PSD Bank Köln geht mit Lukas Podolski in die Verlängerung

In der Lukas-Podolski-Loge im RheinEnergieStadion, der Heimat des 1. FC Köln, saßen Vorstände der Bank und der Fußballstar an einem Tisch. / copyright: PSD Bank Köln eG
In der Lukas-Podolski-Loge im RheinEnergieStadion, der Heimat des 1. FC Köln, saßen Vorstände der Bank und der Fußballstar an einem Tisch.
copyright: PSD Bank Köln eG

Am Dienstagvormittag gab die PSD Bank Köln eG in einer Pressekonferenz ihre Vertragsverlängerung mit Lukas Podolski bekannt. Für weitere drei Jahre wird das regionale Finanzinstitut mit dem deutschen Nationalspieler zusammenarbeiten.

Einen passenderen Ort für die Vertragsverlängerung mit Lukas Podolski hätte die PSD Bank Köln kaum wählen können: In der Lukas-Podolski-Loge im RheinEnergieStadion, der Heimat des 1. FC Köln, saßen Vorstände der Bank und der Fußballstar an einem Tisch.

Der aktuelle Vertrag läuft im September dieses Jahres aus. Schon frühzeitig hat sich die Bank um die Verlängerung des bestehenden Engagements bemüht. “Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit”, erklärte Ralf Eibel, der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Köln. “Poldi ist ein Typ, der hier im Rheinland sehr gut ankommt. Mit seiner Hilfe konnten wir unsere Markenbekanntheit deutlich steigern. Daher möchten wir auch zukünftig an der Partnerschaft festhalten.” Der Werbedeal umfasst ein umfangreiches Rechtepaket.

Eine Herzensangelegenheit von Poldi ist auch der PSD Bank Köln wichtig: die Lukas Podolski Stiftung. Poldi erklärte: “Meine Stiftung gibt sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Perspektive, vom Angebot sinnvoller Freizeitbeschäftigungen über die soziale Entwicklung bis hin zur Vorbereitung auf das Berufsleben.” Das genossenschaftliche Finanzinstitut ist in der Region stark verwurzelt und für sein soziales Engagement bekannt. “Wir wollen Poldis Stiftung in den nächsten Jahren tatkräftig unterstützen”, betonte Eibel.

Doch bevor Poldi wieder Aufgaben in seiner kölschen Heimat wahrnehmen kann, gilt es, in Topform zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien anzutreten. Bereits morgen geht’s ins Trainingslager nach Südtirol.