Pop-Star Anastacia entwirft Mode-Kollektion für Aldi Süd

Die US-amerikanische Sängerin Anastacia bringt gemeinsam mit ALDI SÜD eine exklusive Fashionkollektion heraus. Unter dem Motto "Music loves Fashion" werden verschiedene Outfits im Glam-Rock-Style angeboten, die nach den Wünschen und Vorlieben des internationalen Rockstars kreiert wurden. Ab 14. September startet der Kollektionsverkauf in allen ALDI SÜD Filialen in Deutschland. - copyright: obs / Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD
Die US-amerikanische Sängerin Anastacia bringt gemeinsam mit ALDI SÜD eine exklusive Fashionkollektion heraus. Unter dem Motto “Music loves Fashion” werden verschiedene Outfits im Glam-Rock-Style angeboten, die nach den Wünschen und Vorlieben des internationalen Rockstars kreiert wurden. Ab 14. September startet der Kollektionsverkauf in allen ALDI SÜD Filialen in Deutschland.
copyright: obs / Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD

Supermärkte haben die Kooperation mit Superstars als neue Marketingstrategie für sich entdeckt. Nach Jette Joop wird Sängerin Anastacia das neue Gesicht von Discounter Aldi Süd. Ab dem 14. September 2017 sind die Outfits, die speziell nach den Wünschen und Vorlieben der Sängerin designt wurden, in den Filialen des Discounters erhältlich.

Designerstücke für Jedermann

Stars der Musik- und Modeszene wagen sich in letzter Zeit immer häufiger in unbekanntes Terrain vor. So haben beispielsweise bekannte Designerinnen wie Barbara Becker und Jette Joop eigene Tapetenkollektionen entworfen, um einen Hauch Glamour in biedere Wohnungen zu bringen. Letztere hat ihre Designermode zudem mit zwei Kollektionen bei Aldi Süd für Frauen mit weniger Budget verfügbar gemacht. Die neuste Errungenschaft des Konzerns: Anastacia. Die US-amerikanische Sängerin ist vor allem in Europa durch Hits wie “I´m Outta Love”, “Paid My Dues” und “Left Outside Alone” bekannt und präsentiert nun unter dem Motto “Music Loves Fashion” ihren Mode-Style.

Auch Lidl hat inzwischen die Partnerschaft mit Prominenten für sich entdeckt. Nachdem man auf der Suche nach einem Werbegesicht mit Modekompetenz die Kooperation mit TV-Sternchen Sophia Thomalla beendet hat, ist die Wahl auf keine geringere als Germany´s Next Topmodel-Moderatorin Heidi Klum gefallen. Vom ehemaligen Victoria´s Secret-Model verspricht man sich gleichzeitig Expertise und Natürlichkeit. So übernimmt Klum nicht nur den Posten der Fachfrau für Modefragen, sondern bringt Ende 2017 auch ihre eigene Kollektion bei Lidl heraus.

Die “Music Loves Fashion”-Kollektion

Die Music-Loves-Fashion-Kollektion - copyright: ALDI SÜD
Die Music-Loves-Fashion-Kollektion
copyright: ALDI SÜD

Aus solchen Partnerschaften ergeben sich Vorteile für beide Parteien. Discounter werten ihr Image im Non-Food-Bereich auf und machen vermeintlich teure Designermode verfügbar – für die Frau von nebenan. Und für die prominenten Gesichter sind solche Projekte reines Marketing. So auch bei Anastacia, um die es musikalisch in den letzten Jahren ruhig geworden ist. Jetzt meldet sie sich zurück mit ihrem neuen Album “Evolution”, das im September erscheinen soll. Sowohl die neuen Songs als auch die Modekollektion werden am 7. September 2017 im Kölner E-Werk präsentiert.

Anastacia ist für ihren rockigen Kleidungsstil bekannt. Deshalb soll ihre Kollektion neben Skinny-Jeans im Destroyed-Look und T-Shirts mit Prints auch Biker-Jacken enthalten, mit denen man die Outfits von Anastacia nachstylen kann. Kurvige Frauen sollten nicht enttäuscht sein, falls es die Kollektion nicht in ihrer Größe gibt. Online gibt es ein großes Angebot an modischer Kleidung in jeder Größe – so kann man sich Anastacias Style direkt nach Hause liefern lassen.

Bilder der “Music Loves Fashion”-Kollektion von Anastacia

copyright: ALDI SÜD