Paketzusteller in Köln Mülheim mit Messer niedergestochen – Polizei sucht Zeugen

Paketzusteller in Köln Mülheim mit Messer niedergestochen - Polizei sucht Zeugen - copyright: pixabay.com
Paketzusteller in Köln Mülheim mit Messer niedergestochen – Polizei sucht Zeugen
copyright: pixabay.com

Am Donnerstag (3. November 2016) haben zwei bislang Unbekannte einen Mitarbeiter (29) eines Paketdienstes im Kölner Ortsteil Mülheim am späten Nachmittag überfallen und mit einem Messer schwer verletzt. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Schützenhofstraße rammte gegen 17:50 Uhr einer der dunkel gekleideten Angreifer dem Opfer ein Messer in den Bauch. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Täter vermutlich Südländer – Polizei sucht Zeugen

Beim Eintreffen der von Helfern alarmierten Streifenwagenbesatzung saß das Opfer in seinem Lieferwagen an der benachbarten Hacketäuer Straße. Das Messer steckte noch in der Wunde. Noch vor Ort gab der 29-Jährige an, er habe unmittelbar zuvor ein Paket an der Schützenhofstraße abholen wollen. Auf der Treppe hätten zwei circa 20-30-jährige, “vermutlich Türken oder Bulgaren” gesessen.

Der Begleiter des späteren Angreifers habe einen etwa knielangen, grauen Mantel getragen. Einer der Unbekannten war laut Angaben des Paketzustellers mit einem Kapuzenpulli bekleidet, deren Kapuze der Mann tief ins Gesicht gezogen hatte. Sein Komplize trug eine Basecap.

Nachdem der Geschädigte in der obersten Wohnung niemanden angetroffen habe, sei er wieder hinuntergegangen, um das Haus zu verlassen. Einer der Unbekannten sei daraufhin aufgestanden und habe unvermittelt mit dem Messer zugestoßen. Anschließend seien die Täter aus dem Treppenhaus in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der Schwerverletzte fuhr daraufhin mit seinem Wagen zur Hacketäuer Straße und bat dort mehrere vor einem Kiosk stehende Personen um Hilfe. Ein herbeigerufener Notarzt entfernte die Stichwaffe und ließ den Verletzten im Rettungswagen in ein Krankenhaus fahren. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 55 bittet Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können, dringend um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer 0221 – 229 – 0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de