ROCK IM POTT – Ein voller Erfolg! 41.000 Besucher rockten den Pott

Festival-Feeling im Ruhrgebiet ein voller Erfolg! / copyright:
Festival-Feeling im Ruhrgebiet ein voller Erfolg!
copyright:

41.000 Besucher zelebrierten am vergangenen Wochenende wahre Sternstunden der Rockmusik in der Veltins Arena auf Schalke. Zum ersten Mal riefen die Produzenten von „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ zu einem 1-Tages-Festival ins Ruhrgebiet und die Fans folgten dem Ruf in Scharen.

Auch ohne Camping, Schlammschlachten oder Sonnenbrand kam ein großartiges Festival-Feeling auf!

Wo sonst Schalke 04 spielt, brannten Bands wie Kraftklub, The BossHoss, Jan Delay & Disko No.1 und Placebo ein musikalisches Feuerwerk ab. Die Superstars des Abends, die Red Hot Chili Peppers, krönten das Fest mit einem mitreißenden Auftritt, der die Zuschauer in Begeisterung versetzte. Nach rund sieben Stunden war die Party-Würze perfekt und der Hexenkessel auf Schalke schien überzukochen.

Die beiden Veranstalter Marek Lieberberg und Dirk Becker zogen eine durchweg positive Bilanz des neuen Festivals.

Dirk Becker (Dirk Becker Entertainment): „Wir sind begeistert über diese Premiere. Unsere Erwartung von 35.000 Besuchern wurde bei Weitem übertroffen. 2013 wird es mit Sicherheit eine Fortsetzung des Festivals geben.“

Andre Lieberberg (Marek Lieberberg Konzertagentur): „Wir sind sehr glücklich nach „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ nun auch im Ruhrgebiet ein weiteres Festival erfolgreich gestartet zu haben. Die große Akzeptanz und die überwältigende Stimmung der Fans lässt uns mit Optimismus in die Zukunft blicken.“

Zukünftige Informationen zum Festival finden Sie unter www.mlk.com und www.dirkbecker-entertainment.de