foto: VOX / Frank W. Hempel

Koch-Coach Ali Güngörmüs
Foto: VOX / Frank W. Hempel

Direkt nach dem Impro-Gang, in dem die Promis gemeinsam gegen Steffen Henssler kochen, hat Erdogan Atalay seinen großen Auftritt am Herd. In nur 20 Minuten möchte er der Jury eine köstliche Weinblattsuppe zubereiten. Die Idee für sein Rezept hat der 49-Jährige von Koch-Coach Ali Güngörmüs. „Erdogan wollte eigentlich etwas ganz anderes machen. Das wäre einfacher gewesen, aber damit hätten wir gegen Steffen gar keine Chance gehabt!“, erklärt der Sterne-Koch die Strategie für seinen Schützling. Vom Hochstuhl aus gibt er dem Mann, der seit 20 Jahren für die RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ vor der Kamera steht, seine besten Tipps. Und tatsächlich scheint die Weinblattsuppe Steffen Henssler herauszufordern: Nach einem Griff zu verschiedenen Gewürzen ist der Star-Koch überrascht: „Warum ist die Suppe plötzlich so scharf?!“ Hat Erdogan Atalay die Küche genauso gut im Griff wie sein Auto bei einer gefährlichen Verfolgungsjagd? Und kriegt Steffen Henssler im Duell gegen den Autobahn-Polizisten noch die Kurve?

“Eva hol bitte deine Brüste raus!”

Welcher Promi kann Steffen Henssler bezwingen und wird mit Ruhm, Ehre und einem Preisgeld für den guten Zweck belohnt? Foto: VOX / Frank W. Hempel
Welcher Promi kann Steffen Henssler bezwingen und wird mit Ruhm, Ehre und einem Preisgeld für den guten Zweck belohnt?
Foto: VOX / Frank W. Hempel

Für das Hauptgericht ist Eva Mona Rodekirchen verantwortlich: „Maispoularde mit Aprikosenkruste und Pilz-Ragout“ soll die Jury beeindrucken. Dafür hat die Schauspielerin, die seit sechs Jahren in der Rolle der Maren Seefeld die Fans von „GZSZ“ begeistert, nur 25 Minuten Zeit. Siegessicher stellt sie noch während des Kochens den Sekt kalt, um ihren möglichen Triumph gegen Steffen Henssler ausgiebig mit ihren Schauspieler-Kollegen feiern zu können. Ist dieser Optimismus verfrüht? Fast vergisst sie ihre Poulardenbrust im Backofen, bis Koch-Coach Ali Güngörmüs sie ermahnt: „Eva, hol bitte deine Brüste raus!“ – und damit unfreiwillig für Heiterkeit im Studio sorgt. Doch gelingt es der 39-jährigen Schauspielerin tatsächlich die Jury zu verzücken?

Schauspieler und Musiker Tom Beck (38) will schließlich beim Dessert-Gang zeigen, dass er besser backen kann als Steffen Henssler: Denn er möchte Heinz Horrmann, Natalie Lumpp und Reiner Calmund innerhalb von 30 Minuten ein „Schoko-Malheur“ servieren. Besonders schwierig: Der Schokokuchen sollte beim Verzehr noch einen flüssigen Kern haben. Steffen Henssler lässt sich von diesem Gericht aber nicht schocken: „Schokoladen-Malheur ist ja mittlerweile ein absoluter Klassiker“, meint der Star-Koch. Kann Tom Beck mit seinem Rezept wirklich etwas gegen Steffen Henssler ausrichten?

Welcher Promi kann Steffen Henssler bezwingen und wird mit Ruhm, Ehre und einem Preisgeld für den guten Zweck belohnt? Das zeigt VOX in der ersten von acht neuen Folgen Grill den Henssler” am Sonntag, 17. April 2016, um 20:15 Uhr.


Lesen Sie hier weiter:

CityNEWS im Interview mit Steffen Henssler: Frei weg von der Leber