Skytrax-Awards: Flughafen Köln Bonn erneut Europas Nr. 1

Skytrax-Awards: Flughafen Köln Bonn erneut Europas Nr. 1 copyright: Köln Bonn Airport
Skytrax-Awards: Flughafen Köln Bonn erneut Europas Nr. 1
copyright: Köln Bonn Airport

Hattrick vor heimischer Kulisse: Der Köln Bonn Airport ist zum dritten Mal in Folge zum besten Regional-Flughafen Europas gekürt worden. Bei den renommierten „Skytrax World Airport Awards“, die im Rahmen der Branchenmesse „Passenger Terminal Expo“ in Köln verliehen wurden, landete Köln/Bonn in der Kategorie „Best Regional Airport Europe“ wie schon 2014 und 2015 auf Platz 1. In der weltweiten Wertung der Regional-Flughäfen belegte Köln/Bonn den zweiten Platz. Außerdem erreichte der rheinische Flughafen in der Gesamtwertung, die alle Airport-Kategorien umfasst, einen hervorragenden 19. Platz.

„Es macht uns unheimlich stolz, dass wir zum dritten Mal infolge auf Platz 1 gewählt wurden. Ganz besonders, weil es ein Publikumspreis ist, der auf der Meinung von Passagieren beruht“, freut sich Flughafenchef Michael Garvens. Der Skytrax-Award sei eine besondere Anerkennung für das gesamte Flughafen-Team und gebühre „in erster Linie unseren Mitarbeitern, die hier jeden Tag Hervorragendes leisten.“

„Es macht uns unheimlich stolz, dass wir zum dritten Mal infolge auf Platz 1 gewählt wurden. Ganz besonders, weil es ein Publikumspreis ist, der auf der Meinung von Passagieren beruht“, freut sich Flughafenchef Michael Garvens. copyright: Alex Weis / CityNEWS
„Es macht uns unheimlich stolz, dass wir zum dritten Mal infolge auf Platz 1 gewählt wurden“, freut sich Flughafenchef Michael Garvens.
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Die „Skytrax World Airport Awards“ sind die begehrtesten  Auszeichnungen im Luftverkehr und werden gern auch als „Branchen-Oscar“ bezeichnet. Sie werden in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer weltweiten Passagierbefragung, die von der britischen Unternehmensberatung Skytrax durchgeführt wird. 2015 wurden weltweit Fluggäste umfassend zu Service- und Leistungskriterien von Airports befragt, unter anderem zur Service-Qualität, zu Familienfreundlichkeit und zum Shopping-Angebot.

Weitere Infos unter: www.koeln-bonn-airport.de

KEINE KOMMENTARE